Was geht mit dem Zoll??

  • Hi!


    Ich war heute beim Zollamt ... und ich bin gerade extremst angepisst!
    Also ich gebe hier keine Anleitungen den Zoll zu umgehen und iwll auch keine hören!!


    Folgendes:
    Ich kam an und wurde in nen Raum gebeten, und mein Paket war anscheinend schon mal geöffnet! Sie wussten auch das Wasserpfeifentabak drin is .... hammer oder?!?
    Dann haben sie gemeitn ich soll einen staatlich veredigten Lebensmittelgutachter auf eigene Kosten beauftragen der nachweist dass der Tabak unter 5% Feuchtigkeit hat... sonst bekomme ich das Paket nicht! Habe dann gesagt es sind 100% mehr als 25% Feuchtigkeit drin, aber sie wollten mir nicht glauben und eben ein Gutachten...
    Habs dann zurückschicken lassen in die Schweiz, musste aber nicht mal Versand zahlen ?
    Irgnedwas läuft bei denen doch falsch oder nicht?


    Würd gerne mal eure Meinungen hören!


    St33lfiGht3r

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)


  • Was zur Hölle???


    Das hab ich ich echt noch nie gehört...als ich beim Zollamt war, wars zwar auch komisch, abrt im positiven Sinne....aber sowas 8o
    Scheisse...

    Erfolgreich gehandelt mit :


    Snape :kiss:; ...-> usw.


    Zitat

    chillhead
    darf man jetzt sachen wie Hurensöhne und so schreiben? Ich frage lieber vorher :D

  • hab auch scheiss erfahung mit dem zoll.
    ich musste mal über ne stunde auf dem flur warten nachdem sie gesehen haben das es wasserpfeifentabak ist, weil die keine ahnung hatten und sich erst schlau machen mussten. hab das packet dann zurückrückschicken lassen, was aber nie angekommen ist.


    mfg miyagi



    EDIT:
    baby baby, das ist mein dritter stern. seht ihr wie er mein avatar betont?!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Miyagi ()

  • Was genau willst du uns jetzt sagen oder was ist die Frage, was willst du hörn?
    Na kla is kacke.. weiter? 8o

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Was genau willst du uns jetzt sagen oder was ist die Frage, was willst du hörn?
    Na kla is kacke.. weiter? 8o


    " Was geht mit dem Zoll ? "

    Erfolgreich gehandelt mit :


    Snape :kiss:; ...-> usw.


    Zitat

    chillhead
    darf man jetzt sachen wie Hurensöhne und so schreiben? Ich frage lieber vorher :D

  • Bei uns ist das letztes mal auch komisch abgelaufen. Der Erste Beamte hatte keine Ahnung und meinte 100% ohne Versand seien zu zahlen. Dann meinte der Zweite ca. 150% ohne Versand und letztendlich waren es dann doch 170% mit Versand...


    Nur der meinte halt auch, wenn man bezahlt ist alles in Ordnung. Deswegen versteh ich nicht, warum die bei dir da so nen Stress machen ?(


    Naja, da weiß halt der eine nicht, was der andere macht.


    Grüße, Der S

    Mitleid gibt's Unsonst, mein Freund, Neid muss man sich verdienen!


    Erfolgreich gehandelt mit: SHiSHa-Grrrl, PrinzValium33, Gonz, partyshooter, Max, shishaguy, hahn, Krause90 :tu:

  • also bei unserem zoll war sowas noch nie. die sind wirklich freundlich, aber das was du erzählst klingt mal echt krass Oo ich meine man sieht ja wohl dass der tabak mehr als 5% hat...

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • die frage is ibs bei euch auch schon mal so krass war.... hat mich halt ziemlich aufgeregt ..

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • ganz ehrlich,sollte mir das mal passieren,dann meld ich mich irgendwo in holland ansäßig und bestelle meine pakete dahin :D


    also bei mir sind die auch ganz cool,haben sogar ein wenig ahnung davon und ich hatte selbst bei 2,25 kg keine probleme.....zahlen und dann mitnehmen ^^