Wie man Herstellernamen wirklich ausspricht

  • welche aller wahrscheinlichkeit nach wohl 2/3 nicht/nicht mehr lesen geschweige denn schreiben können, und es wenn dann ewig dauert die lautschrift zu schreiben, es sei denn, jemand hat eine lautschrifttastatur lol. man muss nämlich sonst jedes zeichen extra nacheinander hinkopieren. also das passt schon so ;)

  • @ hollodrio vom kaiserstuhl: ich finde es richtig klasse, dass endlich mal einer hier eine wissenschaftliche und auch gute alternative zum deutschen sprachgebrauch vostellt. klasse! mach weiter so! danke! 5*! du gehst deinen weg!


    wie gesagt super thema hat mich schon immer mal interessiert, was die einzelnen namen bedeuten bzw. wie man die richtig aussspricht (jetzt blamiert man sich nicht mehr beim shishabend ;-))

  • Hallo Leute!


    Super Idee, dieser Thread hier! Da will ich doch auch gleich einen Beitrag leisten:


    Jannet El Fawakeh, wohl einer der schwierigeren Kandidaten hier ;)
    Aussprache: Dschennat El Fawachee, wobei das "d" kaum und das "sch" stimmhaft ausgesprochen wird wie in "Dschingis Khan"


    Die Bedeutung ist soweit ich weiss "Früchteparadies"


    Grüsse, Mikeee

  • Weiß nicht, ob Serbetli schon dabei ist - Aber was ich wirklich lange nicht wusste, ist, dass Serbetli tatsächlich so ausgesprochen wird:


    "Schärbetli"


    Betonung liegt auf dem "ä"



    Edit: Oh sorry, steht ja schon im 1. Post ^^

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • al waha-> al uaha

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"