meine 1. soll gut sein

  • Hallo,
    binn noch absoluter Frischling und
    habe vor mir eine Shisha u. das gute + nötige Zubehör zu kaufen.
    Habe schon ziemlich viel darüber gelesen, und komme zu dem Schluss, dass ich lieber gleich was gutes kaufe, anstatt mit Billigware (zumahl ich keine Ahnung von gute oder schlechten Eigenschaften von Shishas habe)
    OK -ich habe mich also für eine

    Mya Orbiter 79,99 EUR
    Mya 2 Schlauch Adapter/Upgrade 16,99 EUR
    Chin. Riesenkopf mit Windschutz ? 8,99 EUR
    Sieb für chinesischen Kopf 1,54 EUR
    Bürstenset für die Shisha 3,99 EUR
    ShishaFit (Reiniger) ? 6,14 EUR
    LED Bubbly's 2XRot-Grün 4,49 EUR
    ErsatzDichtungen ?
    Gas Lötbrenner v. E-Bay siehe Link 14,90 EUR
    http://cgi.ebay.de/Gasbrenner-…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Zusammen ca. 120,00 EUR


    dann noch ca. 6X Taback u. ca 2x Kohle
    6x Tabak 2X Kohle u Melasse etc. ca. 30,00 EUR



    Habe mich für die Mia Orbiter entschieden weil sie zum verschrauben ist und mir natürlich auch gut gefällt. Den Chin. Riesenkopf mit Windschutz habe ich mir gedacht damit die Kohle nicht so leicht herausfallen kann.



    Mit dem Taback, denke mal 5-6 WIRKLICH GUTE Sorten a 50g
    Gibt es ein GUTES Set versch. Tabake zum testen ?
    Welche 5 Sorten u. Marken würdet ihr empfehlen. - oder welche überhaupt nicht ?


    Von den Kohlen würde ich auch gerne mal 2 Sorten nehmen (Gas Lötbrenner s. oben)



    wie sinnfoll das zubehör ist das ich mir rausgesucht habe ? Die LED Bubbly's sind ja mehr ein Gag.




    Was haltet ihr so von meiner Auswahl ? Sollte ich etwas anderes nehmen, oder habt ihr noch einen Tip zur Zusammenstellung oder zum Kauf. Wo bekomme ich das am günstigsten ( ohne zigmal Versandgebühr? )


    Vielen dank für eure Hilfe
    Werner

  • Tabak würde ich eher hier im Forum kaufen. Der ist in der Regel billiger UND besser.
    Die Shisha ist gut aber ich würde einen normalen china-head kaufen und nen richtigen Windschutz dazu anstatt den mit integriertem Windschutz.
    Bei der Kohle solltest du imo am Anfang eher zu Selbstzündender á la 3 Kings greifen.

    positiv:
    sehr sehr viele =)



    negativ:
    Chillorkay
    Polake
    Chrizzo

  • Zitat

    Original von Mox
    Tabak würde ich eher hier im Forum kaufen. Der ist in der Regel billiger UND besser.
    Die Shisha ist gut aber ich würde einen normalen china-head kaufen und nen richtigen Windschutz dazu anstatt den mit integriertem Windschutz.
    Bei der Kohle solltest du imo am Anfang eher zu Selbstzündender á la 3 Kings greifen.


    was soll ich noch sagen?
    finde ich genauso.
    außer halt du kennst dich mit cocos usw. aus.
    aber am anfang sicherlich selbstzündis

  • den ShishaFit kannst du auch weglassen, das Zeug soll nich so viel bringen und wenn du deine Shisha so immer schön mit der Bürste schrubst wirst du das auch nich brauchen.
    Wie Mox schon gesagt hat solltest du dir leiber nen normalen Chinahead kaufen
    Selbszünder sind am Anfang auch ausreichen (Three Kings sind die besten)
    An Tabak kannst du narütlich auch hier im Forum bestellen für den Anfang kannst du aber auch deutschen nehmen z. B. Serbetli, Arabica und Al Sultan

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?


  • klasse, ich bin begeistert von deinem post, du hast nachgedacht und dich schlau gemacht, spitze! :)


    - Mya Orbiter, top quali kann man nichts sagen, nur das glas is en bissel dünn
    - upgrade... joa ^^
    - risenkopf mit windschutz, nein, nimm en normalen chin. riesen kopf, der windschutz is unpraktisch
    - sieb brauchst net, toppits alufolie (die mit waben) is besser
    - bürstenset joa gute entscheidung
    - shishafit, zahnpasta is zum reinigen besser, der ist halt top gegen den geruch... also ja auch gute entscheidung
    - bubblys.. spielerei^^
    -dichtungen brauchst net
    - lötbrenner, ja gut


    kohle: wenn du den lötbrenner kaufst dann besorg dir cocobrico kohlen, 3kg für ca 8€


    tabak.. naja deutscher ist so ne sache, geh doch hier in biete/suche/tausche und such nach "shot paket" oder so, da bekommst ausländiuschen tabak =)


    bestellen kansnt bei http://www.shisha-laden.de


    tabak must du wie gesagt selber suchen ;) wen du deutschen kaufst, dann deutschen serbetli und die melasse dazu

  • Also das kann ich jetzt net unbedingt bestätigen, wenn man sich am Anfang gut damit beschäftigt, kann man auch gleich mit Cocochas anfangen (hat bei mir auch wunderbar geklappt).
    Man darf halt nach einem Fehlversuch nicht gleich aufgeben!


    erfolgreich gehandelt/gekauft/getauscht mit:
    lil_O, brausi, compro, Blue, Jannik_Shisha, Felix89

  • Würde dir aber als Totalanfänger NICHT die Tabakmarken wie Al Fakher, Starbuzz, Layalina, Fumari, Tangiers etc. empfehlen, da du ersteinmal dein eigenes Setup herausfinden musst/wirst und somit der hier ( im Forum viel zu teuer ) angebotene Tabak zu schade zum rumprobieren ist. Aber du kannst gut mit Al Waha, Al Sultan, Serbetli oder natürlich auch Nakhla anfangen, diese Tabake sind alle nicht sonderlich Hitzeempfindlich, und falls mal ein Kopf nicht hinhaut brauchst du keine Angst zu haben so viel Geld dafür rausgeschmissen zu haben ;)

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von Hardey
    Würde dir aber als Totalanfänger NICHT die Tabakmarken wie Al Fakher, Starbuzz, Layalina, Fumari, Tangiers etc. empfehlen, da du ersteinmal dein eigenes Setup herausfinden musst/wirst und somit der hier ( im Forum viel zu teuer ) angebotene Tabak zu schade zum rumprobieren ist. Aber du kannst gut mit Al Waha, Al Sultan, Serbetli oder natürlich auch Nakhla anfangen, diese Tabake sind alle nicht sonderlich Hitzeempfindlich, und falls mal ein Kopf nicht hinhaut brauchst du keine Angst zu haben so viel Geld dafür rausgeschmissen zu haben ;)


    genau das ist auch meine Meinung 8)

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • erst mal ein grosses lob! mal einer der sich informiert :) *applaus*
    joar im grossen und ganzen gut, dennoch ein paar tipps.
    hol dir entweder nen normalen chinakopf ohne windschutz oder nen bimmsteinkopf mit mehreren löchern. sind beide echt super. ich will jetzt nicht frech sein, aber vergiss bitte den 2. schlauch nicht Oo. ist schon einigen freunden von mir passiert....
    und ich muss hardey und wollä zustimmen. kauf dir keinen "hype" oder edel tabak. ist wirklich zu teuer fürn anfang, aber ich würde dir schon zu ausländischem tabak raten, da haste mehr spass dran ;)


    take care

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder