Edelpfeife vs. Alles Könner

  • Schöner Bericht. :)


    Ich versteh nicht ganz, dass sich die Leute hier so angreifen. Wenn Uno zu dem Ergebnis gekommen ist, dass die MYA besser ist ist das seine Meinung und er hatte da bestimmt seine Gründe für.


    Man hätte noch bei der Bepunktung Schwerpunkte setzen können. Damit wäre das Ergebnis warscheinlich etwas anders ausgefallen.


    Bei der Diskussion bekommt man das Gefühl, dass die Nargilembesitzer damit angeben wollen, dass sie sich eine teure Wasserpfeife gekauft haben, die für manche Myabesitzer unerreichbar ist.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nargilem einen Tick besser ist, aber ich denke der große Preisunterschied hängt zum großen Teil mit dem Namen der Nargilem zusammen und nicht nur mit der Qualität.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dissy ()


  • word!


    mehr kann man dazu nicht sagen mMn ;)

  • Sind das nicht die Bowls der NP 620 und der MYA Royal II?
    Der Vergleich war hier ein anderer. Was soll man denn auf dem Bild sehen?

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • das alleine die bowl einer nargilem viel besser verarbeitet ist
    es ist nämlich ganz deutlich zu sehen das zb bei der mya die verziheungen einfach draufgeklebt bzw aufgebracht sind
    das glitzerzeug mein ich jetzt
    und die rauchsäule wird von den meisten auch nur ganz gezeigt...hier ist mal eine komplett zerlegt


    http://img469.imageshack.us/my.php?image=p1010027dq9.jpg


    und was ich damit sagen möchte ist einfach
    natürlich ist ne mya eine gute shisha...aber die nargilem ist besser und kostet nicht umsonst mehr....das liegt nicht nur am namen


    und ich finde es schon etwas seltsam wenn man das argument bringt die nargilem wird deshalb runtergemacht weil sie für manche mya besitzer einfach nicht finanzierbar ist
    ähm das ist kein grund dann zu sagen die mya ist besser

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • sind ja beides bömische gläser^^

    Zitat

    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?...

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    ja blos das sagt nichts über die verarbeitung aus


    es gibt auch massenhaft fischeier...aber nicht alles ist kaviar





    ja eben....dann können beide gläser schrott sein!

    Zitat

    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?...



  • du tust so als hätte er DEIN argument gebraucht. hat er aber nicht.
    er hat die bilder für sich sprechen lassen, auf denen man eindeutig unterschiede erkennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    finds immer wieder lustig wenn leute mitreden die keines der gläser haben


    :wand:



    omg...die haben auch gewisse qualitätsstandarte...meinst die machen die einen schortt und die anderen super?

    Zitat

    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?...

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    und was ich damit sagen möchte ist einfach
    natürlich ist ne mya eine gute shisha...aber die nargilem ist besser und kostet nicht umsonst mehr....das liegt nicht nur am namen


    Lesen und verstehen ist die Devise

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • ganz ehrlich hört ma auf euch immer so anzumachen wenn ihr darüber redet.
    letztendlich is das mit den shishen immer geschmackssache.
    genauso wie mit dem set up und der shisha"hardware"


    beides sind edelshisha keine frage und haben beide ihre vorteile.
    ich bevorzuge auch lieber die mya bowl und das viel zerlegbare andere wiederum bevorzugen nargilem was vollkommen ok ist.
    wenn man sich das so durchliest haha dann klingt das immer schon fast wie eine persönliche beleidigung.
    sorry aber das musste mal raus.

    Verkauft an:
    Razzor
    Schmeidel
    lustig
    Blackworker
    Anouk

    Alles Super Käufer hat mir viel Spaß gemacht an euch zu verkaufen!

  • Regt euch doch bitte nicht alle auf CHILLT doch darum geht es doch beim shisha rauchen also chillt bitte.
    Ich schätze des einfach so ein eine Nargilem ist einen tick besser verarbeitet mit nciht ganz so viel zubehöhr aber das die nps einsame Spitze sind dagegen kann wohl niemand etwas sagen.
    Mya die nicht ganz so teure Shisha mit geilem Zubehöhr und für den Preis eine sehr geile Verabreitung.

  • also ich hatte bei der Nargilem auch rost am tauchrohr, aber die is jetzt auch 5 jahre alt und leider jetzt kaputt gegangen ... -.-


    hab mir jetz ne saturn gekauft und bin schon ganz gespannt diesen vergleich selber zu machen.


    Streitet euch nicht wegen der Köpfe ! haut euch einfach nen bimsi oder glas einloch kopf drauf und gut is die sache :)


    t0mt0m

  • Ich finde diese MYA - Nargilem Fehde nicht wirklich gut und was ich noch schlimmer finde ist es, jemanden der einen schönen Testbericht schreibt und seine EIGENE Meinung dazu abliefert einer falschen Meinung zu kritisieren.... All die die seine Argumente kritisieren -> Macht selbst nen Testbericht


    Klar kann man seine eigene Meinung abliefern, aber Kritik ist hier eher fehl am Platz.


    Meine Meinung: In Zeiten der Wirtschaftskrise muss man auf seine Euronen achten und ich würde deshalb zur MYA greifen, obwohl die Nargilem wohl teilweise besser verarbeitet ist... meine MYA Cosmos hat zwar ein paar Mängel, ist aber völlig ausreichend und erfüllt ihren Zweck


    lG

    Suche Tangiers


  • Genau so seh ich es auch. Ich selber hab jetzt bald 2 Jahre meine No Name Pfeife fü
    60€ und die hält immer noch kein Rost keine Löcheroder sonst was die is echt Topp und sofern man ein guten Schlauch hat und eine Recht anständige Shisha wird einem mit Sicherheit Top Durchzug gewährleistet deswegen glaub ich kaum das eine NP so vielmehr bringen würde ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Uno_da_DoG



    war die ganze zeit zwischen der saturn und der nargilem eco gestanden und der testbericht hat mir weiter geholfen, allerdings verwirren die kommentare und lassen den testbericht etwas irreal dastehen
    trotzdem super testbericht echt zu empfehlen


    aber der Threadname war etwas undeutlich xD

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von Mannheimer ()