Pc Lüfter - Ladegerät

  • Hier wurde mal in nem Thread gepostet dass man n Pc-Lüfter für ein elektrischen Kohledurchglüher mit einem Ladegerät (z.b. fürs Handy) betreiben kann..wenn ja wie ?
    Mein Lüfter hat 3 kabel Weiß,Schwarz und Rot...


    Bild


    ne kleine anleitung wär nett


    lüfter hat 12V

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • das ist ja kein normaler gehäuse Lüfter... ist das n alter CPU Lüfter???


    weil bei gehäuse lüftern gibts nur 2 kabel! bei deinem kanns sein das du auch nur 2 anschliessen musst... oder 2 und 1... musste probieren würde ich jetzt sagen... aber mit nem 9V Block wenn du einen hast... geht schneller! Einfach ranhalten^^


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • auch gehäuselüfter gibts als 3 pol aber die farbkombination is mir unbekannt. in welcher reihenfolge sind die kabel? dann kann ichs dir vllt sagen.


    edit/ krieg ich auch so hin: schwarz is masse, rot plus pol und weiss fürs tachosignal (bei neueren lüftern eigentlich gelb)


    edit2/ dann einfach passend anschliessen, was hast du denn für ein ladegerät?

    2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • doch des isn gehäuselüfter ^^ sry für die sch*** qualität mein handy is nicht des beste ich poste gleich bessere bilder...


    der is aus meinem alten dell pc...


    die reihenfolge : weiß schwarz rot

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

    Einmal editiert, zuletzt von julianwobbe ()

  • achsoooh für sone zusatzfunktionen wa^^


    ich hatte mal einen drin der ab einer voreingestellten Temperatur die farbe wechselte, und man konnte mit soner art Laser Led da in den drehenden Lüfter Schrift erscheinen lassen... war mir dann aber doch zu viel Spielerei^^


    dann viel glück damit ;)


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace


  • nein, dass is keine zusatzfunktion die die farbe wechselt etc sondern is nur dafür da, damit der pc weiss, wie schnell der lüfter sich dreht

  • mach ma nen foto von dem typenschild von deinem ladegerät. dann lötest du einfach das rote kabel mit dem plus pol des ladegeräts zusamm und das schwarze mit dem minuspol, fertig. wenn du wills kannst du auch noch nen schalter zwischen packen.

  • ich nehm einfach n altes nokia ladegerät des müsst passen ^^ schalter brauch ich ja nicht..wenn ichs brauch steck ichs in die steckdose wenn nicht zieh ichs raus :D

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • dann such ich des mit den meisten volt ich hab hier genug dinger ^^ warte ich such maln gutes was ich nichtmehr brauich dann mach ich ein bild ^^ gedulde dich kurz =)

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • alle um die 3,7 -.- und eins 5 V ..des wird nix ich such mal weiter


    edit:sry für doppelpost hab edit vergessen ..


    edit2: jaa ich hab eins gefunden und der lüfter dreht sich 8) thx :)


    --> closed

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von julianwobbe ()

  • ehm ich glaub hier sollte mal n mod verschieben?

    SUCHE Ausländsichen Tabak kein Nakhla am besten in umgebung München ZUM ABHOLEN!!


    Zitat

    Original von Sailor Rauch
    ein guter shisharaucher von euch meinte
    das es gut wäre den tabak mit benzin anzufeuchten
    meine meinung:lasst die finger von benzin auf dem tabak!!
    1.es schmeckt wirklich nicht gut
    2.ziemlich teuer


    ^^

  • wegen ? war doch n technischer tipp oder nicht ? kann eh geclosed werden habs hinbekomm =)

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • des von dem keyboard von meinem bruder :D


    habs ganicht aufgeschnitten oder so...einfach des rote kabel reingesteckt und das schwarze außen mit tesa befästigt .. sieht genauso aus wie ein handyladegerät..nur dass es halt 12V hat.. die handydinger waren zu schwach 3,7 - 5 V... ich lad ein bild hoch wenn du nicht weist was ich mein =)

    erfolgreich gehandelt:45x


    ,,Seit über 10 Jahren ist die Shisha in Deutschland und ihr habt immernoch nichts gelernt!"

  • man braucht nur das plus kabel in die öffnung vom kabelaussgang stecken und das minus außen befestigen?
    hab mir immer gedacht ohne aufschneiden geht da nix

    Ich brauch meinen Rauch!

  • Zitat

    Original von Heimdall
    man braucht nur das plus kabel in die öffnung vom kabelaussgang stecken und das minus außen befestigen?
    hab mir immer gedacht ohne aufschneiden geht da nix


    kann auch andersrum sein, steht auf dem trafo drauf
    obwohl dürfte eigentlic fast immer sorum sein anders würd keinen sinn machen^^

    Einmal editiert, zuletzt von nini ()