Against 5 Percent

  • Hi Leute,
    da viele ja nicht zur hookah lounge schreiben können, wollt ich mal nen threat für normale user aufmachen!! hab keinen für normale gefunden nur in der hookah lounge. Leute, bitte besucht diese Seite: http://www.against5percent.de/?home macht die umfrage!! ^^
    hört euch des mal an!!!

    Zitat

    Eine Bewertung (Achtung! Nicht die Studie!) des BfRs gibt es http://www.bfr.bund.de/cm/216/…n_durch_wasserpfeifen.pdf hier. Man sollte aber beachten, dass sich der Inhalt dieser Bewertung auf ältere, im Ausland durchgeführte Studien bezieht. In diesen Studien wurde teilweise die Kohle direkt auf den Tabak gelegt und es wurde meist schwarzer Tabak verwendet, was hier in Deutschland beides normalerweise nicht der Fall ist! Weitere negative Punkte dieser Bewertung folgen noch.


    ist ja klar, dass da sau katastrophale ergebnisse rauskommen!!! wenn bei uns der tabak verbrennt rauchen, die meißen ja nicht weiter! ne neue studie is ja schon am laufen, die ergebnisse kommen wahrscheinlich im mai diesen jahres raus!
    schreibt eure meinung dazu und macht die umfrage auf der website!!!
    stellt euch vor ihr geht in nächsten tabakladen in eurer umgebung und kauft starbuzz, fakhur o. ä. 8o 8o 8o 8o 8o :hail: :blubber:




    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von slayer ()

  • Ja die against 5 percent sache gibt es schon ewig. glaub seit ende 2005. hab mich zu beginn des ganzen schonmal angemeldet und alles weiterverfolgt.
    Die ganze Sache ist meines erachtens schon lange gescheitert, bzw. nicht mehr wirklich von bedarf (Heutzutage nimmt doch jeder gerne den zoll in kauf ;) ...achtung: ironie)
    Naja. Sollte die Aktion wieder am Leben sein bitte ich auch drum, sich zu beteidigen, auch wenns nicht viel ändern wird.
    Einer aus dem Shisha-Portal.de (wirklich klasse seite... nur die user fehlen :( ) hatte es sogar mal gebracht mit irgendeinem partei abgeordneten an einem aktionstag eine SHisha zu rauchen. Dabei kam gespräch zu stande, welches er online gestellt hatte. Das war recht interessant, hat aber scheinbar auch nichts gebracht.
    Ich will hier jetzt keinen demotivieren, aber ich denke für die nächsten jahre muss man sich mit dieser gesetzgebung abfinden, bis es einestages aus heiterem himmel doch mal geändert wird.
    Dafür ist die Wasserpfeife aber eben noch zu "exotisch" und in größeren kreisen nicht wirklich publik...


    mfg,


    coachella07

  • und die deutsche studie?? da kommen doch im mai die ergebnisse raus, meinst du damit kann man nichts anfangen??

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • studien bestehen immer nur aus umfragen, experimenten und nachforschungen.
    Wie viele tausende Studien werden täglich vor Abgeordnete des D. Bundestages gebracht. Ich denke die werden sich um wichtigere Sachen in der Politik zu kümmern haben, als um Wasserpfeifen. Auch wenn unsere Community bereits über 17000 Mitglieder umfasst, machen wir gerade mal 0,02% der Gesamtbevölkerung aus.
    Ich galube nicht dass ein Hobby von 0,02% der Bevölkerung gr0ße Beachtung finden wird...


    mfg

  • und rechne mal dann noch die shisha raucher dazu, die NICHT im Forum sind....
    Dann die ganzen Shops und Cafes, und gar erst die Händler!


    ich denk mal da kommt schnell einiges mehr zusammen ;)


    +Händler würden denkbar mehr Umsatz machen
    +Mehr Tabak würde glaub ich gekauft werden, auch wen sichs nach naer Zeit vllt ausdistanziert....


    Ich glaub zwar auch so langsam nich mehr so recht das was passiert, aber Hoffnung sollte man zuletzt verlieren...


    MfG ;)

  • haben gerade volksentscheide und so in sozialkunde, ich glaube ab 25000 unterschriften kann man scho was erreichen also wenn wir noch 8000 dazubekommen jeder ne unterschrift abgibt, vielleicht geht da ja was ^^


    edit: genau, die ganzen tabak händler!!! also ich hoff immer noch =) träum

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von slayer ()

  • da hast du recht...


    klar würde umsatz steigen, aber die relationen sind einfach viel zu klein. Täglich fangen mindestens 1000 leute mit dem rauchen an, was weitaus mehr gewinn für den staat bringt als wasserpfeifentabak.
    Wir sind und bleiben Speziell ;)


    mfg

  • wasserpfeife wird aber immer populärer!! sehr viele jugendliche fangen mit wasserpfeife an! und wenn es starbuzz oder fakhur o. ä. in den läden geben würde!! ich denk mal dann würde halb deutschland wasserpfeife rauchen! den deutschen kann man ja ned rauchen!! wir sind das einzige land des so ne beschissene 5% regel hat oder?

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Naja aber wär schon ne geile Sache wenn man den ganzen Amitabak und <fakhur und so legal in deutschen Läden kaufen könnte... Keine Bestellungen mehr in Amerika... aber ich glaube net dass das so schnell durchgesetzt wird aber wenn jemand so einen Volksentscheid startet... ich wär dabei und würde auch an di Shishacafè´s und Läden bei uns in de Stadt entsprechende Unterschriftszettel herausgeben.

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • ich wär auf jeden fall auch dabei!!!!! ^^

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass diese 17000 User im Forum noch den kleinsten Teil aller Shisharaucher ausmachen. Is nur Schade dass die restlichen, ich sag mal "gewöhnlichen", Shisharaucher niemals auf diese Seite aufmerksam werden.

  • Vor 3 Jahren hatt ich die gleiche Träumerei wie Ihr :)
    War sogar recht aktiv, da es so eine Zettel Aktion selbst in unserer Stadt schonmal gab.
    Aber wie gesagt. Ich würde 50€ verwetten, dass sich in den nächsten 5 Jahren (wenn nicht noch länger) nichts ändern wird.
    Es sei denn im Zuge der EU käme ein Flächendeckendes Gesetz, welches Tabak mit einschließt.


    mfg

  • die mods müssen sau viel werbung im inet machen und jeder user in seiner stadt flyer verteilen 8)

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Ich denke mal, so wird das nix, man müsste Geld sammeln (evtl. auch von den Herstellern) und eine Anwaltskanzlei bemühen, alles andere ist doch sinnlos, in unserem Staat reagiert die Politik erst wenn man sie mit Papier zuschmeisst.

    Läuft bei dir

  • Zitat

    Original von OrientKing
    Ich denke mal, so wird das nix, man müsste Geld sammeln (evtl. auch von den Herstellern) und eine Anwaltskanzlei bemühen, alles andere ist doch sinnlos, in unserem Staat reagiert die Politik erst wenn man sie mit Papier zuschmeisst.


    Und selbst dann isses manchmal zwecklos, denn solange man ja nicht genug werbung für sich selbst einheimsen kann durch so eine Aktion ist die politik ja auch nich zu gebrauchen :S...


    Naja anderes Thema^^



    Könnte man nich sowas vllt in nen paar Shishaläden/Cafes als Flyer/Liste hinmachen?
    Weiß nich ob das was bringen würde, aber wenn der Großteil der SHops auch noch mitmachen würde....

  • die seite läd bei mir nichtmehr...
    hat wer infos ob die down is?

    Zitat

    Original von Chrizl17
    Warum hatte ich einen bereits gekauten kaugummi in meinem karton :>? Warn bisschen eklig, da ich reingefasst hab ^^.




    grüße


    :D

  • Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!