Rauchen, Trinken und der Straßenverkehr

  • dir kann polizeilich eben nur was angehängt werden wenn du nen Fehler beim Fahren gemacht hast aber alleine das rauchen nich.


    muss man halt für sich selbst wissen

  • Ich find rauchen und trinken am Steuer einfach verantwortungslos..
    Wers unbedingt braucht- bitte, die Konsequenzen wurden oben perfekt geschildert..

    1337

  • Zitat

    Original von __Andy__
    Aber wie ist das, wenn ich grad 2 Köpfe geraucht hab und leicht geflasht bin? Was für Wirkungen hat das genau, außer dass ich mich etwas träge fühl?


    Kann mir jemand die Frage beantworten?
    Will mich und andere nicht in Gefahr bringen und an meinem Führerschein häng ich auch sehr...!!einseinself

  • Zitat

    Original von __Andy__


    Kann mir jemand die Frage beantworten?
    Will mich und andere nicht in Gefahr bringen und an meinem Führerschein häng ich auch sehr...!!einseinself


    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantowortet. Wenn du dich und andere nicht in Gefahr bringen willst dann fährst du dann halt nicht. Selbst wenn du fährst und du keine Gefährdung für den Straßenverkehr bist kann die Polizei nichts machen. Du hast ja nix verbotenes getan ;)

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • genau
    hast du drogen genommen: nein?
    hast du alkohol genommen: nein?


    wenn was passiert, kriegst du auf jeden fall keine punkte wegen substanzbeeinflussenden mitteln.

    Erfolgreich verkauft an:
    skarj, vwmkIII, R@pt3R, Mr.GnarF, Tranky, haensje, partygaenger, krush0r, xwydz, timmy92, Astray, Leichtes-E, DaDDy YanKee, Lloztor, bra1nw4sh, Havoc, MajuR, etnies_skater

  • Ich würde niemals Betrunken Auto fahren. Allein um mich, andere mein Auto und meinen Führerschein nicht zu gefährden. Drogen stehen für mich garnicht zur debatte...

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Wie es dazu kommen kann, dass manche betrunken im Auto landen, ist trauriger Weise manchmal das selbe, wie man im Bett neben einer nicht ganz so rühmlichen Dame aufwacht, oder halbnackt in anderer Leute Gärten. Szenerie: Kumpels und ich in der Disko, ich so um 3 heim, wohne in der Nähe. Andere sind noch da geblieben, wollten oder konnten nicht bei mir übernachten, keine Ahnung mehr was es war. Einer der dagebliebenen stieg dann wohl genau auf die oben beschriebene Weise beim Heimgehen ins Auto und fährt heim, ohne Sinn und Verstand. Auf der Autobahn aufm Seitenstreifen gehalten, gekotzt, weiter heimgefahren. Der hatte echt Glück lebendig zuhause anzukommen, ist schon ne Stunde vor "Fahrtantritt" an der Bar vom Hocker gefallen.


    Ich persönlich würde es nie in Erwägung ziehen. Eben aus den auch hier schon erwähnten Gründen. Der Vorteil der Annekdote oben war immerhin, dass der Freundeskreis eine deutlich distanziertere Einstellung zu dem Thema eingenommen hat. Nicht, dass die vorher nicht schon existiert hatte, aber das kommt nicht nochmal vor.

  • eigenermessungssache!
    das ist eben das risko was man eingehen muss wenn man ins auto steigt.
    nur wenn man erwischt wird dann muss es strafen geben undzwar deftige

  • wer was getreunken hat und dann noch auto fährt, ist unverantworlich.
    wenn er jetzt nur sich selbst gefährden würde, wär mir das ja egal, aber es gibt nun mal noch andere verkehrsteilnehmer die gefährdet werden.



    rauch sollte man auch nicht unbedingt, das lenkt auch ab, lieber gemütlich zu hause eine pfeife rauchen.

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Shisha im Auto ? Auf sone Idee würde ich glaube ich nicht kommen ...


    Alkohol am Steuer sollte man definitiv auch sein lassen, glaube jeder von uns kennt jemanden im Bekanntenkreis (älter als 20) dem das schon das Leben gekostet hat..