Tn 610 ?!

  • hey leute ich hab mal ne frage an euch!
    also ich hab demnächst mal wieder ein bisschen geld übrig, ich habe zur zeit eine mya Saturn und eine Nargilem Np 620 + 3 aladain shisha


    nun meine frage: ich überlege mir die tn 610 zu holen da sie mir optisch sehr zuspricht, würdet ihr das machen oder ist die np 620 eh nicht zu toppen?


    greetz nargilem-man :)

    ich mach ja alles mit nur nicht ohne meine shisha ;)

  • Zu toppen ist eine NP mit ner TN nicht ;)


    Im Grunde ist ja alles gleich, nur ein paar kleine Abweichungen:


    Teller ist sehr klein und wird aufgesetzt statt geschraubt,
    Gewinde sind schlechter (brauchen mehr Pflege!)
    und die Glasdesigns sind monoton.


    Der Rest ist bei der TN610 gleich wie bei der NP620.


    Da würde ich mir dann doch etwas anderes holen. Wenn du auf ein ähliches Design abzielst, dann würde ich die NP560 kaufen, damit doch ein wenig "Abwechslung" da ist.


    Was besseres als NP-Shishas wirst du so in Deutschland ja auch nicht finden, höchstens gleichwertiges.



    MfG
    The Enemy

  • Da gibt es ja nicht mehr so viel.


    Als annähernd gleichwertig würde ich nur noch Shishas der Marke MYA einordnen.
    Ottoman-Shishas sind zwar auch sehr gute Shishas, doch sind anscheinend in der letzten Zeit mehr kleine "Macken" aufgetreten wie z.B unsaubere Verarbeitung der Gewinde. Trotdem sind auch Ottoman-Shishas gute Pfeifen, nicht zuletzt auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.


    Hier würde ich am besten mal reinschauen:
    Testberichte im Überblick
    Der große MYA-Vergleich


    Mehr kann man dir ja so nicht direkt empfehlen. Da müsstest du detailliertere Vorstellungen preisgeben ;)



    MfG
    The Enemy

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • Zitat

    Original von Nargilem-Man
    naja ich hab ne mya saturn und finde sie kann mit einer np 620 lange nicht mithalten


    aber für die sammlung wär ne tn610 doch ok oder?


    Das kann sie meiner Meinung nach auch nicht.



    Wenn du dir die TN610 holst, hast du halt zwei zu 90% gleich aussehende Pfeifen da stehen.


    Ich würde mir da an deiner Stelle dann eher ein Modell in einer Nummer kleiner kaufen, also die NP560 (vllt auch die TN550). Ich empfehle dir aber die NP-Serie ausdrücklich, da sie doch etwas ausgereifter ist.