Golden Al Fakher - Black Grape

  • Aussehen:
    rote, sehr feuchte suppe, einige äste und größere blätter


    Geruch:
    nach den red ben weingummis, einfach total lecker


    Setup:
    tangiers phunnel, mod, 4lagen alu, rundlochung, 3 briccos


    Rauch:
    weiß und dicht


    Geschmack:
    exaxt wie der geruch, unglaublich lecker nach red ben roten weingummis


    Fazit/Note:
    leckerster "standart" tabak den ich je geracht habe, perfekter rauch, wunderbarer geschmack und super zum mischen mit anderen sorten.. ne glatte 1

  • Aussehen:
    rot, sehr feucht


    Geruch:
    nach weingummis, sehr geil!


    Setup:
    Kaya Phunnel 1/2 voll, 2 Bricos, 2 lagen Falu, Rundlochung


    Rauch:
    hammer dicht


    Geschmack:
    so wie er riecht, lecker nach weingummis


    Fazit/Note:
    1
    Hammer Tabak, der trotz der süße super zu rauchen ist.

    Positiv gehandelt mit:
    - Shishafritz
    - Turko

  • Aussehen:
    sehr feiner Schnitt
    Geruch:
    ähnlich wie Al Fakher Traube, ein wenig intensiver
    Setup:
    Xebras Simple Setup
    Rauch:
    Sehr gut, auch über lange Zeit
    Geschmack:
    gefällt mir persönlich sehr sehr gut, fruchtiger und süßer als Al Fakher Traube und dies über sehr lange Zeit
    Fazit/Note:
    Für mich eine ganz klare 1+, da der Tabak in allen Kategorien überzeugt hat. Mit dem Setup kann man locker über eine Stunde rauchen, wenn man am Ende noch ein Windschutz benutzt. Geschmacklich ändert der Tabak sich nicht während des rauchens.

  • Aussehen:
    rote, sehr feucht, paar äste und größere blätter


    Geruch:
    Riecht verdammt lecker fast so wie die weingummis


    Setup:
    Kaya Vortex Bowl, 4 lagen alu, rundlochung, 3 briccos


    Rauch:
    weiß und dichte Wolken


    Geschmack:
    Riecht genau wie er schmeckt einfach verdammt lecker nach diesen weingummis


    Fazit/Note:
    Sehr Leckerer Tabak,Vom geschmack einfach top den sollte jeder im regal liegen haben.
    Glatte 1 :inlove:

  • Aussehen:rot, feiner schnitt,extrem feucht


    Geruch: sehr starker, leckere und fruchtiger Trauben-Geschmack


    Setup:Tangiers Phunnel, Abstandsring, 3 Cocobricos


    Rauch: sehr dichter weißer rauch


    Geschmack: sehr geiler fruchtiger Geschmack


    Fazit/Note:1 bester und intensivster Tabak den ich je geraucht habe

  • Aussehen:
    rot, relativ feiner schnitt, gut feucht


    Geruch:
    sehr lecker nach Weingummis


    Setup:
    Eco Funnel, Mod, 3 Lagen Alu, 3 Bricos, Atomlochung


    Rauch:
    sehr gut, AF halt


    Geschmack:
    identisch zum Geruch ein sehr angenehmer flavor


    Fazit/Note:
    glatte 1, echt klasse Tabak, werde ich mir nochmal was von Bestellen!

  • Aussehen: wie AF gewohnt dunkelrot, sehr feucht, eher feiner Schnitt


    Geruch: sehr gut nach Traube genauso wie der normale, stark nach Traubenzucker


    Setup: Tangiers Phunnel, 4 Lagen Alu, Atomlochung, ohne Mod, 3 Bricos


    Rauch: sehr gut!


    Geschmack: meiner Meinung nach trifft er die Traube nicht wirklich. Er ist zwar süßlich und erinnert leicht an den Saft aber kratzt total und wie gesagt wer den normalen AF Traube kennt wird mit dem wohl eher unzufrieden sein.


    Fazit/Note: 3, da der normale AF - Grape besser ist, dennoch kann man diesen rauchen wobei das Preis/Leistungsverhältnis beim Normalen einfach besser ist!

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Aussehen:
    Tief rot, recht feiner Schnitt mit einigen größeren Blattstücken und Ästen. Sehr feucht. Prod. Datum 2010.


    Geruch:
    Quasi die Definition des Geruchs Black Grape. Sehr intensiv nach Traube / Weingummie


    Setup:
    Eco Medium Phunnel, halb voll, mit Mod. 8 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos. King E-XL Schlauch, Standardshisha mit Heba-Diffusor


    Rauch:
    Recht langes Anrauchen (vermutlich wegen 8 Lagen Alu). Nach ca. 5 Minuten sehr intensiver dichter Rauch. Auch nach 45 Minuten keine Abnahme, mussten dann aber wegen Wetter (Wind und Temperatur) leider abbrechen. Kein kratzen oder drücken, sehr angenehm zu rauchen.


    Geschmack:
    Joah, Geschmack identisch zum Geruch. Sehr intensiv nach Traube / Weingummi. Geschmack hat mit zunehmender Rauhdauer stark zugenommen. Nach 45 Minuten wesentlich intensiver als in den ersten ~15 Minuten.


    Fazit/Note:
    Hatte von dem Tabak bereits 2006 ca. 250 Gramm verraucht - jetzt gestern das erstemal wieder seit dem. Qualitativ kann ich keine Verschlechterung feststellen. Nach wie vor seeehr begeistert von dem Tabak. Geschmack und Rauchentwicklung perfekt. Rauchdauer lässt keine Wünsche übrig. Gebe dem Tabak eine 1+ Sollte jeder Shisharaucher, sofern man an den Tabak rankommt, mal probiert haben.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Aussehen: feiner Schnitt, wenig bis gar keine grobe stücke


    Geruch: leckere Traube


    Setup: 4 lagen mit Cocos


    Rauch: 1a, sehr viel und dicht


    Geschmack: aromatisch, traubig, nicht zu streng, super


    Fazit/Note: 1++


    Der beste Tabak den es gibt. Gemischt mit AF Minze zu einer Traubenminze perfekt.

    Erfolgreich gekauft bei: 0sultan0, Inselraucher, ViKiNg, geilerzido, Ghostdog88, christiw, onelife


    Keine Lieferung von: Gonz

  • Aussehen: rötlich, recht feiner Schnitt, sehr feucht, fast gar keine Äste


    Geruch: einfach nur Amok nach Traube, sehr intensiv und zum Reinbeißen


    Setup: Saphire Funnel ohne Mod, 4 Lagen, 3 Bamboochas, Atomlochung


    Rauch: geht klar


    Geschmack: Wie der Geruch sehr süßlich nach Traube, mich erinnert der eher an den Saft oder nach Traubenzucker, als an Kaugummis, könnte aber ein bisschen intensiver sein, was mich wundert, vllt Setup bedingt, rauche zum ersten mal mit den Bamboochas, trotzdem sehr lecker


    Fazit/Note: Top Tabak, ist auch sehr angenehm zu rauchen find ich, n tick intensiver und ich hätte die Bestnote gegeben , aber immernoch ne 1-

  • Aussehen: schön rot, sehr sehr feucht tabak schwimmt regelrecht darin, paar kleine Ästchen


    Geruch: Riecht total intensiv nach Traube


    Setup: Saphire Powerbowl, 4 lagen alu, 3 cocos


    Rauch: Schön dicht wie man es gewöhnt is von AF, Auch nach 45 Minuten dichter Rauch wie am Anfang


    Geschmack: Richtig schön süß, voller Traubengeschmack


    Fazit/Note:
    Absolut empfehlenswerter Tabak vom Geschmack her Klasse und die Rauchentwicklung dagegen kann man nix sagen. Für meinen Geschmack isser aber viel zu intensiv und einen großen Unterschied zum Standard AF Traube erschmecke ich iwie nich. Deswegen gibts von mir nur ne 2.

  • Aussehen: dunkelrot, sehr feucht, jedoch nicht ganz so fein geschnitten


    Geruch: sehr intensiv nach traube, ähnlich wie weingummi


    Setup: chinahead mit 1 fertigalulage + 2 bricos


    Rauch: solider dichter rauch.nichts extravergantes aber gut


    Geschmack: leider nich so lecker bzw intensiv wie der geruch aber trotzdem super. schön traubig.


    Fazit/Note: guter und leckerer tabak. leider verliert er schnell an geschmack beim rauchen und ich finde auch das man den nicht immer ruachen kann da der schnell "überdrüssig" wird. aber sonst gut, daher ne 2-

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Aussehen:
    dunkelrot, feiner Schnitt, sehr feucht


    Geruch:
    Riecht sehr intensiv nach Trauben, das ganze Zimmer riecht danach! Traumhaft!


    Setup:
    2 x Alu, 1,5 cm Abstandshalter, 2 x Alu


    Rauch:
    sehr dichter Rauch, AF-like


    Geschmack:
    sehr intensiv nach süßen Trauben, einfach klasse, einer meiner Lieblinge!


    Fazit/Note:
    Gibt von mir eine 1-, sollte jeder mal probiert haben, einer der besten GAF!

  • Aussehen:
    wie gaf halt :) feiner feuchter als af
    Geruch:
    seehr identisch nach dem af traube. nach traubensaft oder englischen weingummis
    Setup:
    csc
    Rauch:
    super ! :)
    Geschmack:
    sehr identisch nach dem normalen af,jedoch nicht so intensiv. nach den schwarzen weingummis aus england
    Fazit/Note:
    super lecker jedoch find ich den normalen grape nen stück besser. für mich lohnt der preis aufwand nicht wenn gaf meistens paar euro mehr kostet
    2

  • Aussehen:Hell rot,eher grober Schnitt und sehr feucht


    Geruch:Nach Traube.Sehr süß


    Setup:Chinahead,4 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch:Typisch Al Fakher neue Produktion.Nicht so gut wie früher aber auch nicht schlecht.Klar Fantasia,Starbuzz und Fumari qualmen besser aber der Rauch langt auf jeden Fall.2


    Geschmack:Sehr süßlich nach schwarzer Traube.Ziemlich intensiv und nach Weingummis.


    Fazit/Note:Einer meiner Lieblinge.Sehr gut1-

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Aussehen:
    rot, wenig Ästchen, feiner Schnitt und triefend feucht


    Geruch:
    sehr süßlich, nach Traube und diesen Cassis Weingummis


    Setup:
    SK Funnel, 3 Lagen Alu mit Rundlochung + 3/3 Bricos


    Rauch:
    Sehr dichter und weißer Rauch, extrem viel


    Geschmack:
    Sehr süß, nach Cassis Weingummis, super lecker, sehr identisch zum Geruch


    Fazit/Note:
    Mein absoluter Lieblingstabak, schön fruchtig und süß, extrem intensiver Geschmack.
    1+

    habs jez bisschen versucht grade zu biegen.aber es lässt sich nur schwer biegen also hab ichs lieber abgebrochen


    wie lieber abgebrochen?


    Er hat nich das Tauchrohr abgebrochen sondern er hat aufgehört weiter zu biegen:D


    :D

  • Aussehen: dunkelrot, sehr feucht, recht feiner Schnitt


    Geruch: Sehr fruchtiger Traubengeruch


    Setup: 2 x Alu, 10 mm Abstandshalter, 2 x Alu , 3 Bricos


    Rauch: Sehr dichter Rauch


    Geschmack: Guter Traubengeschmack aber meiner Meinung nach nicht der Beste von AF


    Fazit/Note: Preis/Leistung stimmt Geschmack ist gut von daher ~ 2+

  • Aussehen: rot, sehr feucht, fein geschnitten.


    Geruch: sehr fruchtig nach trauben, erinnert an diese Gummibären aus der Apotheke


    Rauch: sehr gut, schön dicht und weiß.


    Geschmack: Klasse! Sehr identisch zum Geruch. Fruchtig und süß nach roten Trauben vll. etwas Johannisbeere.


    Fazit/Note: Super Tabak von Al Fakher. Note: 1-

  • Aussehen: rot, feiner schnitt, sehr feucht


    Geruch: fruchtig, nach frischen dunklen trauben, sehr süß


    Rauch: gute rauchentwicklung, schön dicht und angenehm in lunge/hals


    Geschmack: sehr fruchtig nach trauben/roten beeren, sehr süß


    Fazit/Note: guter tabak aus dem hause al fakher. note: 2

  • Produktion vom Dezember 2009, Verfallsdatum Dezember 2011, 250 Gramm. Super verschlossen, die Packung hält den Tabak sicher frisch, bis man sie öffnet (was man daran merkt, dass man nichts riecht wenn man an der noch verschlossenen Packung riecht). Verpackung ist auch wiederverschließbar, ich packe aber immer 50g in ein Glas und klebe die Öffnung zusätzlich noch mit breitem Tesafilm zu, da sonst vielleicht doch etwas Tabak das Wiederverschließen (unbemerkt) verhindert.


    Aussehen:
    Dunkelrote Farbe, feiner Schnitt, ein paar dünne Äste, die aber nicht wirklich störend sind und nicht ins Gewicht fallen. Es sammelt sich viel Feuchtigkeit am Boden der Packung, der Tabak selbst kann aber von oben aus der Packung genommen werden und ist auch dann nicht zu trocken.
    Geruch:
    Süß, Weingummi/Traubenzucker-Traube
    Setup:
    Momentan ganz billiges Standardsetup mit Mya Cosmos + Standardkopf. 4 Lagen Alufolie, Kopf bis zur Hälfte gefüllt, gleichmäßige Lochung, 2 Bamboocha-Kohlen mittig aufgelegt, sodass nur rechts und links ein bisschen Platz frei ist. Am Anfang kein Windschutz. Nach 20 Minuten lege ich eine der beiden Kohlen auf die andere, damit er nicht zu heiss wird, später kommt der Windschutz drauf. Wenn beide Bamboocha-Kohlen dann zu klein sind, kann auch eine Dritte angemacht werden, um das Letzte aus dem Tabak herauszukitzeln.
    Rauch:
    Sehr dichter, weisser Rauch (nicht grau wie manch andere Tabaksorten), der noch ein paar Sekunden im Raum bleibt und danach verfliegt. Der Rauch ist 'schwerer' als z.B. bei Elements, und es lassen sich super Rauchringe damit machen, die man durch den Raum schiessen kann :-)
    Geschmack:
    Eigentlich so, wie er riecht. Sehr lecker, süß und intensiv, schmeckt nach diesem 'Weingummitrauben"-Geschmack (bzw dem Traubenzucker aus der Apotheke) mit einer Spur rote Beeren beim Ausatmen. Die Intensivität des Geschmacks ist besser als bei anderen Tabaksorten und bleibt etwas im Mund zurück. Geschmack hält über die Rauchdauer an, wobei er wie jeder andere Tabak nach 2/3 der Rauchdauer nicht mehr ganz so stark ist. Nikotingehalt ist etwas stärker als gewohnt, aber es dauert ein paar Minuten, bis man das Nikotin spürt (Ich bin eigentlich Nichtraucher, und rauche nur auf Partys und sonst max. 1x pro Woche)
    Fazit/Note:
    Mein Lieblingstabak. Man kann auch mit einfachen Setups eine tolle Rauchentwicklung haben, sogar ohne viel herumzutesten. Der Geschmack ist toll und man verspürt nicht wie bei anderen Tabaksorten das Verlangen nach noch mehr Geschmacksintensität. Definitiv ein Tabak, den man zuhause haben sollte und der leider auch recht schnell verbraucht ist, weil er bei jeder Partysession mehrfach in den Kopf kommt. Er ist auch seine knapp 30 Euro pro 250 Gramm (Privatimport mit Tabak/Zoll/Versand/usw) wert, wenn man ihn nicht im Urlaub mitnehmen kann. Im Vergleich zu Al Waha, Al Amir, Nakhla, Al Sultan (deutsch angefeuchtet), Layalina und sogar Elements, von denen ich auch schon mehrere Sorten probiert habe, bekommt er eine 1 bis 1-, weil er meiner Meinung nach besser als die anderen Marken ist.