Shishakopf Selbstgemacht!

  • Zitat

    Original von moe-joe-flow


    ne dafür is ja der sieb auf dem oberen bild ;-) der wird da rein gelegt und darauf dann tabak ;-)


    das obere bild war nicht da als dieser post erschienen ist, erst nachdem dieser kommentar entstanden ist hat unser genosse hier ein sieb eingebaut...


    so zum thema, find den kopf gut, klar optisch nicht gerade ein highlight aber enorm tief und genau sowas find ich super...haut man sich 5gr rein macht sich 4 lagen alu drüber und sollte eigentlich keine probs mit der hitze haben :)

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • metallköpfe sind halt in der hinsicht kacke, da sie sich sehr schnell aufheizen (molasse verdunstet, tabak trocknet aus -> brennt an) und bei deiner konstruktion die hitze ebenfalls auf die rauchsäule übertragen wird, was die rauchentwicklung eindämmt.


    da find ich holzköpfe doch interessanter, leben aber nicht sehr lange ;)


    gruß
    tobias

  • wenn du nen tonkopf rauchst dann wird der auch sauheiß, das merkste wenn ma ne stunde mit cocobricos geraucht hast. klar gibt der metallkopf die wärme etwas mehr weiter, aber unten an der bowl merkste das net wirklich.....
    ich würd den kopf einfach ma probiern mit nem siebsetup und schaun ob die sache was taugt.
    aber grundsätzlich schön gedreht ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Hm, das ist ja mal ne gute Info. Danke.



    Also was man vllt nicht nachmachen sollte wenn man sich nen eigenen Topf aus Ton bauen will und man keine Möglichkeit hat den vernünftig zu brennen.
    Ich habs gemacht und den Ton einfach nur an der Luft trocknen lassen.
    Dann wollte ich damit mal rauchen und hat auch alles gut geklappt, aber nach 10 min. ist mir der Kopf einfach zersprungen auf grund der Hitze und der ganze Ramsch ist durch Zimmer geflogen inkl. der sau heissen Kohle. Also vorsicht beim Eigenkopfbau.

    Gekauft:
    positiv: Abulator Mr.Coffee Mastertom myaone tuttifrutti blaster661 SiShA sMoKeR
    negativ:Hakus
    Verkauft: bernhard1987(+++)
    Getauscht: -