Wieso sind die Deckel von %%%-Flaschen so schlecht?

  • Was ich mich nach einem kleinen Malheur mit einer Rumflasche, einem undichten Deckel und einer Schultasche frage:


    Wieso sind gerade die Deckel von Hochprozentigem so schlecht/billig? Bei jeder PET-Pennerpils-Flasche gibts nen Deckel der bombenfest und dicht hält, aber bei den teuren Fuseln ist das einfach nur ein Stückchen Blech das so befestigt ist, dass es nicht vom Flaschenhals fällt. Viel mehr aber auch nicht.


    Woran liegt das? Bei 8€ für ne Flasche Rum sollten doch auch noch 2 cent für nen vernünftigen Deckel drin sein?!

  • das liegt daran, dass der Hersteller nicht will dass der Rum von minderjärigen Schülern getrunken wird ;) :D

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    ich glaub eher man soll den Deckel gar nicht mehr draufschrauben sondern die Flasche sofort leeren^^


    Das denke ich auch eher ^^
    Aber ist echt auffällig, dass es immer so schlechte Deckel sind..

    Signaturen werden überbewertet.

  • Zitat

    Original von Benschy
    das selbe is mit beim Feigling aufgefallen, der deckel is auch hinüber und überdreht. Aber ich kann ja nicht nen Liter Feigling auf einmal trinken.


    ach quatsch,als ich so alt war wie ihr haben wir sowas in ne bierbong gekippt.damals war es appelkorn,und wenn man zu viel davon auf einmal trinkt,schmeckt es wie faule Äpfel^^

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    Was ich mich nach einem kleinen Malheur mit einer Rumflasche, einem undichten Deckel und einer Schultasche frage:


    Wieso sind gerade die Deckel von Hochprozentigem so schlecht/billig? Bei jeder PET-Pennerpils-Flasche gibts nen Deckel der bombenfest und dicht hält, aber bei den teuren Fuseln ist das einfach nur ein Stückchen Blech das so befestigt ist, dass es nicht vom Flaschenhals fällt. Viel mehr aber auch nicht.


    Woran liegt das? Bei 8€ für ne Flasche Rum sollten doch auch noch 2 cent für nen vernünftigen Deckel drin sein?!


    1. Was macht eine rumflasche in deiner schultasche? :D


    2. War es wohl billiger rum denn wenn ich nen Whiskey hole und damit meine ich nicht Jim Beam oder Jacky (das ist nämlich billiger fusel), sondern nen leckeren Single Malt dann ist da nen ganz edler Deckel mit korken bei ;)

  • bevor du die flasche aufmachst, dreh sie um, und hau mit deinem ellenbogen ein paar mal kräftig auf den boden der flasche. müsste ein kacksendes geräusch machen.
    dann öffne sie und tataa: kein überdrehen mehr!


    und wenn kein überdrehen dann ist es auch nicht so schlimm dass die deckel billiges blech sind, weil halten tun sie dann schon, sind ja angeschraubt :-)


    außerdem ist das schon sehr verallgemeinert, es gibt auch schnaps flaschen mit guten deckeln - wenn auch wenige :-)

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Weil keiner Rum in PET-Flaschen kaufen würde.


    Außerdem steht das Zeug ja normalerweise im Schrank bis es getrunken wird und liegt nicht in Schultaschen. :P

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Mir solls egal sein,seitdem man in der Schule nicht mehr rauchen darf lass ich auch den Whisky daheim


    hehe, ich versuch gerade mir vorzustellen wie jemand auf dem Schulhof mit Pfeife und Whisky in einem Ohrensessel sitzt... :D

  • Zitat

    Original von The K
    bevor du die flasche aufmachst, dreh sie um, und hau mit deinem ellenbogen ein paar mal kräftig auf den boden der flasche. müsste ein kacksendes geräusch machen.
    dann öffne sie und tataa: kein überdrehen mehr!


    und wenn kein überdrehen dann ist es auch nicht so schlimm dass die deckel billiges blech sind, weil halten tun sie dann schon, sind ja angeschraubt :-)


    außerdem ist das schon sehr verallgemeinert, es gibt auch schnaps flaschen mit guten deckeln - wenn auch wenige :-)



    auau ungünstig dieser russen trick, ein kollege hat sich dabei den ganzen arm aufgeschlitzt....
    also nich so dolle schlagen

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    hehe, ich versuch gerade mir vorzustellen wie jemand auf dem Schulhof mit Pfeife und Whisky in einem Ohrensessel sitzt... :D


    baja unser chemielehrer hat uns mal im unterricht so 20 misn alleine gelassen. danach war einer von unsren leuten aufm klo un is eien tür zu frührein. da saß de lehrer, im sessel un hat ne zigarre gequarzt.


    jetzt weiß ich auch warum es in dem chemiesaal schon seit anfang an immer nach pfeife gerochen hat