Al Fakher - Cola

  • Aussehen:
    rot naß
    Geruch:
    nicht zu identifizieren.. eher zu sauer.. schon nicht mehr gut :-(
    Setup:
    CSC und normal mit 3k
    Rauch:
    relativ viel
    Geschmack:
    fand ich erhlich eklig :-( kann man nix rausschmecken...
    Fazit/Note:
    eine 4- aber nur wegen dem rauch

    Zitat

    Original von R-al-Fakher
    Also ich hab ihn jetzt mal geraucht!
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Tabak übergeil oder total kacke schmeckt....^^

  • Aussehen: fein geschnitten rot


    Geruch:richt super lecker würd am liebsten den tabak essen


    Setup:4 alu + abstandring+ cococha


    Rauch:super dicht und weis


    Geschmack:sehr stark aber super lecker


    Fazit/Note:ne glatte ein super tabak

    NO PAIN NO GAIN

  • Aussehen: rot, mittel-feiner Schnitt


    Geruch: etwas nach Colafläschchen; ähnlicher Geruch, wie wenn man eine Cola-Flasche öffnet


    Setup: bimsi


    Rauch: schon dicht und weiß


    Geschmack: joah schon identisch nach Cola. Intensiv, steigt aber auch manchmal in den Kopf xD


    Fazit/Note: 1- , da er manchmal etwas kratzig war.

  • Aussehen:
    rot fein feucht
    Geruch:
    nach cola-brause, bisschen sauer
    Setup:
    tangiers medium funnel 4lagen ´3/2 cochas
    Rauch:
    viel. dicht, das berühmte af-niveau^^
    Geschmack:
    schmeckt nicht nach cola, eher nach brause, ich find er schmeckt zwischen ahoi brause cola und hariba cola fläschchen, auch ein wenig sauer
    Fazit/Note:
    Cola nicht perfekt getroffen,trortzdem interessant 2-

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Aussehen:wie immer rot und feucht.


    Geruch:Nich wirklich nach Cola, undefinierbar aber lecker./b]


    [b]Setup:Chinahead 4 Lagen Alu 4/4 Cocochas normale Lochung


    Rauch:weiß und gut


    Geschmack:Sehr gut, nicht wirklich Cola, ich meine manchmal ein wenig Zitrone rauszuschmecken^^, ändert sich auch mit der Hitze.


    Fazit/Note:Ganz klare 1 gefällt mir von Fakher am Besten bisher.

  • Aussehen:
    rot und feucht, nicht mein erster ausländischer, aber mein erster ausländischer edeltabak, extrem feiner schnitt .. schon leicht pampig aber ganz gut
    Geruch:
    astrein :D wie schon alle gesagt haben nach colafläschchen, meiner meinung nach sogar viel geiler und intensiver, leicht säuerlich.
    Setup:
    CSC, also chinahead, 6 lagen alu mit alternativ lochung (hauptsächlich unter der kohle und paar ausserhalb) und 2 cocobricos (rauch den tabak zum ersten mal und klappt mit diesem setup ganz gut)
    Rauch:
    super wie ich finde ... ich muss es noch etwas optimieren, aber nach dem anrauchen wird er schön dicht. al fakher rauch dürfte ja schon jeder gehört haben ^^ ist ja die messlatte schlechthin
    Geschmack:
    nicht zu intensiv. meiner meinung nach sehr gut. wenn man nicht zu oft zieht schmeckt man ihn wirklich gut. ich mag arg intensiven tabak nicht. ich mags eher mild. gefällt mir sehr gut, kann ich ohne kotzreiz rauchen :D
    ab und zu schmeckt man auch das säuerliche. man könnte denken er kratzt ab und zu leicht, aber ich glaube das ist der säuerliche geschmack.
    EDIT: ich muss aber sagen für mich hat der geschmack jetz zu schnell nachgelassen. muss aber auch dazu sagen hab wirklich wenig in den kopf getan ... vielleicht 1/4
    Fazit/Note:
    mein erster al fakher und mein erster ausl. edeltabak. also muss sagen ist wirklich hammer. ist nicht so aufdringlich wie z.B. havana special grape. sehr dezent.
    man muss am anfang beim anrauchen mit dem windschutz aufpassen. lieber etwas langsamer angehen. wenn mal auf touren kommt ist er nicht mehr soooo hitzeempfindlich (mit dem CSC setup zumindest) aber trotzdem muss man aufpassen. also da is nichts nach dem motto : tabak reinhauen kohle druf und rauchen. wer den genießen will muss aufpassen. man sollte also nicht wie ich während dem rauchen noch ein brevier verfassen :D hab grad zu lange getippt und nicht aufgepasst und jetzt schmeckt er ein bisschen eklig :D .... gib ihm grad weniger hitze ich hoffe der geschmack kommt wieder zurück ... test ich jetz und schreibs grad ....
    ...
    also der geschmack hat sich grad intensiviert ... gefällt mir gar nicht :D
    ich geb ihm mal noch weniger hitze
    ...jetz kommt er wieder langsam zu sich :D
    man darf den rauch wohl nicht so lange abstehen lassen wie ich es gemacht habe :D glaube ich
    also leute einfach mal ausprobieren. der kauf lohnt sich. von mir ne 1. warum ne glatte 1 ? also wenn man mal mit anderem tabak vergleicht, hat der af cola weniger schwachpunkte ... er verdient 1 oder 2 ... ich gib ihm ne 1 ... weil er mir subjektiv gefällt


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von TPrince ()

  • Aussehen:
    feiner schnitt, sehr feucht
    Geruch:
    nicht direkt nach cola aber in etwa cola gummibärchen
    Setup:
    3 alu, 3king
    Rauch:
    sehr gut, sehr dicht, sehr lange 8)
    Geschmack:
    sehr lecker - wie er richt
    Fazit/Note: 1

  • Aussehen:
    rötlich, feucht (AF halt), fein geschnitten


    Geruch:
    nicht wirklich Cola (so wie man's erwartet) ich finde es geht auch leicht in eine Zitrus-Richtung.


    Setup:
    China, 1/2, 4-Lagen, 2 Cocos


    Rauch:
    Dicht und viel, lange Rauchzeit


    Geschmack:
    Eigentlich so wie beschrieben (Geruch),


    Fazit/Note:


    Ich finde den Tabak, obwohl er nicht 100 pro nach Cola schmeckt sehr lecker und erfrischend und bin der Meinung, dass dies ein Tabak für jedermanns Geschmack ist!


    1

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • Aussehen: seeeeeeehr feucht und seeeehr klein geschnitten, wie immer bei AF:D
    -> Note 1


    Geruch: sehr süß! Da ich die süßen Tabaks aber nicht gern mag, ist er schon mal ne Note schlechter
    -> Note 3


    Setup: Teelichtmethode + eine Cocobrico


    Rauch: seeehr gut, sehr schöner weißer Rauch
    -> Note 1


    Geschmack: seeeeeehr süß! Wie oben schon erwähnt, mag ich das Süße eher nicht so
    -> Note 3


    Fazit/Note: Mir ist er zu süß! Aber wenn einem das Süße so schmeckt, dann ist der Tabak genau das richtige! Von mir gibts aber nur eine 2!!!

    Erfolgreich gekauft bei:
    Yapie, saytam, Eff3kt


    erfolgreich verkauft an:
    Zaki_ò.Ó, starbuzzrulez, Saishi, BosnienPolak, Age.S.pee.air, M!ster, Fakhur, Runner46, excamo, Westkurve


    Bei Sammelbestellungen erfolgreich teilgenommen:
    Shadow_rob



    Einmal NEGATIV gehandelt mit Saishi (Geld ist nie angekommen)

  • Aussehen:rötlich, typischer AF Schnitt, feucht


    Geruch: leicht säuerlich, nicht wirklich nach Cola


    Setup: China, 6 Lagen, 2 Bricos, allerdings in meine Mini Nibo unterwegs.


    Rauch: Sehr gute Rauchentwicklung.


    Geschmack: Intensiv, er schmeckt zwar nach einer Art Cola, etwas säuerlich aber eben nicht wie richtige Cola.


    Fazit/Note: 2 Würde ihn jederzeit wieder rauchen.

  • Aussehen: Rot wie gewöhnlich für AF


    Geruch: riecht nach diesen kleinen Gummicolaflächchen 8)


    Setup: 3 Lagen Alu mit Abstandsring


    Rauch: Amok viel! Einfach nur sau geil! Hält sich auch lang im Zimmer :D


    Geschmack: Schmeckt auch so wie die kleinen Gummicolaflächchen :D


    Fazit/Note: von mir ne ganz klare 1!

  • Aussehen:
    Rot und AF mässig feucht
    Geruch:
    Da steigt einen der Geruch von Gummicolafläschchen in die Nase
    Setup:
    Irish's Setup
    Rauch:
    Viel und Geruch von Colafläschchen in Raum
    Geschmack:
    Wie die Gummicolafläschchen.
    Fazit/Note:
    eine klare 1, der Besten Tabake den ich bis jetzt hatte, was aber auch noch nicht viele ware.

  • Aussehen:
    sehr feucht! nichts besonderes bei Al F!
    Geruch:
    Sehr stack an den Cola geruch, aber nur dezent!
    Setup:
    Abstandring mit einlochtopf...leider nur 3k kohlen...schade
    Rauch:
    Der rauch war optimal, konnten locker 1 1/2 Stunden rauchen (ca. 3 Kohlen in der Zeit)
    Geschmack:
    Kohle war erkennbar. Das lag aber nicht am Tabak sondern weil wir keine Naturkohlen hatten! Sonst Cola deutlich da!
    Fazit/Note:
    Mit Berücksichtigung der Kohlen ein 1-

  • Aussehen: schön rot und feuscht ;)


    Geruch: sehr leckerer geruch, recht stark


    Setup: mya kopf oder einlochkopf mit mod


    Rauch: sehr angenehmer rauch und weiß


    Geschmack: gut, jedoch bei zu großer hitze, leicht zu stark


    Fazit/Note: 2 ( top tabak ;) )

  • Aussehen:
    af like
    Geruch:
    riecht ein wenig streng sag ich mal bei der 2007er produktion glaub ich, roch der auch stark nach essig der 2008er hingegen war sehr angenehm
    Setup:
    China head 6 lagen, 2 bricos löcher nur unter der kohle
    Rauch:
    sehr gut schön weiss und dicht
    Geschmack:
    schmeckt wie er riecht sprich 2007er war nicht so berauschend der 2008er geht wieder sehr gut klar nicht 100% cola aber wie soll man den chemischen cola geschmack auch 100% hinkriegen ;)
    Fazit/Note:
    kriegt von mir ne 2 da ich ihn ab und zu mal sehr gerne rauche auch zum mischen meiner meinung nach gut geeignet minze cola z.B fand ich sehr nice :D

  • Aussehen:Typisch AF halt.


    Geruch:Ziemlich nach Essig meiner Meinung nach.


    Setup:China-Head, 2-lagig mit 2 Cocobris


    Rauch:Selbst für AF-Verhältnisse überwältigend viel!! (http://www.youtube.com/watch?v=rGie4hX2iAY ... hier ein kleines Beispielvideo, jedoch mit 2 Lagen Alu und einer 40mm 3k)


    Geschmack:Zu 100% identisch mit den Haribo Colafläschchen, also absolut TOP!


    Fazit/Note:Nur keine 1+, da der Geruch etwas stört. Ergo --> 1

  • Aussehen: hell rötlich


    Geruch:wie es alle berichten --> Haribo-chemi-Cola


    Setup:1 cm Abstandsring und 2 lagen Alufolie


    Rauch: schön dicht, eben AF


    Geschmack: Discount-billig Cola, ein bisschen künstlich, aber ich mags ;-)


    Fazit/Note:schmeckt wie er richt!Ne klare 2!!!Wer es gern intensiv mag ist bei diesem Colatabak an der richtigen Adresse.Nett zu kombinieren und anwenderfreundlich!!!

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen."


    Ich kann helfen:


    Hypnosepraxis-moll.de




    Gehandelt mit:


    bUmo ***** paranoid*****
    Premium-Tabak ***** Tieftaucher****
    compro***** geilerzido*****
    Bellerophon***** Fakher****onelife*****