• Testbericht:


    Shisha: Meduse Sniper, mit Atemmaske und Rückentragegurt.



    Name der Shisha:
    Sniper von Meduse Design


    Gekauft bei:
    http://www.shishapalast.com (habe den Shopbesitzer kontaktiert; nur auf
    Bestellung käuflich)


    Preis:
    400 Euro


    Verpackung:
    Die Pfeife, war gut gesichert in einem Postpaket verpackt.
    Des Weiteren befand sich die Sniper in einer Tragetasche.
    Lieferumfang:
    Also, folgendes war dabei:
    Die Sniper, Edelstahlschlauch, eine Inhalationsmaske, 3 Bürsten, ein Reinigungsmittel in grüner Farbe von Meduse Design, 2 Siebeinsätze aus Edelstahl, der Rückentragegurt und die Tragetasche mit dem Meduse Design Logo.


    Erster Eindruck:
    Also vorweg muss ich ein paar Dinge erwähnen, denn es ist bestimmt für viele Shisharaucher leider nicht möglich, sich so einen kleinen Luxus zu leisten.



    Ich hatte nichts weiter als die oben genannten Informationen, sowie 2 oder 3 Bilder vom Onlineshop, also nicht gerade üppiges Informationsmaterial.
    Habe mich dann aber doch entschlossen, dieses Pfeifchen anzuschaffen, da ich mir länger keine anständige Pfeife, abgesehen von einer TN, geleistet habe.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Als ich das Paket geöffnet habe, und die Pfeife in meinen Händen hielt, war ich fasziniert
    von der Optik sowie der perfekten Verarbeitung.
    Ja, diese Pfeife besitzt Handschmeichlerqualitäten, der Edelstahl liegt kühl in der Hand, der Schlauch erinnert mich an den aus meiner Dusche, filigran verarbeitet.
    Erster Eindruck = äußerst zufrieden!



    Text über die Verarbeitung
    (Bitte schaut euch dazu mein Bildmaterial an)
    Wie schon oben angeschnitten, ist die Verarbeitung auf höchster Ebene vollendet worden!
    Es gibt weder optische noch funktionelle Mängel!
    Aber ich glaube es ist einfacher wenn ich euch erzähle, wie man dieses Pfeifchen startklar macht:
    1. Man muss zunächst die Gummidichtung, die sich am Boden der Pfeife befindet, abnehmen. Dadurch kommt der Stauraum zum Vorschein, in welchem sich der Schlauch inklusive dem Mundstück befindet. Dieser ist ca. 13 cm hoch, wenn man bedenkt, dass die Höhe der Sniper ca. 40cm beträgt.
    2. Das separate Schlauchmundstück wird entfernt und die Atemmaske angeschlossen.
    3. Oben, den Köpfchenaufsatz abgenommen und ca. 10 cm Wasser eingefüllt.
    4. Das erste Siebchen in das Köpfchen gelegt, dann den Tabak hineingelegt, in diesem Fall Nakhla Doppelapfel. Scherzchen. Natürlich Starbuzz Wildberry Mint.
    Das zweite Siebchen dann über den Tabak gesetzt und die 33er Kohle (3Kings) angezündet. Man kann diese Pfeife nur mit Kohlen benutzen, die einen Durchmesser von 33mm besitzen.




    Rauchverhalten:
    Das Rauchverhalten ist nach ungefähr 3 Minuten optimal. Der Rauch ist schön dicht und wolkig. Ein ganz cooles Gefühl durch eine Atemmaske zu rauchen, da man dabei am Rechner sitzen kann und beide Hände frei hat. Man kann sich die Pfeife auch wenn man im Haus unterwegs ist kann man sich die Sniper einfach auf den Rücken binden und herumstreichen. Das Rauverhalten bleibt gleich, ob du sitzt, wanderst oder Auto fährst.



    Reinigung:
    Da die Sniper keine Verschleißteile hat, ist sie sehr leicht zu reinigen, im Grunde wie eine Thermosflasche: Heißes Wasser rein, oder in die Spülmaschine und alles ist sauber.
    An sich ist sie so schon sauber, da sich bisher noch nie etwas abgesetzt hat.
    Das Reinigungsmittel, welches dabei war, habe ich bisher noch nicht verwendet.




    Zubehör:
    Zubehör ist Teil des Sniper –Images, so der Rückentragegurt und vor allem die Atemmaske. Auch hier alles perfekt verarbeitet. Die Transporttasche sieht stylisch aus und erfüllt ihren Sinn und Zweck.



    Fazit:
    Diese adäquate Shisha zu besitzen ist ein Privileg, welches vielen aus finanziellen Gründen verwehrt bleibt. Aber falls ihr mal 400 Euro locker sitzen habt, dann kauft sie euch und genießt dieses Raucherlebnis.


    In diesem Sinne: Chillt und genießt euer Leben!


    Mit freundlichen Grüßen



    Euer Wolfgang


    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/3649/22942924mi7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1048/21674191pz3.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/510/15222660as7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/27/88231158hb6.th.jpg]

  • guter Bericht !!! hat das ding nen guten kopf ?? kann man andere köpfe für die sniper benutzen ?? hat die ein ventil ?? vll kannste ja ma so paar bilder machen mit nen gefüllten kopf mit kohle drauf ...würde mich ma interessieren wie die ganu funzt....

  • Moin! Danke für den Bericht! Eine Frage aber: Wie ist das mit der Atemmaske? Man kriegt dann bei JEDEM Atemzug Rauch? Also man kann ohne die Maske abzunehmen nicht zwischendrin normale Luft atmen? Ist das nicht schlecht/schädlich/plattmachend?



    Patsch

  • Moin,


    schöner Bericht zu einer wirklich sehr selten gesehenen Pfeife, welche meiner Meinung jedoch ein sehr großes Manko besitzt. Die Kohle. Wenn ich mir eine Pfeife für 400 Euro kaufe, darin höchstwarscheinlich fast nur Edeltabak rauchen werde, will ich doch in Gottes Namen nicht mit Geschmacksintensiven (Kohlegeschmack) Selbstzündern rauchen.
    Für mich gäbe es nicht genug Kaufgründe für die Meduse Sniper, bis auf einen: Das Aufschnallen der Pfeife auf den Rücken und damit gemütlich durch die Stadt zu laufen und nebenher zu rauchen.
    Ansonsten denke ich eher das die Medusepipes überteuertes Spielzeug für Leute mit einem offensichtlich zu großen Geldbeutel sind.


    Grüße und frohe Weihnachten,


    Hardey

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Ein paar Detailbilder würden mich freuen ;)


    Besonders vom "Kopf" und dem Schlauch. Wäre auch ganz nice, wenn du in 2-3 bebilderten Schritten erklären würdest, wie man damit einen Kopf baut.



    MfG
    The Enemy

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • Naja die Pfeife mag ja gut verarbeitet sein, doch das aussehen ist zwar geschmackssache aber überhaupt nicht mein Fall, die anderen Medusas finde ich das schon stylischer. 400 Euro gebe ich da lieber für Home-Entertainment aus als für ein Rauchgerät aus, da hat jeder andere Prioritäten ;)

    Verkauft an: Oehmi (***)

  • man kann die pipe doch bestimmt auch mit nem passenden cococha stück rauchen, das würde manche hier doch zufriedener stimmen^^


    allerdings ist der abstand von der kohle zum tabak durch die siebchen auf 33mm selbstzündis optimiert und wenn es, wie er sagt perfekt raucht nach 3 minuten ist das doch toll, da passt ja jetz auch nicht soo viel tabak in den kopf.


    dann musste auch nicht so lang rauchen, wenn du allein bist, wenn du mit mehreren bist und länger rauchen willst machst du direkt danach nen neuen kopf


    einfach einhängesieb rein, tabak, sieb, kohle


    nich alufolie und gelöcher oder turmbauten, ganz gechillt halt ;)

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Ich find irgendwie des aufn Rücken schnallen und vor allem des mit der Atemmaske hat überhaupt nichts von der eigentlichen Shisha mehr, dem entspannten Niedersitzen und sich Zeit für sich und gute Freunde zu nehmen und mal nichts anderes zu tun. Habt ihr denn Bock die ganze Zeit zu dampfen im größten Stress? Also ich nehm mir da lieber ne Stunde Zeit, hock mich ganz entspannt hin und genieß es....Aber mei,jeder wie er will, wenn se dir gefällt is doch schön! Auf jeden Fall guter Bericht geworden!


  • Naja wenn du chillig durch die Stadt gehst, Pippn am Rücken.... Wie willst du dir da (neue) Cocos anmachen? Außer du nimmst dir nen 2ten Rucksack mit Bunis + Kamin mit... sicher unchillig ;)


    Und zuhause kannst du sicher mit Cocos rauchen... Musst sie halt nur so zurechtstutzen das sie da rein passen ;)

  • Super Bericht ;)
    So ne Pfeife ist natürlich absolut was besonderes,mein Geschmack trifft sie nicht,aber das muss ja nix heissen,den letztendlich muss sie (nur) Dir gefallen.Ist eben Alles Geschmacksache,also warum nicht so ne Pfeife kaufen,wenn sie einem gefällt und man sie sich leisten kann!Ich find den Bericht ne Bereicherung fürs Forum,und die Pfeife auch.


    Halt uns auf dem Laufenden und zeig die Pfeife mal in Aktion :blubber:

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Mantis ()

  • Danke für den ausführlichen Bericht, besonders, da ja nicht all zu viele in das "Vergnügen" kommen werden, diese Pfeife mal zu testen. Mich würde das mit der Maske allerdings noch etwas interessieren.

    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...

  • ich muss ganz ehrlich sagen, ich find die so hässlich...das auge raucht mit...wenn ich shisha rauche, dann muss die auch wie ne shisha aussehen und ni wie en stück metall...da is mir das rauchverhalten u der rucksack u die atemmaske eigentlich ziemlich egal...aba trotzdem guter testbericht. bloß bissl viel -schen....siebschen^^

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • Ich finds einfach nur krank, ne Atemmaske, omg^^ Sieht aus wie ne Sauerstoffflasche für Taucher :)


    Nunja deine Bilder sagen nichts aus, mach mal paar gescheite während dem rauchen etc. ;)


    Achja: Bonze!! :)^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()