Mitsuba Senior - es funktioniert einfach nicht -.-

  • Shisha:
    Mitsuba Senior
    Kopf:
    halt der der dazu gehört ^^
    Tabak:
    Serbetli Apfel
    Angefeuchtet?
    Serbetli ist schon relativ feucht....also selber hab ich den nich angefeuchtet
    Kohle:
    3k 40mm
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    habs shcon mit 1, 2 und 3 Lagen versucht
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll
    Wasserstand:
    so, das 2-3 cm vom rohr im wasser sind, habs aber auch shcon mit weniger wasser versucht
    Problem:
    der tabak verbrennt, ekliger rauch, wenig bis garkein rauch, überhaupt kein tabak geschmack - eher der geschmack der kohle


    ich weiß nich was ich noch machen soll -.-
    habs auch schon mit windschutz versucht und mit dem mp3-setup....aber nix funktioniert -.-
    helft mir bitte, will endlich mal gechillt und gekonnt shisha rauchen

  • Klappen bei dir sonst die Köpfe?


    Is der Tabak auchs chön locker im Topf?


    Also bei zuviel Hitze mehr ALufolie!


    Oder machst du große Löcher? Wenn ja dnan amch kleine mit ner Stecknadel dann fällt keine Asche innen Tabak daran könnts Liegen!


    Im Notfall aml anfeuchten oder schuan obs besser mit anderen Tabak geht!


    Fritze!

  • was heißt bei dir relativ wenn er deutscher ist musst du ihn noch anfeuchten mit BHM und evtl. der serbetli melasse.
    wenn du das getan hast mach en kopf halb bis dreiviertel und dann 3 lagen alu drüber serbetli ist nicht so hitzeempfindlich.


    mfg

    Suche Al Waha/Al Fakher/Serbetli verschiedene Sorten!

    Am besten <100 Gramm!Einfach PM mit Sorte und Preis schreiben!

  • serbetli deutsch sieht nur feucht aus, feuchte den genauso an wie anderen deutschen auch, idealerweise den serbetli nur mit glycerin, sonst wird der zu süße meiner erfahrung nach ^^

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • okay


    @ Fritze: hab jetzt erst 3 köpfe gemacht (bin anfänger) und nix hat geklappt
    und jop, der tabak ist locker


    naja,
    ich werds erstmal versuchen mit mehreren lagen alu und noch kleineren löchern
    ...und glycerin und diese ganzen mittel muss ich mir erstmal kaufen ^^
    und joah, kauf ich mir glei mal noch anderen tabak dazu und probier alles mal aus


    DANKE an alle

  • also ich hab die gleiche pfeife und kopf, deutschen serbetli hab ich auch schon geraucht damit, als erstes den tabak anfeuchten und ziehen lassen ne woche am besten!
    setup mach ich immer teelicht setup oda mit abstandring und trotzdem immer 4 lagen alu!...dann klappt das auch!


    probier das mal :)

    ...Let's Rock!



    ...ich lege keinerlei Wert auf Rechtschreibung oder Gramatik beim verfassen meiner Beiträge.



    BlubbaTobi.MeinTabak.de

  • ich hab auch mal geraucht un es kam kein rauch raus. das lag allerdings daran das die metallkugel im ventil gefehlt hat. so war die shisha dann undicht und man hat zum größten teil nur luft gezogen..und sonst kann ich den andern nur zustimmen, locker, anfeuchten, und gucken ob alle teile fest sitzen und dicht sind.


    mfg tobi

    --> Erfolgreich gekauft von: Black-Wolf

  • erst anfeuchten (2Tl Glycerin, Bhm oder Serbetli Molasse auf 50g Tabak und dann eine Woche lang ziehen lassen)
    Dann den Kopf 1/2 - 3/4 voll machen, 3 Lagen Alu drauf, Löcher mit ner Nadel vorallem in der Mitte des Kopfes machen, dann die komplett glühende Kohle auf den Kopf

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • so, hab gerade mit 4 lagen alu versucht und kleinen löchern.....diesmal entstand überhaupt kein rauch -.-


    als nächstes werd ich mal mit feuchtigkeitsmittel versuchen, muss mir den mal moin oder so kaufen....


    @ incubus: toller tip =)
    @ cyperno: hab den kopp halb voll
    @ tobi_2: ok, ich werd die setups mal versuchen
    @ mrenergy09: hab nen windschutz aus alu drauf
    @ wollä: ich werds mal machen
    @ tobi92: es ist alles dicht, tabak ist auch locker


    ich werd euch dann schreiben wies geht wenn ichs mal mit feuchtigkeitsmittel probiert hab


    Danke an alle =)

  • habs grad mal noch mit dem teelichtsetup gemacht und mit abstandsring, aber nix funkt :evil: ich könnte verrückten werden :evil:....selbst ohne feuchtigkeit müsste es doch wenigstens ein wenig nach apfel schmecken und wenigstens auch ein bissl qualm entstehn....son shit X( :evil: X(

    2 Mal editiert, zuletzt von *ShIsHa-GiRL* ()

  • Zitat

    Original von *ShIsHa-GiRL*
    habs grad mal noch mit dem teelichtsetup gemacht und mit abstandsring, aber nix funkt :evil: ich könnte verrückten werden :evil:....selbst ohne feuchtigkeit müsste es doch wenigstens ein wenig nach apfel schmecken und wenigstens auch ein bissl qualm entstehn....son shit X( :evil: X(


    Teelicht und Abstandsringsetup kannste bei Serbetli voll vergessen!!! Der Abstand ist dann einfach zu groß, deshalb bekommt der Tabak zu wenig Hitze und raucht nicht!!
    Mach den Kopf einfach 3/4 voll 2 oder 3 Lagen ALu, Löcher vorallem unter der Kohle
    so sollte es auch ohne anfeuchten einigermaßen gehen, aber für den richtigen Rauchgenuss musst du schon anfeuchten

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Kann auch i-wie sein das die Luft zieht. Vllt weil der Kopf nich richtig dicht is oda weil er nich drauf richtich druff is...
    Ich hab das gleich Prob mit meiner auch...nur bei mir kommt bisschen bis normal rauch udn schmeckt auch ganz normal. Nur ich benutze Cococha und nich 3K.


    Ich mach imma so viel Tabak rein das der Boden komplett bedeckt is, und das funktioniert auch imma ganz jut. Und versuch ma 2 lagen Alu, und dann kleine Löcher machen...aba nur da wo die Kohle liegt, so das die Kohle vollständig die Löcher bedeckt.


    So hab ich das imma gemacht als ich noch mit Selbstzündis gemacht hab...

  • Zitat

    Original von *ShIsHa-GiRL*
    habs grad mal noch mit dem teelichtsetup gemacht und mit abstandsring, aber nix funkt :evil: ich könnte verrückten werden :evil:....selbst ohne feuchtigkeit müsste es doch wenigstens ein wenig nach apfel schmecken und wenigstens auch ein bissl qualm entstehn....son shit X( :evil: X(



    Nein muss es nicht.


    Ohne den Rauch als Geschmacksträger, kann der Tabak auch nicht schmecken, wenn es nicht raucht. Das ist nur logisch ;)



    Feuchte ihn an und versuche es dann mit:



    Kopf locker halb voll
    3 Lagen Alufolie
    Löcher unter der Kohle und einge drum herum


    Kohle durchglühen lassen, bis sie eine weiße Ascheschicht besitzt

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Wollä


    Teelicht und Abstandsringsetup kannste bei Serbetli voll vergessen!!! Der Abstand ist dann einfach zu groß, deshalb bekommt der Tabak zu wenig Hitze und raucht nicht!!
    Mach den Kopf einfach 3/4 voll 2 oder 3 Lagen ALu, Löcher vorallem unter der Kohle
    so sollte es auch ohne anfeuchten einigermaßen gehen, aber für den richtigen Rauchgenuss musst du schon anfeuchten



    wenn es so niemals funktionieren kann, wieso rauch ich denn dann so und bin damit voll zu frieden weil ich guten rauch und geschmack hab?...dauert vllt immer bischen bis der tabak genug hitze ...also das anrauchen dauert ne weile...dafür gibts aba n windschutz und fertig...naja, macht halt jeder anders, bei mir funktioniert das so :)

    ...Let's Rock!



    ...ich lege keinerlei Wert auf Rechtschreibung oder Gramatik beim verfassen meiner Beiträge.



    BlubbaTobi.MeinTabak.de

  • okay


    also dicht ist die shisha, kommt halt nur lust ausm kopp und ausm ventil, logisch, der rest ist zu 100% dicht....gott sei dank


    jo, dann teste ich nochmal ohne feuchtigkeitsmittel, 2 lagen alu und löcher nur unter der kohle und leg die kohle erst auf die folie wenn sie ne ascheschicht drauf hat....kopf 2/4 voll


    und später versuch ichs mal mit feuchtigkeitsmittel, wenn ichs dann hab xD
    moin kauf ich mir das warsch.


    also danke nochmal ;)