Kinder alleine in einem Dorf - Menschenrechtsverletzung?

  • HEyho!
    wie seht ihr die neue daily soap im americanischen fernsehen, in der Kinder ohne erwachsene und ohne grenzen überleben müssen?
    persönlich finde ich das ziemlich interessant, ma zusehen was die kinder leisten können. in den medien wird viel über eine menschenrechtsverletzung diskutiert, was ich aber nicht ganz so sehe.


    zum nachlesen


    Mfg Uno

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • ja ich finds auch relativ "interessant". wie weit kinder gehen können, was sie vor allem in einer gemeinschaft tun können und inwiefern denn die "demokratie" überlebt, oder ob schnell das recht des stärkeren zählen wird.
    aber was ich am spannendsten finde : wie siehts mit der kriminalität unter kindern aus ? und was passiert mit dem täter, stichwort sinn für gerechtigkeit ?


    im grunde find ich das ne "gute" sache, halte es auch moralisch nich für bedenklich, immerhin können die da jederzeit raus und die eltern haben ja auch zugestimmt.
    da find ich das waffengesetz und guantanamo schlimmer Oo

  • Ich finde diese sendunge persönlich echt schlimm.
    Da macht jemand quote auf dem rücken von Kindern,die von ihrem Alter her nicht in der Lage sein können,dass zu leisten,was von ihnen verlangt wird.
    Ich hab ein paar Szenen gesehen und interviews gehört,in denen ein8-Jähriger über dinge redet,die er gar nicht begreifen kann.


    Wenn ihr mich fragt,ist dass lediglich show und qutenmache,die Kinder handeln nach drehbuch und werden absichtlich instrumentalisiert.

  • Zitat

    Original von beastmaster



    Wenn ihr mich fragt,ist dass lediglich show und qutenmache,die Kinder handeln nach drehbuch und werden absichtlich instrumentalisiert.


    genau das denke ich bei dieser sendung nicht. kinder sind einfach unberechenbar, den kannste nich einfach n drehbuch geben, vor allem nicht, wenn sie in einer gruppe unterwegs sind.
    das ist übrigens auch ein interessanter aspekt.. gemeinschaft oder gruppenbildung ?

  • Sie sind in vier gruppen zusammengesteckt: die roten,gelben und blauen und die grünen


    diese Gruppen wählen in ihrerer spezifischen gruppe vertretter,die dann in den Stadtrat entsand werdem.Gruppenbildung ist also schon vorprogrammiert,gemeinschaft kann fast nicht entstehen.Konflikte sind unausweichbar,was natürlich gut für die quote ist.


    ,

    Einmal editiert, zuletzt von beastmaster ()

  • Ich halte zwar überhaupt nichts von Realityshows, aber das Experiment an sich klingt ganz spannend. Ob so etwas dann unbedingt im Fernsehen ausgestrahlt werden muss und von CBS gefördert werden muss, bezweifle ich. Über diese Kinder wird jetzt so viel geredet und das ganze endet wie Big Brother oder so etwas. Die Kinder werden berühmt, weil ihre Eltern sie da hingeschickt haben. Dafür kassieren dann die Eltern 5000$ vom Sender.
    Ich hab das Promovideo von CBS mal überflogen und frage mich jetzt, wie viel von dem Kram gefaked ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder wirklich komplett ohne Hilfe auf sich alleine gestellt werden. Mich stört es auch ein bisschen, dass sie in diesen Tagen nicht zur Schule gehen dürfen.
    Wie das mit der medizinischen Versorgung und der Haftung des Fernsehsenders aussieht weiß ich auch nicht.
    http://www.thesmokinggun.com/a…07/0823071kidnation1.html
    Habe hier den Vertrag gefunden, den die Eltern unterschrieben haben, aber war mir gerade zu viel das alles durchzulesen.


    LG Conqueror

  • Zitat

    Original von JSS


    genau das denke ich bei dieser sendung nicht. kinder sind einfach unberechenbar, den kannste nich einfach n drehbuch geben, vor allem nicht, wenn sie in einer gruppe unterwegs sind.
    das ist übrigens auch ein interessanter aspekt.. gemeinschaft oder gruppenbildung ?


    Für eine sozioligsche Studie über Kinder braucht man keine Reality-TV-Show.


    Reine Geldmacherei auf absurde Art und Weise. B-Klasse Promis im Dschungel, gut, da schaut man einfach nicht zu, aber diese Sendung ist 'ne Frechheit und bei den Rechtfertigungsversuchen hier kann man nur noch den Kopf schütteln.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von BadSanta


    Für eine sozioligsche Studie über Kinder braucht man keine Reality-TV-Show.


    Reine Geldmacherei auf absurde Art und Weise. B-Klasse Promis im Dschungel, gut, da schaut man einfach nicht zu, aber diese Sendung ist 'ne Frechheit und bei den Rechtfertigungsversuchen hier kann man nur noch den Kopf schütteln.


    naja es steckt wahrscheinlich zu 99% geldmacherei dahinter, aber das heißt jan icht, dass es für mich als zuschauer (mehr oder weniger) interessant sein darf.


    p.s. olaf schubert ist geil :]

  • Ich finds iwie bescheuert. Ich kenn viele die als kind arschlöcher waren und dann nett wurden un umgekehrt.
    Die wissen überhaupt noch nicht richtig was realität ist. Was manche Handlungen für konsequenzen haben etc.
    (is jez n bisschen ungünstig formuliert ^^)
    Ich find auch es is Geldmacherei.

  • ich bin zwar allgemein gegen TV aber das würd mich grad mal intressieren so ungefähr wie auch kabel 1 lief "männer allein zu haus" ausserdem sind die ja nicht allein es gibt ja noch die lieben kameramänner :)

    penis