Problem mit GAF Strawberry

  • Shisha:
    mya QT
    Kopf:
    chinahead
    Tabak:
    gaf strawberry
    Angefeuchtet?
    nein ^^
    Kohle:
    3/4 cocochas
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2 lagen alu, abstandsring, nochmal 2 lagen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    3/4
    Wasserstand:
    2-3cm
    Problem:
    Ich konnte den Tabak nicht mal anmachen. Beim einatmen war alles normal, aber dann beim ausatmen hat des ganz hinten im hals gekratzt wie sau. konnte man echt nicht rauchen. musste nach 5min aufhören, da das kratzen einfach zu stark war! konnte ja nicht angebrannt sein, hat noch nicht mal geraucht!!! verstehe das nicht, ist gaf strawberry so stark???


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Gaf ist sicher nicht so stark, dass er bei dir so drückt, und kratzen sollte er generell nicht. Ich gehe also davon aus dass es nicht am Tabak liegt, sondern höchstwahrscheinlich an deinem Setup.


    Du sagtest dass es kaum geraucht hat. Ich gehe davon aus, dass du dem Tabak zu wenig Hitze gibts. Tabak kann nämlich nicht nur kratzen wenn er zu viel Hitze bekommt, sondern auch wenn er zu wenig kriegt.


    Nimm doch einfach mal deinen Abstandsring raus. Der Türmchenbau beim Setup ist nicht unbedingt nötig, bei anderen Tabaken nicht und auch bei Gaf nicht. Schau dich doch einfach mal im Setup Sammelthread um (Im Technische Tipps Bereich gepinnt) und such dir ein's aus. Probier am besten ein einfaches, damit kannst du wenig falsch machen, und du wirst garantiert gute Ergebnisse kriegen.


    Viel Glück.

  • Ich hatte auch schwierigkeiten mit AF bzw. GAF!
    Mein Problem war auch das er zuwenig Hitze bekommen hat!
    Mach es so:
    Chin Head halb voll
    3 Lagen Alu
    3/4 Cocochas
    Löcher nur unter der Kohle und ca. 10-15 daneben!
    Und am Anfang kratzt es vielleicht trotzdem 5-10 min. Das ist bei AF so.
    Da muss man durch ;)!
    Danach sollte es dann nicht mehr kratzen!
    LG

    Die besten ausm SF: Chos, Tekus, Andeye, Nargilem Man, Hamst0r


  • genau das proplem hab ich mit meine AF Cola nur er qualmt schon ein wenig.

  • Zitat

    Original von Töpfer
    Gaf ist sicher nicht so stark, dass er bei dir so drückt, und kratzen sollte er generell nicht. Ich gehe also davon aus dass es nicht am Tabak liegt, sondern höchstwahrscheinlich an deinem Setup.


    dass ist gelaber
    gaf ist ziemlich stark... vorallem der erdbeere dass is die reinste nikotin bombe
    wenn du n bisschen am setup spielst kannst du ihn etwas "leichter" machen.
    versuchs mal mit mehr abstand zum tabak und weniger hitze!
    greetz

    schon sehr oft gehandelt ;)

  • Bin mal so dreist mich selbst zu zitieren:




    Und ich frage gar nicht, warum du einen Abstandsring benutzt hast ...

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • hmm es hat net geraucht und es kratzt im hals ^^? hä ^^ also ich kenn das es übel wird wenn der tabak zu viel hitze bekommt und du im grunde nen schwaren klumpen in deinem kopf hast ^^ aber bei zu wenig hitze und kratzen ... ja ok ^^ wenn der tabak zu wenig hitze bekommt warum sollte der dann irgendwas machen -.-? ich würde auf die cocochas tippen ;) das damit was nich in ordnung ist ^^ aber naja ich bau ja immer alu abstandsring ( Lineal rauskram... 6 mm hoch in etwa) nochma alu und dann kohlen nich aufn rand sondern inne mitte, mitm überstülp ("fachsprache" für windschutz ^^) anmachen dann läuft das immer prima

    Against 5 Percent !!!
    ich warte sehnlichst auf den tag an dem man ordentlichen tabak in deutschland erhält
    PS: ich ******* auf diese honey mix sachen :blubber:

  • ok danke ich lass den abstandsring nächstes mal weg und mach nur die löcher wo die kohlen liegen (CSC ^^)!


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von bananenraucher
    hmm es hat net geraucht und es kratzt im hals ^^? hä ^^ also ich kenn das es übel wird wenn der tabak zu viel hitze bekommt und du im grunde nen schwaren klumpen in deinem kopf hast ^^ aber bei zu wenig hitze und kratzen ... ja ok ^^ wenn der tabak zu wenig hitze bekommt warum sollte der dann irgendwas machen -.-? ich würde auf die cocochas tippen ;) das damit was nich in ordnung ist ^^ aber naja ich bau ja immer alu abstandsring ( Lineal rauskram... 6 mm hoch in etwa) nochma alu und dann kohlen nich aufn rand sondern inne mitte, mitm überstülp ("fachsprache" für windschutz ^^) anmachen dann läuft das immer prima


    Es haben einige Tabaksorten so an sich, dass sie drücken oder kratzen, wenn sie nicht heiß genug werden und damit nicht rauchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-