Alufolie Brennt Immer An

  • kann mir recht schlecht vorstellen, dass das ganze am setup liegt. du rauchst ja immerhin schon ne lange zeit. vielleicht liegt das ganze ja an der pfeife. wie alt ist das ding schon?

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • Kann mir gar nicht vorstellen dass sie anbrennt?


    Klar kann sie sich erhitzen und vll mal "weiß" bzw. leicht angebrannt sein an bestimmten
    Stellen, aber richtig anbrennen?





    lg, $u$hi

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Zitat

    Original von PCServe
    die pfeife lässt doch die alufolie nicht verbrennen Oo


    das ist mir auch klar. meine vermutung ist das die pfefe einfach alt und ranzig ist und daher ein eigengeschmack enwickelt hat. sprich, der ort der entstehung, des "alu geschmacks" ist einfach flasch interpretiert wurden.

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • Ich hab schonmal mit ner ganzen Cococha und einer Alu geraucht. Ist nichts angebrannt oder abgebrannt ^^


    Naja, denke die weiße Schicht könnte irgendwas aus der Kohle sein, denn wenn man Alu anbrennt, verschrumpelt sie eigendlich sofort. Außerdem ist Aluminiumoxid doch wasserunlöslich und daher geschmacksneutral oder irre ich mich grad?


    Patsch

  • Die Alufolie zum Grillen ist etwas dicker gibt es zum Beispiel auch im Baumarkt. Da kann dann nix mehr passiern.

    erfolgreich gehandelt mit:
    sunnyboy dreas101 nimuh ThreeKingZs sHisHa.n4p Blue MisterT ionic
    pacino_jr DaRula djmasterb schlundi nic_am_strand Joz Boelk Knolli
    Shadow_rob



    3 erfolgreiche Sammelbestellungen geleitet

  • ausserdem wird die folie doch nie weiß, sondern es bildet sich nur eine weiße schicht drauf, die man aber abwischen kann, oder?

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Zitat

    Original von PCServe
    wasserunlöslich - ja
    geschmacksneutrag - nein
    (brenn doch mal alufolie an einer stelle an und riech dran, dann fällt dir der geruch auf, womit auch ein geschmack existiert)


    Hast recht, hab eben Alu mit dem Brenner verschmort und es riecht. Es ist aber absolut nicht weiß geworden ... also was anderes als Aluminiumoxid?

  • Zitat

    Original von Patsch


    Hast recht, hab eben Alu mit dem Brenner verschmort und es riecht. Es ist aber absolut nicht weiß geworden ... also was anderes als Aluminiumoxid?



    Wüsste nicht, dass es unterschiedliche Aluminiumoxide gäbe ... aber das heißt wohl nicht viel ;)


    Aber, dass es so heftig schmeckt, wenn man das Schmelzen nicht mal sieht, wundert mich schon sehr.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich hab das bei mir auch schon oft erlebt, dass die folie lochartik durchbrannte. komplett.
    Komisch daran war, dass es meist nur bei fakher passierte. bei anderen tabaken ist mir das sonst noch nicht passiert ;)


    mfg,


    coachella07

  • also ich rauch meistens mit stink normaler billig alu


    rauch allerdings mit den nich so heißen schnellzünerkohlen allerdings reicht die alu für einene abend so 5-6 töpfe bis cih se wechseln muss


    benutze nen china head



    MFG Nerdbeere


    PS: kannst höchstens am probben abstand zwischen kohle und alu zu kriegen kp aus alu ne spirale basteln oder teelicht methode oder ähnliches

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )