Mit Glycerin auf jeden Fall mehr Rauch!

  • Geil!! Wusste garnicht dass das auch so geht!! Dann schmeiß ich meinen Cocochas weg, kauf mir golden River, kippe ne halbe flasche glycerin über deutschen sindbad und mische das bowlwasser mit Scheiße!

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • sagts mal was laberts ihr für nen scheiß zam^^


    ich finds total gut dass endlich mal jemand gesagt hat dass du mit allem ne shisha zum richtig geil rauchen kriegst und ned nur mit türkischem edeltabak, nargilem und cocochas!


    ausserdem is es ja für die ganzen newbies, dass se wissen dass wenn ihre pfeife ned richtig qualmt, sie irgendwas falsch gemacht haben, wass aber änderbar is mit dem zeug des sie da haben, vorrausgesetzt die shisha is dicht und molasse oder glycerin is da.

  • Zitat

    Original von Dark mori
    sagts mal was laberts ihr für nen scheiß zam^^


    ich finds total gut dass endlich mal jemand gesagt hat dass du mit allem ne shisha zum richtig geil rauchen kriegst und ned nur mit türkischem edeltabak, nargilem und cocochas!


    ausserdem is es ja für die ganzen newbies, dass se wissen dass wenn ihre pfeife ned richtig qualmt, sie irgendwas falsch gemacht haben, wass aber änderbar is mit dem zeug des sie da haben, vorrausgesetzt die shisha is dicht und molasse oder glycerin is da.



    Es geht vor allem darum, wie er es gesagt hat. Und Glycerin ist nicht das Anfeuchtungsmittel und mit Sicherheit keine Wunderwaffe.


    PS: Türkischer Edeltabak :rolleyes:

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • Zitat

    Original von Dark mori
    sagts mal was laberts ihr für nen scheiß zam^^


    ich finds total gut dass endlich mal jemand gesagt hat dass du mit allem ne shisha zum richtig geil rauchen kriegst und ned nur mit türkischem edeltabak, nargilem und cocochas!


    ausserdem is es ja für die ganzen newbies, dass se wissen dass wenn ihre pfeife ned richtig qualmt, sie irgendwas falsch gemacht haben, wass aber änderbar is mit dem zeug des sie da haben, vorrausgesetzt die shisha is dicht und molasse oder glycerin is da.


    niemand sagt du brauchst türkischen edeltabak
    nargilem? ne viele rauchen hier auch mit mitsuba/nibo oder mya, es geht auch net um die shisha an sich sondern um ihre qualität ;)
    cocochas? ne viele rauchena uch mit 3k, ich persönich bevorzuge aber auch cocochas einfach weil sie geschmnacks neutraler sind


    es ging ja auch nicht um die rauchmenge sondern um den geschmack und der ist mit ausländischem tabak einfach welten besser als mit glycerin / molasse angereichert, abgesehn davon das viele davon kopfschmerzen / durchfall bekommen... (also vom selbst angereichtern tabak)

  • ich kann auch nakhla in meinen topf schmeißen
    ordentlich glycerin drüber (k)eine Lage Alufolie und damit hab ich auch so viel rauch dass ganz aus is
    ABER: -es schmeckt scheiße
    -schädelweh
    -zieht sich schwerer wie ne mya (in bezug auf deinen blechbomber)
    -is es einfach nicht dass genießen eines genialen tabak wenn man einmal nen richtig guten Starbuzztopf geraucht hat wird ma sicher nimmer so nen ekligen nakhla glycerin *** rauchen

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Ne also ich find die Meinung des Threaderstellers in Ordnung.
    Meine Shigli ist auch gut, obwohls "nur" ne Mitsuba ist.
    Zu der Qualität der Pfeifen wurde ja schon genug gesagt, zur Kohle kann ich nur sagen, dass Cocochas einfach fünf mal so preiswert wie Selbstzünder sind...
    Und wenn man täglich raucht, dann wäre das sehr viel mit Selbstzündis...
    Auch ein Grund.
    Selbst bevorzug ich auch Cocochas und meine NP, hab aber wie gesagt auch ne Aladin und die Shigli, Durchzug ist schon besser bei der NP und langlebiger is sie auch, aber guten Rauch und guten Geschmack kann ich auch mit der Aladin haben, das ist klar.
    Nur meine 2 Pfennige...
    Grüße, Kalif

  • Ich hab mir auch ne kleine shisha für 30€ mit ner neon röhre gekauft !


    Ich hab meine Tabak in einmach gläßern ! Etwas glycerin drauf dan einwirken gelassen und dan wenn ich den tabak brauch einfach in den kopf und noch weng glycerin drauf dan passt das schon wie das sein soll.


    und ich benutz auf billilge selbstzündene kohle das passt optimal !


    einfach 2-3 schichten usw. löcher rein kohle drauf und dan rauch die eig. gans gut


    des ist halt einfach ne kleine billige shisha und bin eig. gans zufriden

    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    das thema ist ja nur die rauchentwicklung, nicht ob die Shisha glänzt, funkelt oder am silverster racketen abschiesst.


    Eine Klaare aussage ^^

  • schön, dass es einige gibt, die auch meiner meinung sind. aber es halt so, dass der aufbau der wasserpfeife bei jeder wasserpfeife gleich ist. hauptsache der aufbau stimmt. es gibt auch tshirts, die billiger sind und genauso gut sind wie tshirts wo nike drauf steht. und das die hersteller von teuren wasserpfeifen überall kund geben, dass ihr wasserpfeifen top quali sind und so versteht sich ja von ganz selber.

  • Gibt auch Leute, die aus Senfgläsern trinken und solche, die sich Kristallgläser kaufen. Ist doch mit allem so ... wenn man auf etwas mehr Wert legt, dann gönnt man sich auch mal etwas Luxus. Und bei Shishas ist das ja nicht sooo abgehoben wenn man statt 40eur mal halt 60 ausgibt, um sich etwas Luxus zu gönnen ^^
    Und bei ner Shisha macht es weit mehr Unterschied, als bei Nike Tshirts oder so, weil auf nen Nike Schriftzug kann ich Sch*eißen wenn meine Shisha mit Hochglanzverchromtem Edelstahl und handgeschliffenem böhmischen Kristallglas glänzt *g*

  • Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    das thema ist ja nur die rauchentwicklung, nicht ob die glänzt, funkelt oder am silverster racketen abschiesst.



    lol

    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    das thema ist ja nur die rauchentwicklung, nicht ob die Shisha glänzt, funkelt oder am silverster racketen abschiesst.


    Eine Klaare aussage ^^

  • Ich benutze auch eine Wasserpfeife für kleines Geld (20 Euro) aus einem Türkischen Obstladen.
    Sie ist hammer Dicht, sieht gut aus und war halt günstig (ist ja auch meine erste eigene Wasserpfeife).


    Klar das die etwas teureren Shishas aus besserem Material sind und so, aber das hat ja eh keinen Einfluss auf das Rauchverhalten.
    Wichtig ist nur das die Pfeife dicht ist und sie euch gefällt.


    Die sache mit dem Glycerin wollte ich zuerst auch nicht glauben, das es mehr qualmt, aber als ich vor rund zwei Wochen mit in der Apotheke Glycerin gekauf habe, und meinen Nakhla Tabak (einmal Deutscher und einmal feuchterer) damit "bearbeitet" habe, war ich fassungslos: Nach rund 3 Stunden einwirkzeit Schmiss ich meine Shisha an und Dampfte wie eine Lokomotive :D


    Die Frage ist nun: Ist das Anfeuchten mit Glycerin gesundheitsschädlicher ?

  • Viel zu gut der Threat. Ich wette mit euch, dass Wasserpfeifer ein Ausländer ist. Nichts gegen euch, aber ihr habt einfach unglaublich viel Stolz und seid von euch selbst total überzeugt. Vorallem die Kollegen die aus den Shishaherkunftsländern kommen. Ist jetzt schon das 3. Mal das ich sowas erlebe, schiggt mich viel zu hart.^^ Ich habe jetzt keine Lust auf deine ganzen genannten " Fakten " zu antworten, weil die überwiegen eh alle falsch sind :) Ich finde es echt klasse, dass ihr Shisha und so nach Deutschland gebracht habt und respektiere auch eure Traditionen. Sicher, ich rauche erst seit 3 Jahren und da wahrscheinlich schon seit 20.Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass genau die Leute keine Ahnung vom !deutschen! Shishamarkt haben. Sie denken sich, joa al-waha ist doch gut und billig und ne aladinpfeife tuts auch. Nunja ... :rolleyes: Und vorallem wegen sowas auch dann noch nen Threat aufzumachen, mannoman :P Bitte sei mir nicht böse über die kleine Kritik...
    lg
    Hamst0r


    Ich muss jetzt doch mal zu deinen Fakten was sagen^^


    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    wollte aber nur den ungläubigen unter euch sagen, dass das mit glycerin wirklich klappt. eine lage folie langst vollkommen


    Ob eine Lage Alufolie langt hängt immer von Tabak, Kohle und Kopf ab. Und natürlich klappt das mit Glycerin, ich denke niemand denkt hier anders.


    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    und ne billige wasserpfeife auch. hab eine von mitsuba stehen für zwanzig euro. das wichtigste ist, dass die dicht ist, finito.


    Natürlich raucht vom Prinzip her eine billige Wasserpfeife genauso wie eine teure. Du vergisst aber den Faktor Zeit. Teure Shishas, z.b. NP sind aus Messing und sind mit einer Chrom Nickel verbindung überzogen was sie vorm rosten schützt. Billige Pfeifen hingehen rosten einfach nach der Zeit bzw nehmen einfach schaden, was teure Pfeifen nicht tun.


    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    tabak mit glycerin anfeuchten, man braucht es auch nicht ziehen lassen ne nacht lang oder son quatsch, hauts drauf, mischt es und ab dafür. da ist keinerlei änderung wenn man es länger stehen lässt.


    Nur hast du da was mit dem einwirken vergessen. Wenn du dich ein bisschen im Forum umschaust wirst du überall lesen das Glycerin einwirken soll. Wenn dus direkt auf den Kopf machst verändert es den Geschmack vom Tabak oder schmeckt entweder nur nach Glycerin. Wahrscheinlich entstehen dann noch wunderbar viele Schadstoffe und schon hast du den Salat!


    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    und ich glaube nicht, dass der rauch besser, dichter oder sonst was wird, oder der tabak leckerer, nur weil man eine wasserpfeife für über hundert euro hat, oder nen chenisischen kopf oder sonst so quatsch.


    Hier spielt ebenfalls der Faktor Zeit eine Rolle. Teure Pfeifen kannst du meistens besser Putzen bzw verschmutzen nicht so leicht. Wieder am Beispiel einer NP. Ich kann locker 10 mal rauchen, pro tag einen kopf also 10 tage und wenn ich meine Pfeife putze kommt nur eine leicht grüne verfärbte Flüssigkeit aus der Rauchsäule(ja, das ist das nikotin und die anderen schadstoffe). Mach das mal mit einer billigpfeife und du wirst dunkelgrün bis schwarze soße haben. Die Qualität ist hier einfach entscheidend. Desweiteren kann auch die Kopfform entscheiden wie lang ein Tabak hält und wieviel Geschmack/wieviel Rauch entsteht. Beispiel: Bei tiefen Köpfen passiert es oft, dass der obige Tabak verdampft und der untere noch Frisch ist. Bei chinesischen Köpfen(so schreibt man das) ist die Fläche hier größer und der Kopf ist nicht so tief, daher kann der Tabak durch ein wenig Kohle rücken gut und gleichmäßig verbrennen was Geschmack und Rauch auf jedenfall beeinflussen kann.


    Zitat

    Original von Wasserpfeifer
    hab bei nem kumpel eine geraucht, ne wasserpfeife für hundert euro, ich habe die präpariert, die ging genauso ab wie meine billige. naja, soviel dazu.


    Komm zu mir, dann rauchen wir mal nen Kopf Fusion oder Fakher mit meiner NP.



    lg
    Hamst0r

    7 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • oha *daumen hoch* für den über wasserpfeifer!



    Ich habe selber eine No-Name und eine 90€ relax r-49 shisha ( guck in meinem Prifl da ist nen Link)



    die zweitere raucht nicht viel besser als meine no-name aber die kann man richtig sauber machen! die no-name ist fast unmöglich sauber zu machen



    Mfg Surreal
    __________________________________________________________________________
    Wie ich mir die 11880 merke??? Wenn ich 11 Frags habe und 88 mal gekillt wurde hab ich 0 Skill