Neuling, JETZT NE EDLE :)

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und möchte mich deshalb einmal kurz vorher der Community vorstellen. Bin der Vossi, 18 Jahre alt und mache grade mein Abitur im Ruhrpott. Ich hab das erste mal ca 2004 an ner Shisha gezogen aber besitze nun ca seid 2 Jahren ne eigene. Habe glaub ich nen MYa Replikat auf jeden Fall ist meine Ursula meine bis jetzt beste ;) bevor ich hier war, war ich auch schon ein kreativer Raucher :) Teelicht als Abstandhalter .. Aquariumsschlauch... aber was ich hier gelesen hab als ich das hier gestern durchgeblättert hab :) GEIL. Deswegen habe ich mich entscheiden ne Edelpipe zu kaufen. .. bin dann bei zwei geblieben und wollte wissen warum die eine 30 Euro mehr kostet und ob es sich lohnt. Die Rede ist von Nargilem Professional NP 620 und NP 450 ... Wo ist der unterschied und lohnt es sich. Dazu wollt ich noch einiges an Zubehör kaufen (ach ja ich bestell wahrscheinlich bei http://www.shisha-laden.de, da der Besitzer hier ja auch fleißig Werbung macht ;)).
    Nehmt bitte Stellung zu den Zubehörteilen ob sie sich lohnen etc. (Ja ich hab hier schon fleißig gelesen, aber hier sind manchmal echt widersprüchliche Meinungen, also bitte nich mit der SUFU kommen danke.)


    Cocorinias ;) (Brikettes 3kg)
    Gasbrenner
    Nibo Kohlekorb mittel
    Das Bürstenset
    chin. Riesenkopf da der Riesige Megariesenkopf aus Bimsstein nich lieferbar ist
    Shishareinigungsmittel
    King Alu Schlauch
    ja eine der beiden Pipes
    vllt noch nen Luxury Windschutz



    brauch ich dann noch so nen Dichtungsset?


    Glycerin und Tabakdosen habe ich (Tupperware ;))
    und von WMF ne schöne Kohlezange ...



    Naja dann hab ich auf jeden Fall die geilste Pipe von meinen Freunden ... das ist natürlich das wichtigste weil Leute wie ich sich über sowas definierne ;)



    LG VOSSI


    PS Hoffe hab nich zu viel gelabert ;)




    Edit: Jetzt hätt ich es fast vergessen: Der Tabak: El Fakher? und wenn ich mir erstmal bei shisha-laden.de einen Holen will den ich dann aufbereite, welcher? Oder den den ich bis jetzt hatte : illegalen El nakhla der echt gut feucht ist aber nich sooo gut geschnitten ;) Kennt ihr doch bestimmt den ohne Steuermarke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vossi ()

  • was sind bitte Cocorinias? :)
    wenn nimm nen mya schlauch die sind top =)
    al fakher meinst du wohl? serbetli is hier sehr beliebt.
    nein du brauchst keine duchtungen mehr die sind dabei


    :)


    ps: dein link vom shisha-laden funkt nich weil du das komma noch mit eingebinden hast

  • also zu np450 vs np620: die größe macht den unterschied soviel ich weiß du brauchst ersmtal kein dichtungsset erst später wenn die dabeiliegenden kaputt gehn das dauert aber.
    -du meinst sicherlich cocobricos^^
    -du meinst sicherlich al fakher^^
    -den gibbet nich in deutschland wegen dem 5% gesetz
    -n windschutz is zu empfelen, da dann die kohle mehr hitze hat wenn sie schon aufn kopf is
    - n kohlekorb hab ich nich nehm immer n blumentopfuntersetzer^^
    - shishareiniger brauch ich nich einfach wasser reicht aus (zumindest mir)


    joa hoffe ich hab nix vergessn hol dir doch im forum oder aus dem ausland tabak der schmeckt vieeel besser und raucht zehm ma besser nakhla ausländisch geht zwar aber es gibt viel besseren :D


    dann viel spaß 8)

  • Zitat

    Deswegen habe ich mich entscheiden ne Edelpipe zu kaufen. .. bin dann bei zwei geblieben und wollte wissen warum die eine 30 Euro mehr kostet und ob es sich lohnt. Die Rede ist von Nargilem Professional NP 620 und NP 450 ... Wo ist der unterschied und lohnt es sich.


    Also der auffälligste Unterschied ist wohl die Größer der beiden Pfeifen. Die Np 620 ist ca 70cm und die Np 450 ca 48cm groß. Über das Rauchverhalten der beiden Pfeifen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich denke bei der Qualität wird es wohl kaum Unterschiede geben. Du musst dich halt einfach zwischen 48 und 70cm entscheiden.


    Zu deinem gewünschten Zubehör:


    Cocorinias Augenzwinkern (Brikettes 3kg) <-- Kann ich auf http://www.shisha-laden.de nicht finden. Lediglich die altbekannten Cocochas oder Cocobricos über die es hier auch genug Threads gibt.


    Gasbrenner <-- Kann bei Naturkohlen sehr hilfreicht sein wenn man kein anderes Mittel hat um die anzubekommen. Benutze selbst einen in Kombination mit einem selbstgebauten Durchglüher


    Nibo Kohlekorb mittel <-- Habe ich persöhnlich bisher nicht benötigt aber ich kenne deine Rauchgewohnheiten nicht, vielleicht lohnt sich das bei dir. Ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste.


    Das Bürstenset <-- Wäre zu empfehlen da man sonst die Rauchsäule und weiter Teile von innen sehr schlecht reinigen kann.


    chin. Riesenkopf da der Riesige Megariesenkopf aus Bimsstein nich lieferbar ist <-- Benutze ich auch. Kann man denke ich mal hier schon fast als Standart-Equipment bezeichnen. Gibt aber auch andere bzw deutlich bessere Varianten.


    Shishareinigungsmittel <-- Finde ich etwas unnötig da gibt es altbewährte Hausmittelchen die diese "prof." Reiniger ersetzen.


    King Alu Schlauch <-- Wieso willst du den beiliegenden Schlauch direkt ersetzen? Aber zum Schlauch selbst: Er hat nen guten Durchzug, es ist aber leider recht unangenehm mit ihm zu rauchen weil man immer kalte Finger hat. Das Alu als Munstück finde ich nicht ganz so gelungen.


    ja eine der beiden Pipes <-- s.o.


    vllt noch nen Luxury Windschutz <-- Kann man nehmen - ist manchmal ganz hilfreich - muss man aber nicht.


    Tabak: Von dem oben empfohlenen Serbetli kann ich dir im Moment nur abraten. Der hat derzeit leider eine heftige Qualitätseinbuße mitgemacht.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberSchlauch ()

  • Danke für die flotte antwort und ja ich muss erstmal warten auf den Al Fakher ( ja den mein ich^^) ... bis ich den hier bestellen kann denn nen Freund kann mir welchen besorgen aber da zahl ich 8 Euro pro 50 g ... TZE! ... und ich wusste bis grade nich dass es nen unterschied zwischen cocobricos und cocochahashacian ... weiss nich mehr wie die heissen die doppelt so große ;) ich mein cocobricos dachte nur jeder darf sich hier nen Namen für die Dinger einfallen lassen :-D Also nur für die größe bezahl ihc 30 EURO oO ...

  • Also Cocobricos sind einfach halb so groß wie die Cocochas. Leider sind sie auch ein wenig teurer. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.


    Übrigens: 8€ für 50g Al Fakher ist echt frech.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberSchlauch ()

  • Danke blubberschlauch hatte geschrieben whärend du geantwortet hattest



    Ich denke mal ich nehm dann die größere Pipe ... und hmm dann muss ich die cocochas nur zersägen ... aber das passt schon.


    Zu den Threads über dei Cocochas ... im Brevier zum Beispiel finden die viele dann doch nich sooo gut ... deswegen bin ich dann doch verunsichert ... Wie oft muss ich die denn wenden auf dem Köpfchen damit die ncih ausgeht.


    Hab hier gelesen der Safa schlauch hätte nen scheiß durchzug. Ich rauche mom mit nem Aquariumsschlauc ;) der geht gut aber sieht SCHEIße aus ;). nen Mya Schlauc? .. hmm muss ich mir mal angucken ... aber ich will eigentlich nix von MYA ... :-P und der King Alu passt zu der nargilem


    Den Reiniger lass ich dann mal flten ... und ja das ist hammer frech ... Muss ich wohl hier kaufen wenn ich meine Posts habe, aber vorher erstmal 200 euronen zusammenkratzen ;(

  • Also mir gehen die Cocobricos nie aus, wenn die einmal richtig durchgeglüht sind dann laufen die von alleine. Habe aber selbst noch nicht die Cocochas ausprobiert, vielleicht gibt es ja da mehr Probleme durch die Größe. Wieso willst du nix von MYA haben? Die Mya-Schläuche sind wirklich von Durchzug und von der Qualität top.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberSchlauch ()

  • So nach dem motto narglem Vs. Mya ... naja ich guck mal ob ich einen finde, der vom Design her zu meiner Pipe dann passt, denn sonst kann ichja auch nen Aquariumsschlauch nehmen der hat auch enn Top Durchzug und kann man gut saubermachen ;)

  • Die NP 620 ist ein bisschen zu gross (habe ich selber) 62 cm - die NP 440 etwas zu klein - 44 cm ( habe ich nicht ) dafür habe ich ne TN 300 , die ist genau richtig für draussen und Partys , wie auch die NP 300 und die NP 440 -


    ein guter Mittelweg bietet die NP 560 - 56 cm, ist auch die Beliebteste hier !


    Kostet allgemein um die 109 € !
    die klaut nicht so viel vom Aroma wie die NP 620 und hat eine angemessene Grösse für zu Hause !


    Den King - Schlauch würde ich nicht empfehlen , nehme einen MYA , aber dass Beste ist ein türkischer Ziegenlederkaffeehausschlauch (www.blubberhaus.de)- der King hat nen schlechten Zug !
    Gasbrenner sind für unterwegs o.k. - würde dir aber eher einen elektrischen Kohleanzünder von
    www.challouf.de empfehlen , steht bei denen unter Shishas !
    Nehme als Kohle Cocobricos oder Cocochas !
    Der Luxury Windschutz ist o.k. - aber die Bimssteinköpfe oder den chin. Partykopf bekommst du da nicht drunter !
    Kohlekorb ist o.k.!
    Das Reinigungsmittel brauchst du nicht , nimm Kukident für die Bowl und Zahnpasta für die Rauchsäule !
    das Bürstenset ist in Ordnung !
    Das Dichtungsset sin ersatzdichtungen , brauchst du erst später


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Zatoichi ()

  • also... ich sags dir jetzt einfach mal direkt!


    WENN du einen normalen bis schlechten schlauch willst, kauf den King! Wenn du einen guten Schlauch willst kauf einen MYA oder einen Cobra... wenn du jedoch das non plus ultra haben willst, kauf dir den Kaffeehausschlauch!


    ABER ... du wirst nie wieder mit etwas anderem rauchen wollen! so gehts mir... habe mehrere syrische hier, einen cobra und einen MYA... und natürlich meinen geliebten Kaffeehausschlauch!


    ich rauch nur noch mit letzterem... nix andres mehr^^ es ist fast wie atmen...


    ansonsten wurde eig. schon alles gesagt^^


    wenn du mal mehrere (viele) tabaksorten probieren möchtest, kannst du dich gerne mal bei mir melden^^ dann gibs ein neulingsangebot :)


    MFG Fortune

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Also ich liste hier einfach mal meine neue Einkaufsliste auf :)


    Ihr seid die besten möchte ich nur mal kurz sagen :)



    NP-560
    Kaffehausschlauch http://www.blubberhaus.de
    cocochas oder cocobricos
    elektr. Kohleanzünder http://www.challouf.de
    Chin. Riesenkopf
    Luxury Windschutz (doch passt, aber er hängt dann statt zu stehen aber das doch egal)
    Nibo Kohlekorb
    Bürstenset
    ein Wuth Fortune Probier Paket :)


    bei dem Probierpaket von einem guten aber mehr, damit ich erstmal nen gutes setup für die pipe finde, aber da reden wir, wenn ich das geld hab um die Pipe zu kaufen :)



    hab ich was vergessen? hat wer nen verbesserungsvorschlag?



    edit: ich find den kaffeehausschlauch nich auf http://www.blubberhaus.de

    Einmal editiert, zuletzt von Vossi ()


  • ein kleine Hnadsäge vom Baumarkt - mit Sägeblättern für Holz ( die mit den grösseren Zacken -
    die Sägeblätter mit den kleineren Zacken sind für Metall und ungeeignet )
    Standarsgabel mit Zacken - die von Nargilem taugt nichts
    der NP Kopf ist nicht sehr hoch und bietet keinen Abstand
    mindestens eine MYA - Kopf oder China - Kopf mit Abstandsring von User Blue , den Riesenparty - Chinakopf benutze ich nie , besser natürlich sind Riesen - Bimsi , Einloch - Bimsi oder 1 Loch - Tonkopf

  • beim blubberhaus.de gibs den schlauch unter dem namen: Istanbul


    würde auch eher dort die NP kaufen da das der Händler von nargilmes ist... dem gehört auch das forum und jeder anderen internetshop bezieht von dort seine Nargilems^^


    :)

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Säge hab ich ... was für ne Gabel? und chinakopf steht in der Liste ;) und wenn du mit gabel ne zange meinst ;) dann hab ich eine von WMF :)


    Aber ich finde diesen geilen Kaffeehausschlcuh nich :(


    Edit auch so den istanbul ... und warum haben im blubberhaus die NP 620 Blue wave und die NP 560 Blue wave andere styles? welches is das richtige Bluewave? ich hätte gerne die 560 mit dem design von der 620 Blue wave aus dem Blubberhaus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vossi ()

  • bei der np560 scheint nen falsches bild geladen zu sein (das von der blue ocean art design 2). die np620 hat das richtig drin, dass ist die blue wave


    achso Vossi guck mal bitte deine pn´s nach ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von best_1 ()

  • Jo schon gefudnen dankeschön ..


    dann nochmal meine einkaufsliste mit mehr details:


    NP-560 blue wave (nicht ocean art)
    Kaffehausschlauch istanbul (mit welchem Mundstück ich glaub Metall is besser oder?)
    cocochas oder cocobricos
    elektr. Kohleanzünder http://www.challouf.de
    Chin. Riesenkopf
    Luxury Windschutz
    Nibo Kohlekorb
    Bürstenset
    ein Wuth Fortune Probier Paket smile


    bei dem Probierpaket von einem guten aber mehr, damit ich erstmal nen gutes setup für die pipe finde, aber da reden wir, wenn ich das geld hab um die Pipe zu kaufen smile


    das doofe ist nun nur, dass ich dann bei drei shops oder so bestellen muss wenn ich das mache ... :-\

  • also... den elktr. kohleheizer gibs nichtmehr bei challouf, das dauert noch ein paar wochen sagen die (ich hab einen :P )


    ansonsten, wozu brauchst du n kohlekorb? im ernst... ich rauche seid 5 1/2 jahren und hätte nie einen gebraucht^^


    nimm cocochas, billiger^^


    ansonsten ists okay, ein super "anfänger" paket! der China head ist sowieso ein muss, da hier im Forum viele leute damit ihre tollen setups bauen! zum nachbauen ist so ein kopf nunmal zwingend nötig^^


    am anfang kann ich dir zu al waha raten! den gibs auch in viele großstädten ausl.


    ich hab aber auch noch ein bisschen da, zum probieren usw^^


    nicht direkt mit SB/HH/Fakhur anfangen :P sons wäre das verschwendung^^


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace