Problem Mini Orb - GAF BG

  • Shisha:
    Mya Mini Orb
    Kopf:
    Mya oder chin.Riesenkopf
    Tabak:
    GAF BG
    Angefeuchtet?
    nein - Tabak ist relativ feucht
    Kohle:
    3K 40mm
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    Beim ersten Mal 3 Schichten beim zweiten Mal 2 und kein Sieb
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll
    Wasserstand:
    400ml ca.
    Problem:


    Ich bin noch relativ neu und hab meine Shisha erst seit kurzem. Beim ersten Mal hatte ich meinen Mya Kopf ausprobiert ca halb voll und mit 3 Schichten Alu drauf ... erst kam gar kein Rauch und später hatte ich dann wenig rauch und auch wenig Geschmack. Das größte Problem war, dass ich eine Art Drücken im Hals hatte. Beim Ziehen ist dieses Drücken entstanden - bis zum Husten.


    Beim zweiten Mal hatte ich das mp3's Setup genommen. In den Ring etwas Tabak und dann 2 Schichten Alu drüber und ich hatte nach kurzer Zeit mehr Rauch und mehr Geschmack als beim letzten mal ... aber auch nicht wirklich viel. Und das Problem mit dem "Drücken" oder kratzen war noch stärker. Musste mehrfach husten.


    Hier noch ein Foto vom Kopf mit Tabak nach dem ersten Mal. Ist der Tabak da angebrannt ? Beim zweiten Mal sahs ähnlich aus =) (draufklicken zum vergrößern):
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/1034/img0093ew5.th.jpg]

  • Ich probier jetzt gleich mal 3/4 voll und 2 Lagen. Sollte ich das mitm Mya oder chin.Riesenk. machen ? Eigentlich egal oder ?

  • nimm mal den chinesischen riesenkopf und nen abstandsring dazu ... und leg ne kohle nach wenn er nich mehr so gut raucht .. ne stunde sollte der mindestens gehen

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • Bin ich ja mal gespannt. Hatte nämlich auch immer Probs mit dem GAF BG. Alle anderen AF Sorten super zum Qualmen/nicht Drücken gebracht, allerdings den?! Egal wie, immer drücken..... :(

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Also ich rauche grad mit Sidi Mansour Tabak oder so (Multifrucht) ... 3/4 voll Mya Kopf und es raucht viel besser als bei den beiden letzten Malen aber Geschmack ist immer noch dürftig. Wenn ihr alleine raucht, wie oft zieht ihr dann etwa dran ? Also in welchen Abständen ?


    Achja mir ist die Kohle vorhin auf meinen Stuhl gefallen nun dickes Loch drinne :D Morgen gibts Ärger ^^

  • Naja ich zieh eigentlich ununterbrochen , darum hab ichn Setup mit relativ viel Abstand ( CSC - Setup ) . Das musst du eigentlich selber wissen und dementsprechend den Abstand der Kohle zum Tabak anpassen.

  • genau so soll er aussehen, wenn er nach nichts geschmeckt hat, kanns daran liegen, dass du außerhalb der kohle zu viele löcher gemacht hast oder zu viel hitze ;)
    musst halt ein wenig experimentieren, aber hast ja jetz eine gute Grundlage gefunden mit dem Forum hier :P

  • Also zunächst musst du die Kohle komplett durchglühen lassen, also bis sie eine weiße Ascheschicht besitzt.


    Chinesischer Riesenkopf:


    Halb voll
    3 Lagen Alufolie
    Die Löcher hauptsächlich unter der Kohle und ein paar daneben.


    MYA Kopf genauso, nur die Löcher auf der ganzen Fläche.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • bei mir drückt der gaf bg auch immer... habs schon mit mya head und dem 2 teiligen king kopf probiert. drückt es eher wenn dzu viel oder zu wenig hitze da is?

    verkauft an: stuggl, anjoO, Holle-Honig, Yogho, StormaX

  • Zitat

    Original von A.S.


    drückt wenn zu viel hitze da is
    af bzw gaf is sehr hitzeanfällig , mit weniger hitze schmeckt des zeug um einiges besser und raucht viel mehr!



    Wenn er stark raucht, dann drückt es, weil er zu heiß wird.


    Wenn er dabei nicht raucht, dann ist er nicht heiß genug.


    Einfach, nicht ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • habt ihr n setup mit cocobricos welches mitm mya head oder china head gut geht?

    verkauft an: stuggl, anjoO, Holle-Honig, Yogho, StormaX

  • Heute hab ich wieder irgendwas falsch gemacht =) Hatte nur sehr wenig rauch und auch kaum Geschmack ... glaub es war nicht warm genug ... ich sollte mir vllt mal n Windschutz besorgen. Nunja morgen auf ein neues :D

  • also ich hatte noch nie nen drücken im Hals.
    Ich nehme immer 4 lagen Alu bei Cococha und brico und 2 bei Selbstzündern. Dazu hab ich immer ne Aluschnecke ca 3 mm hoch. Da kann man immer mal wieder regulieren.


    Wie gesagt, mir ist ist er schon mal angebrannt aber gedrückt hats bei mir noch nie.
    Hab erst gestern wieder nen Kopf BG geraucht....super lecker. Achja Windschutz ist ne gute Investition. Achte aber auf nen guten Griff