Wo guten Tabak bestellen?!

  • Hiho, wollte mal fragen ob man den Al Fakher oder Al Quema Tabak auch in irgendwelchen deutschen Onlineshops bestellen kann? Weil irgendwie scheinen alle den aus den USA zu importieren!
    Aber darauf hab ich keinen Bock und auch nicht wieder Nakhla Tabak zu rauchen!
    Also wo kriegt man denn den wirklich guten Tabak her?

  • Ich stell dir mal ne frage:


    Hunderte Deutsche hier im Forum bestellen Tabak in den USA, nehmen hohe Versandgebühren in Kauf und evtl Probleme beim Zoll, glaubst du wir machen das aus Reiz am Risiko? Oder weil wir scharf auf 50 € Versandgebühren für 5 Kilo sind? Und jetzt bitte beantworte dir die Frage , ob es den in Deutschland auch gibt, selber!


    Anschließend benutzt du die Suchfunktion und informierst dich mal ein bisschen zu dem Thema. Und zu guter Letzt gibts hier ne F.A.Q. knapp 3 Cm über deinem Beitrag, falls du dich entschließen soltlest, zu bestellen. Weitere Tips kannst du auch von Leuten bekommen, die das schon gemacht haben.


    Greetz


    Becha

  • ja,guck ma,ob du hier im internet gras bestellen kannst :thinking:

  • Ist der Tabak in Frankreich legal? Oder in Holland(da ist doch eh alles erlaubt ;) ), Österreich, Schweiz...??


    Interessiert mich, vorallem da solche Gesetze ja gerne EU weit angeglichen werden.

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, um klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Dur Nachahmen - das ist der einfachste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste!.
    Kung Fu Tse (Konfuzius)

  • Holland und Frankreich kann ich dir definitiv sagen : :arrow: JA!
    Schweiz denke ich mal auch ... wo ich mir ned so sicher bin ist bei den Östereichern .. die sind in sachen gesetzte fast noch bekloppter wie wir Deutschen ...


    so long..


    Edit:
    Wieso sollte der in Holland illegal sein ... ich mein die sind für mich das Liberalste Land in der EU .. die haben sogar Euthanasie und Gras legalisiert ... dann denk ich nicht dass die sich am Feuchtigkeitsgehalt von Tabak so aufgeilen wie unsren deutschen Behörden...

  • €ditiert:


    Wenn er in Frankreich feuchter sein darf als in Deutschland, warum fährt man wenn man grenznah wohnt nicht einfach mal rüber? Man muss ja nichtmal mehr Geld wechseln und Grenzkontrolle gibt es von F nach D nicht. Von Holland nach D gibt es aber welche, weil viele sich dort ihr Hanf kaufe...


    €: Großbritannien ist auch nicht sehr weit weg. Sind sicher billigere Versandkosten als von den USA aus. Wobei... da ist alles teurer als bei uns und das engl. Pfund ist stärker als der €...

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, um klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Dur Nachahmen - das ist der einfachste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste!.
    Kung Fu Tse (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von DocBrown


    €ditiert:


    Wenn er in Frankreich feuchter sein darf als in Deutschland, warum fährt man wenn man grenznah wohnt nicht einfach mal rüber? Man muss ja nichtmal mehr Geld wechseln und Grenzkontrolle gibt es von F nach D nicht. Von Holland nach D gibt es aber welche, weil viele sich dort ihr Hanf kaufe...


    weil in frankreich die tabak-verhältnisse wohl nicht besser sind als in deutschland vor der großen paragraphen-reiterei...


    und wenn du an den hollandischen tabak-verhältnissen interessiert bist kannst du dich ja bei tobsman erkundigen.

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von buzel


    ... wo ich mir ned so sicher bin ist bei den Östereichern .. die sind in sachen gesetzte fast noch bekloppter wie wir Deutschen ...


    wo du recht hast... aber bei uns gibts immer noch den feuchten tabak... kostet dafür aber 5.10 pro 50g päckchen... wir haben sogar feuchten sindbad tabak... :thinking:

  • lol he sliver er heißt buzel nicht burzel :-D
    noch was in eigener sache...ich wollte dich nur daran erinnern dass du alleine in diesem thread 4 mal gepostet hast...dann rede nicht du wirst dich zurückhalten!!!


  • Schweiz 100% ja! Österreich definitiv nein!


    Grüße,
    Max

  • Jo... also vielen Dank für die vielen Posts! Werde dann wohl gezwungenermaßen aus den USA importieren!
    @ Becha: Ich bin zu faul, um die Forumsuche zu benutzen! ^^
    Und warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?! :lol:
    Also nochmal DANKE an alle!

  • Hey, du kommst auf Mannheim sehe ich gerade?
    Ist ja bei mir um die Ecke.
    Cool.


    Achso, wenn du Freunde hast die auch Shisha rauchen mach am besten mit denen ne Sammelbestellung, übers netz soll das ziemlich unsicher sein.


    Ich werde nen Freund beauftragen mal in der Schweiz zu schauen was er da so kriegt, der ist Halbschweizer und darum des öfteren da unten...

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, um klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Dur Nachahmen - das ist der einfachste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste!.
    Kung Fu Tse (Konfuzius)