Mya Apollo kleben

  • Guten Tag,


    Ich besitze eine Mya Apollo, diese Wasserpfeife besteht aus einer Acrylglasbowl und einer Metallrauchsäule, diese beiden Teile werden mittels eines an der Bowl festgeklebten Gewindes miteinander verbunden.
    Meine Wasserpfeife hatte schon immer das Problem das an der Stelle wo die Bowl mit dem Gewinde verklebt war, Rauch austrat, was ich allerdings nicht als tragisch erachtet hab, weil es nicht viel Rauch war.
    Allerdings hat sich im Laufe der Zeit der Kleber an dieser Stelle völlig aufgelöst, und ich besitze nun 2 Teile, Bowl und Gewinde.
    Um das wieder zu ändern wäre es notwendig, die Wasserpfeife wieder zusammenzukleben, und jetzt meine Frage:
    Mit welchem Klebstoff macht man das am besten?
    Ich hatte überlegt mit Silikon, aber man benötigt ja einen Stoff der möglichst wenig Eigengeschmack hat.


    mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

  • normales silikon funzt nich, hab ich bei meiner cosmos auch schon probiert. sekundenkleber auch nich besorg dir im baumarkt "2-komponenten-kleber".

    Einmal editiert, zuletzt von KingLui ()

  • wenn du kein bock auf "do it your self" hast dann bring es zum glaser der hat ahnung davon wie man sowas am besten verklebt ;)

    Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.

  • also bei meiner Syrischen Shisha war anfangs das selbe Problem allerdings konnte ich das Gewinde noch nit von der Bowl heben also hab ich mit ner kleinen spritze (ohne nadel) Silikon unter den rand gedrückt un das is jetzt super dicht und hat auch nicht gestunken aber ich glaube dafür ist es in deinem fall schon zuspät das musst du wohl irgendwie richtig kleben.


    mfg C4p

    Erfolgreich Gekauft bei :bigalexxx,Blubber-Zugger,Fabi,garnele1234,[]D.[] .[]V[]. []D,Hakus,Mastertom,Pille_Palle


    Erfolgreich Getauscht mit takeoff,Jannik_Shisha

  • 1. Verkäufer anfragen, normalerweise sollte sie ja noch nicht so alt sein.


    2. Wenn 1. nicht erfolgreich ist, dann würde ich dir für das Kleben 2 Komponentenkleber empfehlen, oder Epoxidharz.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Moin,


    Ich hab die Wasserpfeife bei shisha-world.com bestellt. Der Service hat mir mitgeteilt, dass ich auf Schäden die nach dem Kauf entstanden sind, keie Garantie hab, ich könnte nur Schäden die beim Kauf bestanden 2 Jahre lang reklamieren.


    und bei dem Kleber hab ich allerdings Angst, dass es hinterher zu arg danach schmeckt, oder gibts da irgendwelche Tricks, wie man den Geschmack wieder wegbekommt?



    mfg

  • normal kommt doch an diese stelle gar kein Rauch also kann sich der Geschmack auch nicht verändern oder irre ich mich da ?


    mfg C4p

    Erfolgreich Gekauft bei :bigalexxx,Blubber-Zugger,Fabi,garnele1234,[]D.[] .[]V[]. []D,Hakus,Mastertom,Pille_Palle


    Erfolgreich Getauscht mit takeoff,Jannik_Shisha


  • Das ist Bullshit, du kannst ja selber nichts für mangelhafte Verarbeitung und dafür muss der Händler aufkommen, nicht du.


    Das ist ein Mangel, der auch schon teilweise zur Zeit des Kaufes bestanden haben muss.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • da musst du dir keine sorgen machen.
    bei der produktion wurden ja auch gewissen kleber verwendet.