Shraubverschluss oder Dichtung?!

  • So guten Abend mal zusammen,


    Ich habe mal eine Frage und zwar ich wollte mal wissen was
    ihr so am besten findet.


    Habt ihr lieber Shraubverschlüsse oder Dichtungen?


    Sind Schraubverschlüsse besser als Dichtungen?


    Sind Schraubverschlüsse auch wirklich Dicht?


    Da ich nirgendswo etwas dazu gefunden habe frage ich einfach mal!


    Greetz Oli

    Sisha macht das Leben leicht!

    Einmal editiert, zuletzt von oli00 ()

  • Wenn etwas richtig dicht ist, dann sind das Schraubverschlüsse ;)
    Außerdem sind die (meiner Meinung nach) allgemein besser, da man
    die Shisha dann auch an der Rauchsäule anpacken kann und net wie
    bei einer einfachen Dichtung nur an der Bowl.


    Allerdings muss man Schraubverschlüsse auch pflegen, zb. indem man
    das Gewinde mit Vaseline, nativem Olivenöl, bla, bla, bla einreibst :D


    hauptsache ist erstmal, dass beide richtig verschließen, damit man
    auch Spaß an seiner Pfeife hat =)

    Selbstmord ist kein Zuckerschlecken.....es sei denn man ist Diabetiker xD

  • meine shish hat ne lamellendichtung,is super dicht.
    trotzdem würde ich ein schraubgewinde bevorzugen.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • Eig. egal.
    In meinen Augen eine reine Geschmackssache, da beides 100pro Dicht ist. Würde sogar sagen, dass eine Dichtung sogar dichter ist als ein Gewinde (wenn es ein sehr schlechtes Gewinde ist, meine Np und meine Pumkin Hookha sind beide dicht).
    Bei Gewinden musst du halt immer drauf achten, dass die gut gefettet sind, und auch feste draufgeschraubt sind, aber auch nicht zu fest.


    Man kann also nicht sagen was besser ist, kommt halt auf die persönliche Vorliebe drauf an.


    Grüße
    Tobi

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • Ich kanns zwa nich beurteilen aba wenn ich im november meine mya cosmos hab kann ich ja vllt mal so direkt vergleiche machn mit meiner "alten" die ich hier hab...

  • Also mir is des eigentlich relativ wurscht. Also am Anfang wollt ich eig unbedingt ne Shisha mit Gewinde haben aber jetzt is mir des eig. egal. Alsoich find beides sehr gut.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Hab auch ne Gummiedichtung. Dichtet aber sehr gut ab !
    Hatte vorher eine Mya mit Gewinde, war auch ne feine Sache gewesen.
    Werde mir aber bald ne Np 560 holen, natürlich mit Schraubverschluss.
    Nur die sache ist die, dass man das Schraubgewinde Pfelgen muss..
    MFG S.S

    Greetz :blubber:

  • hi,


    ich bin mit dem Schraubgewinde meiner Nargilem total zufrieden.
    Ich möchte keine Steckverbindung mehr haben in Zukunft.

    Raucht ihr auch zuviel ??


    Egal :)

  • im prinzip ist es egal ob lammellendichtung alla mya oder verschraubbare bowl. 100% bleibt 100% un d wird nich zu 1000% dicht....


    Mfg Uno

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Ok Danke für eure antworten.


    Ein Kumpel von mir hat aus Tunesien ausm Urlaub dichtungsband mitgebracht, das hat der um seine Shisha gewickelt.


    was halten ihr denn davon?


    greetz oli

    Sisha macht das Leben leicht!

  • is net soo doll. das hat einen sehr penetranten eigengeschmack. hab ich auch mal gemacht, war echt zum ko**en.
    nimm lieber ne gute gummidichtung

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • der vorteil von einem gewinde ist, dass du die shisha herumwerfen kannst bei einer gummi dichtung hast du schon mal das pech, dass die säule und die bowl dann in verschiedene richtungen fliegen
    ist aber nur interresant fals du shisha weiwurf als sport betreiben möchtest^^


    es hält beides gut nur die shisha mitgewinden haben nicht die lücke zwischen bowl und säule, die es bei vielen gummidichtungen gibt halt obtisch so nä

  • Ok danke für eure Beiträge!


    Aber ich würde mal sagen wenn du eine gute Marken Shisha hat, hat die Shisha dann auch eine Gute Gummidichtung, weil ich habe mir jetzt eine Bestellt eine mit Gummidichtung!


    greetz Oli

    Sisha macht das Leben leicht!

  • Wer eine MYA QT besitzt denkt eh anders über steckdichtungen als jemand der ne no name oder aladin pfeife hat.


    die is sowas von dicht und fest, da kann man an der rauchsäule dran schütteln und sich wild im kreis drehen, die bewegt sich keinen millimeter, man bekommt sie auch nur auf wenn man an bowl und rauchsäule dreht (also doch drehgewinde :D)
    und die bowl wird in die säule gesteckt, d.h. man kann sie perfekt sauber machen