Raucht ihr nur einen Geschmack, oder mehere in eurer Shisha?

  • Einfache sorten wie Traube, Ananas, Erdbeere mische ich gerne mit minze.
    So Cocktailsorten wie z.B. von Bisan - Pink Lemonade, Honey Dew, Jamaica etc. mische ich nicht da sonst zuviel verschiedenes in einem kopf ist.
    Aber im normalfall wenn ich was mixe dann gebe ich nur etwas minze hinzu um dem Tabak etwas frische zu verleihen.



    da ist das anfangsthema aber ganz schön entglitten oder? ;)


    es ging los mit der frage wieviele shishas nutzt ihr zu euren verschiedenen sorten und hört auf mit was mischt ihr so zusammen... :D


    nunja, um beide fragen zu beantworten:


    ich nutze eine shisha für alle meine geschmäcker und ich mische nichts! :)

  • ich hab nur eine Shisha, was auch voellig ausreicht :D und dadurch rauch ich natuerlich alles :) egal what.hauptsache schmeckt nich nach Klostein xD


    und ne outdoor shisha...aber ich mach da keinen Unterschied.zudem nachm saubermachen is die ja wieder geschmacksneutral:)

    Wo früher meine Lunge war, steht heute eine Shishabar
    :blubber:

    9x erfolgreicher Handel
    BlubberSchlauch,DEWO,Lukas89,Shisha Chris,hoax,-rmzn,purge,Carnett, Blubber-Zugger :thumbup:
    28x Tabaksorten bewertet

  • Also würde ich pro Tabaksorte nur eine Shisha verwenden, bräuchte ich ja X-Shishas :D Hab 3 Stk. das muss reichen. Ich rauche alles in allem - wenn man seine Blubber gut pflegt und schön sauber macht legt sich da auch kein eigengeschmack rein - zumindest keiner vom Tabak selbst. Wäre ja was wenn ich Cactus-breeze rauche und der dann nach Baja blue schmeckt. Wenn sie iwo etwas geschmack festsetzt dann vielleicht im Schlauch - das Thema ist bei mir mit dem Egeglas auch gegessen! Also - Alles für Alles :-)

  • es ist normal, dass man nur eine shisha für alle geschmackssorten hat. aber gute cafés verwenden pro sorte nur eine shisha.

    BRB, Nachbarwohnung anmieten... :D
    Ein Geschmack pro Shisha ist glaube auf Dauer bischen teuer, gerade wenn man Wert auf bissel Variation bei Tabak und auf ne ordentliche Shisha legt. Ich sehe in der ganzen Diskussion eigentlich nur einen Grund mehr für ne Glasshisha (Egeglas <3), das einzige Teil, dass da über das ausspülen hinaus Geschmack aufnimmt, ist der Schlauch.
    Aber selbst bei normalen Metall-Glas/Acryl Shishas schmeckt beim nächsten rauchen nur sehr starke Sorten wie Minze, Doppelapfel und co. -- meine Meinung.


    Entsprechend rauche ich auch alle meine Sorten aus den Shishas die ich habe. Mischen? Nur sehr starke Sorten die sich eignen oder alte, nahezu geschmackslose Sorten zum unterrühren; aber eigentlich neige ich gerade beim letzteren zum wegschmeißen...


    ravenfrost unter mir... D2forever :naughty:

    2 Mal editiert, zuletzt von lumen ()

  • eine shisha für alles, wobei ich geschmacklich milden tabak dann lieber in ne kleine pfeife pack. aber für jeden geschmack ne seperate shisha halte ich für ein wenig übertrieben. ^^ da putz ich meine shisha lieber ne halbe stunde durch wenn ich was anderes rauche und vorher doppelapfel oder honigmelone oder andere intensive sorten geraucht hab. 6 shishas langen, muss ich nicht noch mehr daheim stehen haben.


    finde es sinnvoller nen anderen schlauch für ne arg intensive sorte zu nehmen, so das dann nicht alles nach melone oder so schmeckt ^^

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Ich rauch mehrere in meiner Shisha. Wenn ich unterschiedliche Sorten an einem Abend rauche mache ich sie aber auch nicht zwischendurch sauber. Erst wenn ich fertig bin schütte ich das Wasser aus und fülle warmes bis heißes Wasser rein und lasse es eine zeitlang stehen. Die schläuche werden ca. einmal pro Monta sauber gemacht.

  • Schläuche: werden 1x im Monat gewaschen.
    Wasser: wird nach jeder Session gewechselt.
    Bowl: putze ich wenn sich der Tabak bzw. sich die Molasse absetzt.
    Kopf: wird ebenfalls nach jeder Session geputzt.
    Und ich rauche auch jede tabaksorte in meiner shisha sonst würde ich Arm werden wenn ich für jeden Tabak ne neue shisha kaufen würde. :D

    NPS Green Spider
    Kaya - Glas Schlauch Wave
    Kaya - Disc-Vortex Glaskopf

  • Rauche auch alles gemischt. Wasche meinen Kopf nach jeder Session, die Rauchsäule und Bowl jede Woche 1 mal. Schlauch wird nicht so oft ausgewaschen. Habe aber auch mehre da und benutze ein und den selben nicht bei jeder Session.

    VfB Stuttgart 1893 e.V.