Bücher lesen

  • Hallo.


    Mir kommt es so vor, als ob heutzutage immer weniger Bücher gelesen werden.


    Bücher werden einfach mehr und mehr ersetzt durch das Internet, Filme und ähnlichem.


    Das sieht man vielleicht auch daran, dass wir in diesem Forum Threads über total überflüssige Themen haben, aber keines befasst sich mit Büchern.



    Also ich persönlich lese ganz gerne mal ein Buch. Bei mir ist es so, dass ich dann einige Tage hintereinander viel lese, dann aber wieder mehrere Wochen nichts.


    Derzeit lese ich Diablo - Der Dunkle Pfad (Mel Odom) . Eigentlich steh' ich nicht auf so Fantasy, aber hab es mir vor langer Zeit 'mal gekauft und neulich rausgekramt. Mit dem Spiel selbst hat das Buch abgesehen von wenigen Städtenamen oder ähnlichem nichts zu tun.
    Ansonsten hab ich noch eine Adolf Hitler Biographie begonnen (von John Toland). Allerdings ist das so ein dicker Brocken, da hab ich vorerst für das oben genannte Buch aufgehört. Werd mich danach aber voraussichtlich wieder dran machen.


    Wie sieht's bei euch aus?

    Gegen den Missbrauch des Superlatives!

  • Ich bin absoluter Bücherfan, kann eigentlich nie lange ohne. Im Moment hab ich leider keine neuen Bücher mehr und hab deswegen nochmal die Kinderbücher ausgegraben. zur zeit lese ich: "Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"


    Naja, eigentlich mag ich aber auch eher spannend wie Stephen King oder mit viel Action und Gewalt wie bei Tom Clancey^^
    Aber letztenendes lese ich alles was mir in die Finger kommt wenn ich nix anderes finde:P

    Gruß


    Maat
    *************************************************************
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

  • Ich habe in meinem Leben ca. 4 Bücher gelesen, aber wenn, dann mit Richtig viel Elan.
    Ich lese selten Bücher, aber wenn, dann versetz ich mich riiiichtig hinein (das erfordert abr viel Konzentration, was Anstrengend ist).


    edit: mann ihr bringt mch auf eine Idee: Ich fange wieder an zu lesen, aber was?! Gebt mir einen Tipp (bin etwas schwer von Begiff und habe 0 Fantasie).

  • Vorgenommen hab' ich mir noch Tortilla Flat von John Steinbeck. Muss es aber noch kaufen :P


    Ach ja: Wenn ich hier morgen reinschaue und mir Leute von so einem Thread aus diesem Forum gepostet haben, werd ich verrückt :P Hab die SuFu hiervor ordentlich gequält.

    Gegen den Missbrauch des Superlatives!

  • Ich hab sehr lange keins mehr gelesen. Habe trotzdem "ab und zu" gevotet, weil ich schon gern mal wieder eins lesen würde, aber nicht dazu komme.


    Finde Fantasy-Horror-Mystery Kram am besten. Lese gerne Wolfgang Hohlbein oder Bücher wie "Attic" von Douglas Preston und Lincoln Child (gibts auf deutsch). Wer das kennt wird mir zustimmen, dass das verdammt geil is :D
    Spannender als ein Film, aber man braucht halt viel Zeit dafür.


    EazySmokingE
    Du wolltest einen Tip: Hol dir "Attic" :D
    Das ist spannend wie Anti-Falten-Creme!
    http://www.amazon.de/Attic-Dou…oks&qid=1191969034&sr=8-1 (Affiliate-Link)



    Patsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • also so geschichten les ich nur, weil ich se in der schule lesen muss;)


    aber so bücher über programmiersprachen sind dann doch schon toller <3



    Zitat

    Original von dooz
    ich lese keine bücher... verbraucht zuviel zeit etc ;)


    dafür lese ich ja im inet mind. genauso viel :P


    jo wenn ich in deutsch nix lesen müsste, wärs bei mir halt genauso.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

  • Nee, ich lese keine Bücher..
    Musste nur gezwungenermaßen schon 2-3 Bücher lesen für Deutsch, hab sie aber nur überflogen und dann im Endeffekt noch ne gute Note bekommen :)
    Ich les lieber alles rund um die Shisha :D

    Greetz :blubber:

  • Lese praktisch jeden Wochentag, meist am Abend. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit politischen Büchern über Marxismus, Anarchie, Kommunismus, Palästina, Amerika etc.


    Zur Auflockerung lese ich dann meist parallel dazu noch ein witziges, eher unkompliziertes Buch. Im Moment ist es "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers (u.a. Kleines Arschloch)

    Zu sagen hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder eine Lüge: Freiheit herrscht nicht!


    Erfolgreicht getauscht mit: Bamb00cha, Sina 2309, Shisha05, f4nt4, Scavanger

  • Zitat

    Lese praktisch jeden Wochentag, meist am Abend. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit politischen Büchern über Marxismus, Anarchie, Kommunismus, Palästina, Amerika etc.


    Gefällst mir :D Ich nehm jetzt mal an, dass dir die Medien in der Schweiz auch ziemlich verhasst sind, hinsichtlich des vergangenen Wochenendes.


    :P definitiv Bücherwurm. Im Schnitt les ich ich 4 Bücher pro Monat. Praktisch nur Fantasy, da ich solche Bücher auch sammle. Also wenn jemand seine Bücher nicht mehr braucht :D hehe


    Natürlich les ich auch andere Literatur, welche allgemein als Weltliteratur gehandhabt wird.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • Zitat

    Original von razarot


    Gefällst mir :D Ich nehm jetzt mal an, dass dir die Medien in der Schweiz auch ziemlich verhasst sind, hinsichtlich des vergangenen Wochenendes.


    Jaja, das letzte Wochenende wäre schon fast wieder ein eigenes Thema wert. Aber die SVP wollen wir den anderen Usern doch nicht zumuten. ;)

    Zu sagen hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder eine Lüge: Freiheit herrscht nicht!


    Erfolgreicht getauscht mit: Bamb00cha, Sina 2309, Shisha05, f4nt4, Scavanger

  • Zitat

    Jaja, das letzte Wochenende wäre schon fast wieder ein eigenes Thema wert. Aber die SVP wollen wir den anderen Usern doch nicht zumuten.


    Lieber nicht :D. Die dürfen sich schon mit der NPD herumschlagen.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • Lese eigentlich ganz gerne aber in letzter Zeit viel zu wenig. Ich denke ich werde heute nachem Training und nach Simpsons (die lasse ich für kein Buch der Welt ausfallen selbst wenn ich die Folge schon 10mal gesehen habe) weiter Harry Potter 7 lesen. Habe damit angefangen, fands aber irgendwie nicht so toll wie die andern Bände, die ich innerhalb von 2 - 3 Tagen verschlungen habe. Habs dann erstmal liegen lassen und nur ab und zu gelesen aber da ich jetzt an ner spannenden Stelle bin muss ich natürlich wissen wie es weiter geht ;)


    PS: Wehe mir verrät jemand was, dann kann derjenige was erleben =)

  • lese nicht soo oft, aber immer 2-3 bücher parallel. und hin und wieder kürzere romane (z.B. aus der süddeutschen reihe) am stück.


    gerade lese ich:
    - Juli Zeh "Adler und Engel" (toll, vor allem für juristen ;))
    - Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" (sehr empfehlenswert)


    und ich stöber ein wenig in der englischen ausgabe des herrn der ringe (band 1)


    Zitat

    Original von EazySmokingE
    edit: mann ihr bringt mch auf eine Idee: Ich fange wieder an zu lesen, aber was?! Gebt mir einen Tipp (bin etwas schwer von Begiff und habe 0 Fantasie).


    tja ka, das hängt ja immer von einem selbst ab. Schonmal die Harry Potter Bände gelesen? die sollen ja wirklich ganze fesselnd sein und die ersten paar gibts sicher günstig.


    ansonsten kann ich dir bücher von nick hornby zum einstieg empfehlen. etwas erwachsener allerdings. dafür sehr unterhaltsam.
    "high fidelity" zum beispiel. dreht sich um die beziehungsängste und -probleme eines enddreißigers und im über die von männern im allgemeinen. aber ist deutlich untersaltsamer als das klingt.
    kannst ja mal in ne buchhandlung gehen, dich hinsetzen und die ersten 30 seiten von nem buch lesen. danach weiß man obs was für einen ist.

    getting on your nerves since '04

  • Ich lieeeeeeebe Bücher!
    Bücher sind so toll, ich liebe es, einen Roman zu lesen und dabei richtig in die andere Welt abzusinken.
    Besonders historische Romane sind toll aber ich freu mich auch schon auf den neuen Harry Potter =)


    Wer nicht liest, verpasst echt ne Meenge...

    Signaturen werden überbewertet.

  • Zitat

    Original von Stummel
    Wer nicht liest, verpasst echt ne Meenge...


    Stimmt wirklich. Habe bis vor 1-2 Jahren praktisch nie freiwillig ein Buch gelesen, weil ich einfach viel zu faul war. Das war eigentlich bei all meinen Kollegen auch so und irgendwie waren wir auch noch fast stolz darauf. :rolleyes:


    Übrigens: Bei uns im Deutschunterricht merkt man beim Aufsatzschreiben extrem, wer regelmässig etwas mehr liest, als nur die Gratiszeitungen.

    Zu sagen hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder eine Lüge: Freiheit herrscht nicht!


    Erfolgreicht getauscht mit: Bamb00cha, Sina 2309, Shisha05, f4nt4, Scavanger

  • Zitat

    Original von Stummel
    Ich lieeeeeeebe Bücher!
    Bücher sind so toll, ich liebe es, einen Roman zu lesen und dabei richtig in die andere Welt abzusinken.
    Besonders historische Romane sind toll aber ich freu mich auch schon auf den neuen Harry Potter =)


    Wer nicht liest, verpasst echt ne Meenge...


    Bin da total null auf dem aktuellen Stand:


    Es soll noch ein Band Harry Potter kommen? Ich dachte in Band 7 wäre Harry gestorben oder so? Hat die Autorin sich einen Zauber einfallen lassen ihn wiederzubeleben?


    Irgendwie find ich die kranke Vermarktung von Harry Potter total übertrieben. Das ist wie bei Filmen. Kommen zu viele Teile, wirds immer schlechter. Habe Band 1-4 gelesen, danach keine Lust mehr.

    Gegen den Missbrauch des Superlatives!