Al Fakher - Grenadine

  • Aussehen:
    Rot, feiner Schnitt.
    Geruch:
    Reicht finde ich mehr nach einem normalen Apfel.
    Setup:
    Einlochkopf mit Mod, 4 Lagen Alu, Rundlochung mit 2 Bricos.
    Rauch:
    Seht gut, wie von Al Fakher gewohnt.
    Geschmack:
    Schmeckt 1zu1 nach Volvic Apfel.
    Fazit/Note:
    Note 1 da er meinen Geschmack voll und ganz getroffen hat. Einer meiner Lieblingstabaksorten.

  • Aussehen:
    rot, feucht
    Geruch:
    sehr süß, undefinierbar aber lecker
    Setup:
    AMI Setup -> Phunnel voll bis zum Anschlag, 2 Lagen Alu , überall große Löcher und 3 Bricos
    Rauch:
    Weiße dichte Wolken
    Geschmack:
    TOTAL der REINFALL für mich. Der schmeckt sowas von süß, dass man eig. Karies davon bekommen müsste ^^ Werd ich mir nie wieder kaufen, schade
    Fazit/Note:
    Für mich eine absolute 6, ausser Süße war da nichts.
    Für die Allgemeinheit ne 2-3, wenn man auf süße undefinierbare Tabake steht kann man sich den AF ruhig mal geben :)

  • Aussehen: Fein Rot Nass, typisch AF


    Geruch: sehr süß aber undefinierbar


    Setup: Inhale Phunnel mit Atom Lochung


    Rauch: Wie bei allen AF Hammer


    Geschmack: Kernig nussig und sehr sehr süß


    Fazit/Note: 2+ Sehr guterTabak aber man muss grad drauf Lust haben

  • Aussehen: rot, sehr feucht, eher feiner Schnitt


    Geruch: sehr süßlich, leicht nach Erdbeere wie ich finde, auf jeden Fall sehr gut :D


    Setup: China Head, 4 Lagen Alu, Löcher nur unter den Kohlen, 2 Bricos


    Rauch: sehr gut, hatte noch nicht so viele AFs die so qualmen


    Geschmack: extrem süß, meiner Meinung nach noch immer leicht nach Erdbeere


    Fazit/Note: Würde den Tabak eine 2 geben weil er doch manchen Fantasia Sorten ähnlich ist und deswegen eher langweilig schmeckt.

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Aussehen: rot und feucht


    Geruch: sehr süß, jedoch nicht so intensiv. schwer zu definieren


    Setup: chinahead, 4lagen alu, 3 briccos


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: schmeckt sehr lecker und süß, ähnlich wie fruchtbonbons


    Fazit/Note: gefällt mir sehr gut der geschmack, schön süß und lecker.
    klare kaufempfehlung 2 :)

  • Aussehen: rot feucht fein


    Geruch: süß nach früchten aber grenadine naja riech ich nicht


    Setup: phunnel 2 havanna 3 brico rundlochung-pn630


    Rauch:dicht gut af style


    Geschmack:kann ihn nicht definieren - schmeckt definitiv nicht nach grenadine - eher wie ein beeren mix


    Fazit/Note:3- nicht identisch und auch nicht wirklich mein fall



  • Aussehen:
    Deutscher Tabak. Braun, relativ fein.


    Geruch:
    Intensiv nach Frucht, kann jetzt nicht sagen ob es identisch mit Granatapfel ist.


    Setup:
    Angefeuchtet mit 1 Flasche AF Molasse, gut 1 Woche eingezogen (konnte früher nicht rauchen).
    Der Tabak ist relativ trocken, jedenfalls nicht zu vergleichen mit ausländischem.


    Ansonsten Kaya PN 630, Kaya Vortex Kopf mit Simba Setup für Faule (3 ganze Bricos). 4 Lagen Alu.


    Rauch:
    Rauch ist trotz der recht geringen Feuchte dicht und ok.


    Geschmack:
    Geschmacklich ok, recht nahe am Geruch. Jedenfalls intensiv.
    Der Nachgeschmack erninner allergins leicht an Seife, daher nicht sooo ganz zufrieden damit.


    Fazit/Note:
    Alles in Allem ein guter Tabak. Da der Nachgeschmack an Seife erninnert gebe ich dem Tabak eine 2+.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Aussehen:
    Rot, feucht, schöner Schnitt, keine Äste


    Geruch:
    Süß, erinnert wirklich an Hubba Bubba


    Setup:
    China Head, 3 Lagen Alu, Atomlochung, 3 halbierte Cocochas.


    Rauch:
    Sehr dichter, schöner, weißer Rauch


    Geschmack:
    Ziemlich unvergleichbar. Aber sehr süß und intensiv. Einfach was seeeehr leckeres. Mein liebster AF Tabak!


    Fazit/Note:
    Ganz klar, ne 1!

  • Aussehen: braun mit bisschen rot, keine äste, fein geschnitten


    Geruch:sehr lecker, erinnert irgendwie an weihrauch mit granatapfel. irgendwie überhaupt nicht nach kaugummi, wie die vorposter sagen


    Setup: Saphire Hot Shot, 2 lagen Havana Alu, Nargilem NPS, Egeglas Schlauch, 2x Carbopol SZs


    Rauch: Schön dick und konturiert, gut für Rauchringe


    Geschmack: Wie der geruch, die frucht ist sehr identisch, halt mit etwas weihrauch-artigem. gefällt mir persönlich sehr.


    Fazit/Note: 2+
    Sehr lecker und unkompliziert (schmeckt fast nie verbrannt, drückt nicht, man kann einfach chillen) aber der taste haut einen nicht sofort vom stuhl, zumindest wenn man mit anderen spitzentabaken vergleicht.

    Can you repeat that? I don't speak "I-Never-Get-Laid"
    Barney Stinson zu Ted Mosby

  • Aussehen: rot und fein geschnitten


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch:süßlich aber nach seife


    Setup:standard


    Rauch:sehr dicht und hält extrem lange


    Geschmack:ekelhaft. mir fallen gar nicht genügend negativewörter ein mit denen ich diesen tabak beschreiben kann. absolut ekelhaft nach einer mischung aus süßlichem parfuem und seife. ich habe keine ahnung warum dieser tabak so strange schmeckt. werde ih demnächst nochmal probieren aber mit diesem geschmack bleibt blos der müll für den tabak


    Fazit/Note: 5-

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: sehr fruchtig


    Setup: 1 Lage Alu (Falu), Self-Made Shisha, China-Head


    Rauch: sehr intensiv. Wie immer bei AF.


    Geschmack: leider nicht so gut wie der Geruch. Ist irgendwie schwer zu definieren. Etwas nussig und herb vielleicht. Aber zugleich süß. Echt eigentlich undefinierbar.


    Fazit/Note: Nicht so ganz mein Fall. Von mir bekommt er eine 3+. Gemischt mit Doppel-Apfel war er ganz gut. Aber dabei mehr DA verwenden. Nur ein kleines bischen vom Grenadine. Macht sich meiner Meinung nach echt gut!

  • Aussehen: rot und feucht. Einige Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: lecker fruchtig!


    Setup: 3 Lagen alu, 3 Cocobricos, Vortex und Funnel einloch


    Rauch: Auch mal wieder typisch AF-like :) Sehr starke Rauchentwicklung, mit einer der stärksten in der AF-Reihe


    Geschmack: Nicht identisch... schmeckt eher beerig


    Fazit/Note: 2+

  • Aussehen:
    rot und seeeehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch


    Geruch:
    zuckersüßer geruch und wenn man es weiß kann man auch granatapfel rausriechen


    Setup:
    small masta, 5 lagen haushaltsalufolie, atomlochung, 3 bricos


    Rauch:
    sehr dicht und viel. typisch AF.


    Geschmack:
    super. ein etwas stärkerer tabak, habe ich das gefühl. er schmeckt sehr süß. leider ist granatapfel nicht wirklich definierbar, vor allem nicht wenn man nicht weiß was für ein tabak gerade im kopf sein soll.


    Fazit/Note:
    ein süßer tabak für leute die auf süßen tabak stehen. wer erhofft den granatapfel geschmack zu haben, sollte sich gleich einen anderen suchen. der rauch riecht zwar nach granatapfel, leider schmeckt er nicht so. süß und lecker, guter rauch. geschmack leicht verfehlt, deswegen nur eine 2+ :)

  • Aussehen:rot, feucht, kleine äste


    Deutsch oder Ausländisch:Ausländisch


    Geruch:Nach i nem Kaugummi :O


    Setup:KAya PN 630, saphire phunnel, 3 bricos, 4 alu


    Rauch:Sehr viel, dicht weiß


    Geschmack:Lecker nach nem granatapfel :D schmeckt man top raus :D


    Fazit/Note:2* :D Weils immer was besseres gibt :D

  • Aussehen:rot und feucht (nach dem Anfeuchten ), wie schon von AF gewohnt ;)


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, angefeuchtet mit der AF Molasse


    Geruch: sehr süß


    Setup: Saphire Phunnel, 3 Lagen normale Alu und 3 Bricos


    Rauch: dicht und viel


    Geschmack: Sehr lecker, gefällt mir gut. Mische ihn oft mit AF Minze, das gibt dem ganzen eine frische Note :)
    Von mir bekommt der Tabak eine 2+


    Fazit/Note:

  • Aussehen: Braun


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch mit Al Fakher Molasse angefeuchtet (wichtig sonst ist er furz-trocken)


    Geruch: süß / herb fruchtig aber nicht wirklich nach Granatapfel (wers ma gegessen hat den wirds nich daran erinnern :D )


    Setup: PN 630, saphire power bowl mod, 3 lagen havana, 3 bambochas, atomlochung


    Rauch: naja dürfte mehr rauchen aber vlt lags auch am Setup :(


    Geschmack: sehr mild nich allzu intensiv ähnlich wie der geruch


    Fazit/Note: Naja ist schon ganz ok kann man mal ausprobieren aber auf keinen Fall ein muss :D d.h 2-3

  • Aussehen:Braun, feiner Schnitt, ein paar kleine ästchen


    Deutsch oder Ausländisch:Deutsch ( angefeuchtet)


    Geruch: Intensiv nach Beeren, und nur minimal nach echtem Granatapfel


    Setup:SK Davinci , Overpacking Set-up, 1 Lage Aw Alu, 2 halbe bricos mit späterem nachlegen


    Rauch:Geht klar ;)


    Geschmack:Schmeckt süß, aber von echtem Granatapfel keine Spur....Es ist allerdings auch kein Geschmack einer Beerenmischung, vielleciht eine kleine Kirsch note im hintergrund.


    Fazit/Note: Da es keinen Tabak auf dem Markt gibt der 1:1 nach echtem Granatapfel schmeckt, hat auch keiner eine glatte 1 verdiehnt. Der Tabak ist ansich sehr lecker. Ich hätte mir eine säuerliche Note Gewünscht, die leider gar nicht da war.Somit gibts es nur ne 2+. Es is ein guter Tabak, den man oft rauchen kann , allerdings finde ich den Bisan Granty vom Geschmack her intensiver und komplexer.

  • Aussehen: Braun, klebrig ( nervig und i-wie eklig weil es wirklich schon extrem klebrig ist :/ ), feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Sehr lecker nach saurer Frucht, etwas bitterer Geruch was für Granatapfel ja normal ist


    Setup: Funnel Bowl, 5 Lagen Alu, 3 Cocochas


    Rauch: Sehr dicht und weiß (5TL Glycerin)


    Geschmack: uäääh :( also ich hatte richtig Bock diesen Tabak zu rauchen als ich an ihm gerochen hab. Er riecht extrem lecker aber im Geschmack erinnert er eher an ein Stück Seife in das man gerade reinbeisst. Hatte mir auf jeden Fall mehr von ihm erhofft! Große enttäuschung!


    Fazit/Note: 4-... Ich weiß nicht was alle an dem Tabak so toll finden! Er ist einfach extrem eklig und schmeckt nach Seife.... Den werde ich höchsten verbrennen weil er gut riecht und nur als Raumbedufter benutzt werden sollte... Keine Kaufempfehlung! :(

  • Aussehen: rot, feucht, kleine Stückchen, wie immer bei AF


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: säuerlich-fruchtig


    Setup: Hot Shot, halbvoll, 1 Lage Alu, 40er CP SZ


    Rauch: normal für AF, ekliger Gestank


    Geschmack: schmeckt leicht säuerlich, eigentlich ganz ok


    Fazit/Note: Geschmack naja, ganz ok aber bleibt nicht in Erinnerung. Schlimm war der Gestank vom Rauch, säuerlich, erinnerte an Kotze :kotz:
    Insgesamt als Note: 4. Den kann ich nur draußen rauchen.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen:Rötlich, feucht


    Deutsch oder Ausländisch:ausländisch


    Geruch:süßlich, leicht herbe note


    Setup:saphire hotshot, 2x hh-alu, 2 bricos, feldlochung


    Rauch:super


    Geschmack:Dem geruch sehr ähnlich. Sehr identisch zur Frucht. Nicht zu süß und wie gesagt leicht kernige, herbe note


    Fazit/Note:1, schade, dass ich nur drei shots davon habe