Campingkocher + Cocochas= Ungesund

  • Hey zusammen,


    hab mal ne Frage: Ist es vielleicht in irgendeiner Weise ungesund seine Cocochas mim Campingkocher anzumachen? Das überschüssige Gas strömt doch dann ständig an den cocochas vorbei oder?


    freu mich auf anworten


    M4rv


  • Der größte Teil des Gases verbrennt und die Kohle kann selber das Gas nicht absorbieren oder etwas in dem Dreh. Also würde ich es als nicht ungesünder bezeichnen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Der größte Teil des Gases verbrennt und die Kohle kann selber das Gas nicht absorbieren oder etwas in dem Dreh. Also würde ich es als nicht ungesünder bezeichnen.


    Da gibts eig nichts mehr viel hinzuzufügen, würd ich sagen ;)

    Zitat

    Original von Simpi
    Geil!! Wusste garnicht dass das auch so geht!! Dann schmeiß ich meinen Cocochas weg, kauf mir golden River, kippe ne halbe flasche glycerin über deutschen sindbad und mische das bowlwasser mit Scheiße!


    >> z0rrr


    Tropyshisha (++)

  • Ein Gasgrill funktioniert doch kaum anders und in die Richtung habe ich noch nie etwas von Gefahren gehört.

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • muss allen zustimmen ;)
    und ich glaube selbst wenn sich das gas festsetzen würden dann in der "ascheschale" der kohle. mit abklopfen wäre es dann getan

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von dr.gonzo
    Gas ist extrem leicht flüchtig... der Siedepunkt liegt sehr niedrig - sollte was davon unverbrannt bleiben (was bei ner blauen Flamme minimal wenig sein dürfte), wäre es in nullkommanix weg.


    Davon mal abgesehen ist eine Verbindung zwischen der Kohle und dem Gas nicht möglich... :)

  • hab jetzt auch nen gaskocher ausm OBI für 17 Euro..Die Gaßkartuschen kosten 1,80Euro..
    meine frage ist eher, auf was ihr die kohle legt ? denn der gaskocher hat ja 3 oder 4 "halterungen" wo normalerweise der kochtopf drauf gestellt wird..wenn ich nun die kohle direkt auf den gaskopf lege, wird sie mit der zeit auch durch/fertig, aber die hitze ist doch etwas weiter oben viel heisser oder ?
    hab schon gesehen das einige einen PC Lüftergitter nehmen..
    aber der müsste doch bei den temperaturen schmelzen/sich verbiegen etc ???

    Good Deals mit:
    Gambit1982
    Maddin09
    Blue
    Jason3
    Nukey
    Nargilem-Man
    dioR
    StarBuzz
    Muesli
    LuckyLuke
    Der_Dude
    Knorke
    Grunzer
    Benita
    Slider
    TimW

  • Zitat

    Original von Rastaman77
    also ich benutze schon lange son gitter,da schmilzt nix.wird zwar glühend,aber das wars auch.


    yup, handhabe ich genauso, und hatte noch nie nen Problem damit

    Zitat

    Original von Simpi
    Geil!! Wusste garnicht dass das auch so geht!! Dann schmeiß ich meinen Cocochas weg, kauf mir golden River, kippe ne halbe flasche glycerin über deutschen sindbad und mische das bowlwasser mit Scheiße!


    >> z0rrr


    Tropyshisha (++)

  • Lass dir keinen teuren Kram andrehen. Ich Baumarkt gibt es Bunsenbrenneraufsätze für 3 euro, dann holste noch ne Gaskartusche für 1,50 mit und hast nen brenner für 4,50 €, billiger geht es wohl kaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • @hamstor: hab mir jez en campingkocher geholt bin bei 8,50€ für den Kocher und 1,50€ für dich Katusche......... geht aber auch find ich
    werd das mal ausprobieren
    thx :D