'Zalloutiye' für mich als Anfänger die richtige Wahl?

  • Ja wie gesagt ich bin ein "Anfänger" in Sachen Shisha´s, hab zwar schon öfters bei Freunden geraucht aber nun will ich endlich eine eigene!
    Hab dazu noch ein paar fragen und zwar:


    Is bei der 'Zalloutiye' alles dabei was man so braucht (Zange, Kohlesieb, Schlauch etc...)???


    ########################
    Nakhla Kirsche 50gr
    Nakhla Vanille 50gr
    Wasserpfeife Zalloutiye #126
    Three Kings Rolle #c102c
    Three Kings Rolle #c102c
    Three Kings Rolle #c102c
    ########################
    So sieht mein Warenkorb aus den ich mir beim WPTL "gepackt" haben, reicht das so für mich als Anfänger? Also is alles benötigte dabei?



    Zu den AGB´s des WPTL, da steht bis 2,5KG kostets 4,50€ Versand und dr+ber 7,30€ (oder so...) woher weiß ich denn wie schwer mein Paket ist??


    Großes Danke schonmal an euch und ein Lob an die Admin´s - klasse Board!


    greetz NK

  • ich denke mal das alles was du auf dem bild siehst zb tonkopf und bürste usw das du das mitgeliefert bekommst!
    ansonsten ist das was du dir da zusammengestellt hast schon recht gut für den anfang würde ich sagen
    bei dem tabak musste aufpassen das ist bestimmt neuer nakhla da kannste ein wenig mit glycerin nachhelfen! für besserer rauchentwicklung das kannste aber im forum nachlesen ! darüber gibt es genug threads !
    wie schwer kann ich dir nicht sagen sorry es sei denn du rechnest ein bischen

    318325192

  • Zitat

    Original von Fijuur


    ich denke mal das alles was du auf dem bild siehst zb tonkopf und bürste usw das du das mitgeliefert bekommst!


    Das waär klasse - geh ich nun einfach mal von aus!

    Zitat

    Original von Fijuur



    ansonsten ist das was du dir da zusammengestellt hast schon recht gut für den anfang würde ich sagen


    ok freut mich!

    Zitat

    Original von Fijuur



    bei dem tabak musste aufpassen das ist bestimmt neuer nakhla da kannste ein wenig mit glycerin nachhelfen! für besserer rauchentwicklung das kannste aber im forum nachlesen ! darüber gibt es genug threads !


    ok hab schon welche drüber gelesen und mir erscheint das alles als einfach mit bisschen glycerien reinmischen - is kein problem!

    Zitat

    Original von Fijuur



    wie schwer kann ich dir nicht sagen sorry es sei denn du rechnest ein bischen


    ok


    rießen danke schonmal an dich!
    hat vll noch wer ne tabak empfehlung?


    danke


    mfg NK

  • Zum Tabak: ist Geschmackssache. Normalerweise : kauf dir den Tabak von dem du dir am meisten versprichst (kann zu Enttäuschungen führen... aber trotzdem).
    Ißt du gerne Melone - Melone (usw).
    Ich persönlich mag weder Doppelapfel (zu unapfelig...Anis ist nicht so meins) noch Minze (Kaugummi rauchen...).

  • also ich denke das paket wird mehr wie 2,5 kg wiegen... besonders wenn du anstatt 3 rollen ne kiste nimmst... :) ich rate dir auch zu ner 100 kiste kohle...


    gruss legi

  • hm ne 100er Kiste??? Ich weiß nicht, wie lang hält ne so n stück Kohle?
    Ich hab ja 30 "eingeplant" müsste doch ne Stunde oder so halten oder?
    Ich denk dann würden mir 30 mal fürn anfang reichen, hab ja nicht vor täglich zu rauchen!
    Ich werde an statt Vanille Tabak wohl DoppelApfel nehmen, da hab ich mehr gutes gelesen!


    Rießen danke nochmals an alle!


    mfg NK

  • so hab noch ne (dumme?) frage die mich aber interessiert!
    wann muss ich bei wptl SPÄTESTENS bestellen das ich an weihnachten blubbern kann?
    ich weiß, pauschal kann man das nicht sagen aber so grob müssts ja gehen :wink:


    mfg NK

  • also die ham gesagt die schickens los sobald die überweisung auf ihrem konto ist...ich schätze das dauert 1-2 tage und dann noch die lieferzeit 1-2 tage also um die 4 tage aber wenn du glück hast auch schon früher
    hf beim blubbern :blubber: