Der Thread für allgemeine Fragen !

  • Zitat

    Original von SonOfOdin
    gibts sowas wie:


    tabak eines herstellers, sortiert nach den bewertungen in den breviers?


    geht drum, dass ich Bisan und OT probieren will und nun vor der simplen frage stehe "was ist der beste tabak dieses herstellers"


    Ja? Bei der Toplist im Brevier?

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Den besten Tabak kannst Du wohl nur durch ausprobieren feststellen, da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind. Ich z.B. kann mit dem meisten Ami-Tabak nix anfangen, obwohl sehr gut bewertet.
    Bei Bisan würde ich einfach mal bestellen was Dir von der Geschmacksrichtung zusagt, OT finde ich persönlich total überbewertet...muß man nicht geraucht haben.

    -keine Signatur-

  • ok, die toplist kannte ich noch nich *duck*
    besten dank!

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • weiß einer von euch vielleicht wie die alkoholpreise in österreich sind? sprich bier und wodka? wir fahren da bald auf kursfahrt hin und ich muss hlat noch gucken wie viel geld man so einplanen muss
    achja haben mcdonalds und burgerking in österreich andere preise als in deutschland?

  • Zitat

    Original von Katzo
    weiß einer von euch vielleicht wie die alkoholpreise in österreich sind? sprich bier und wodka? wir fahren da bald auf kursfahrt hin und ich muss hlat noch gucken wie viel geld man so einplanen muss
    achja haben mcdonalds und burgerking in österreich andere preise als in deutschland?


    mcdonalds und BK sind im ausland meinstens so teuer wie bei uns - in metropolen / touristädten teurer, aufm land etwas günstiger


    alkohol soll etwas günstiger sein, frag aber mal die österreicher.
    pfandregelung is da viel lockerer, das heißt kein dosenpfand und weniger flaschenpfand

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Reapinho


    mcdonalds und BK sind im ausland meinstens so teuer wie bei uns - in metropolen / touristädten teurer, aufm land etwas günstiger


    alkohol soll etwas günstiger sein, frag aber mal die österreicher.
    pfandregelung is da viel lockerer, das heißt kein dosenpfand und weniger flaschenpfand


    danke, dass mit dem pfand find ich gut

  • Zitat

    Original von †Papst†


    Meines Wissens nach ist Alkohol ein bisschen teurer als bei uns, kann aber auch sein dass ich falsch liege...
    Aber der Unterschied wird auf jeden Fall nicht weltbewegend sein ;)


    Mit dem Bic Mac Index kannst du in etwa die Lebenhaltungskosten vergleichen. Dann einfach die Alkoholsteuer noch vergleichen und schon weißt du in etwa wie viel der kostet.

  • sorry wenn ich OT bin aber die mccess frage hat mich dazu gebracht^^


    kann es sein,dass die zigarettenpreise gestiegen sind? :D wenn ja sagt ma pls wieso...


    ;) & falss OT pls löschen

    Gruß an alle, denen mehr bleibt auf das sie stolz sein können, als ein scheiß Staat.

  • Zitat

    Original von Bobblubber
    sorry wenn ich OT bin aber die mccess frage hat mich dazu gebracht^^


    kann es sein,dass die zigarettenpreise gestiegen sind? :D wenn ja sagt ma pls wieso...


    ;) & falss OT pls löschen


    ja, zum 1.Juni. Grund Erhöhung durch die Hersteller. Markenzigaretten sind im Laden jetzt 20ct teurer, am Automaten werden sie in Kürze 5,-€/20Stück kosten.

    -keine Signatur-

  • wie kann ich folgende Vokabeln auf englisch erklären (nur eine knappe beschreibung):


    spirits flown (Got me thinking that the spirits flown)


    madness



    Dankeschön im vorraus :)

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • If someone is thinking his spirtits are flown, he thinks he is helpless.


    Madness is if a person does a very crazy, and sometimes dangerous thing.



    Ich hätt auch ne Frage:


    Weiß jemand von euch wo ich Minzblätter kaufen kann? Also krieg ich die im normalen Supermarkt?

    Ich bin eine Signatur.

  • Ich weiß nicht wie deine Supermärkte in der Nähe sortiert sind, aber bei uns sind die z.B. Rewe-Märkte komplett ausgestattet was sowas angeht, habe schon oft frische Minze gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astral ()

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    Ich hätt auch ne Frage:


    Weiß jemand von euch wo ich Minzblätter kaufen kann? Also krieg ich die im normalen Supermarkt?


    Im gut sortierten Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Laden. Öfter auch in Gärtnereien mit Kräutersortiment.

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    Weiß jemand von euch wo ich Minzblätter kaufen kann? Also krieg ich die im normalen Supermarkt?


    Je nachdem, wofür du sie brauchst, kannst du auch Pfefferminzteebeutel aufschneiden. Für Cocktails natürlich nicht zu gebrauchen, aber wenn du damit Essen würzen willst, geht das wunderbar.

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Je nachdem, wofür du sie brauchst, kannst du auch Pfefferminzteebeutel aufschneiden. Für Cocktails natürlich nicht zu gebrauchen, aber wenn du damit Essen würzen willst, geht das wunderbar.


    Wobei ich Pfefferminze zum würzen (z.B türkische Küche) viel zu penetrant finde, da gibt es bedeutend lieblichere Minzsorten (z.B. Nana)

    -keine Signatur-

  • noch 2 fragen :D


    also: 1.sind papes am 18?
    2.wieso nehmen die im tabakladen keinen führerschein?
    die meinte zu mir,dass sie keine führerscheine nimmt :D

    Gruß an alle, denen mehr bleibt auf das sie stolz sein können, als ein scheiß Staat.

  • Zitat

    Original von Bobblubber
    1.sind papes am 18?


    Ich vermute mal, dass du wissen willst ob Papers ab 18 sind. So weit ich weiß sind sie das nicht. Man hat auch schonmal versucht, mir weiszumachen, Feuerzeuge wären ab 18.


    Zitat


    2.wieso nehmen die im tabakladen keinen führerschein?


    Vielleicht wollten die ihre Papers behalten?


    Grundsätzlich kann ich als Ladenbesitzer vollkommen frei entscheiden, was ich wem verkaufe (illegales und Sachen die ab 16/18 sind mal ausgenommen). Wenn man dir im Supermarkt keinen Vanillezucker verkauft, weil du blaue Jeans trägst, dann hast du Pech gehabt.