milch in der bowl verdorben

  • also ich rauch voll oft shisha mit milch wasser gemisch ... jetz wollt ich ausprobieren wie milch wasser zimt wird... dumme idee. die shisha wa eigendlich ziehmlich qut , dass porblem hab vergessen die shisha sauber zu machen jetz ( 5 tage später) der zimt is in klümpfchen und verschimmelt und das ganze stinkt sooooo wiederlichich manche zimt teile haben sich an den bowl waenden verkustet und gehen nich mehr ab ... hab jetz ersma die shisha mit kochendem wasser gefüllt stinkt aba immer noch sou hat jemand ne idee was ich noch machen kann ! ?

  • xD, meine Fresse das ist aber ganz schön... unintelligent. :D ;)
    ich würds mal mit Kukidenttabletten versuchen. Damit hab ich bisher noch alles sauber bekommen.


    ...die milch in der bowl vergessen...also wirklich! :D

    positiv:
    sehr sehr viele =)



    negativ:
    Chillorkay
    Polake
    Chrizzo

  • essig entfernt schimmel

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • wie gesagt, erstma backpulver rein und dann nochma mit ne bisschen spüli durchwaschen...ich find spüli vertreibt den geruch eig ganz gut..auch inner rauchsäule usw^^

    Bewertungen (Schulnoten 1-6)
    Top Verkäufer:
    -ReDDevil->1+
    -Maddin09->1+
    -eggi-> 1+++
    -ryu25->1+
    -shisha-chris-> 1+
    Top Käufer:
    -Sepulsoul->1++
    -2x graff->1++
    -Nukey-> 1++

  • Essig stinkt ja, vielleicht geht es auch mit Zitronensäure. Gibts bei A.Schlecker oder in anderen Drogerien. Weißes Pulver, das nach dem sauren aus Zitronen schmeckt und auch nicht ungesund ist (ist in Cola z.b. drin oder auch in Zitronen^^). Macht nebenbei auch noch allerfeinst mit Kalk schluss.


    Aber keine Ahnung ob das klappt, auf jedenfall mal Kukident rein schleudern mit heißem Wasser und den Kram mal so ne Stunde ziehen lassen.


    Edit: Aber kombiniere nicht die Ideen und mach Essig/Zitronensäure UND Backpulver rein. Weil dann haste ganz schnell ne Sauerei, das schäumt über wie ein Tollwutzombie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • jo nimm kukident oder rohrfrei und rauch damit am besten noch das macht die verkalten gefäße frei ^^ ne quatsch versuch backpulver und lass nen tag stehen das hilft war bei mir auch so hab auch meine alte in den keller gestellt mit wasser

    :blubber: :blubber: :blubber: TANGIERS FTW :blubber: :blubber: :blubber:
    PS: (Ich bin Legasteniker also bidde net über Schreibfehler meckern ^^)

  • hatte ähnliche (nicht ganz so schlimme :D) probleme.
    bei mir hat nur chlor und ne bürste geholfen, und um den hallenbad geruch rauszukriegen 2-3 kukidents in die bowl werfen und über nacht stehen lassen. dannach die bowl gründlich mit seifenwasser ausspülen.
    die bowl war dannach wie neu :P.


    mfg miyagi

  • also ich reinige meine Bowl alle 2 wochen ordentlich!


    Also mach ich eben alled sauber mit Bürste etc (Rauchsäule unso) und dann füll ich bowl komplett mit wasser... schmeiss eine Calgonit rein und steck die shisha zusammen! Über nacht stehen lassen...und alles glänzt wieder wie neu! Ein paar mal mit heißem wasser auswaschen und fertig! Ohne nachgeschmack oder so^^



    Zimt mit milch... gute idee! Aber sicher nur mit best. tabak... nicht mit frucht denke ich^^


    MFG und viel glück

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Ich muss sagen, dass ich mit vielen Chemikalien, die hier benutzt werden wollen wirklich die FInger lassen würde:


    Rohrfrei? Chlor?



    Zitronensäure und Essig reicht absolut.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Oo chlor ist übelst giftig gehts noch sowas tut man nich inne bowl einfach gut auspülen backpulver und ne kuki rein das ist perfekt ...



    greetz :tu: man bin ich gut

    penis

  • mama hat meine bowl sauber gemacht nachdem ich gescheitert bin. :baby:
    und außerdem wird chlor auch als badreiniger benutzt und im richtigen mischverhältnis dürfte nix passieren.
    außerdem muss die bowl dann sehr gründlich ausgespült werden.


    Zitat

    einfach gut auspülen backpulver und ne kuki rein das ist perfekt


    hat bei mir nix gebracht, deshalb musste ich zu agresiveren mitteln greiffen nachdem alles andere gescheitert ist.



    mfg miyagi

  • ich rauche auch sehr oft mit milch in der bowl schmeckt mir perönlich einfach besser.
    Reinigen tu ichs eigentlich immer mit ner kukident und dann schöööööööön lange dürchspülen .........
    müsste eig. helfen ^^ :rolleyes:

  • srii das ich nich geschrieben hab bin aba grad ers wida am pc ( bin 10 stunden mitm zug nach italien gefahren...) hab gestern bis spaed in die nacht versucht und habs dann mit der zitronen saeure und kochendem wasser gemacht ... hat gut geklappt jetz is da aba nen neues problem als ich das kochende wasser in die rauchsaeule gegossen hba hat das wie wild gezischt und da is jetz so komisch schwarz zwischen rauchsaeule und dem rohr da drinn ... weis eina was das is und ob das schlimm iss?
    thx fuer die gazen antworten