Gefährlichkeit

  • Hi leutz,


    Ich bin vor einigen Tagen 16 geworden und möchte mir geren eine Shisah anschaffen. Das Problem ist das meine Mum noch völlig dagegen ist.


    Kann mir bitte einer AUSFÜHRLICH den Unterschied zwischen Kippe und Shisha erklären?
    D.H. was ist gefährlcher was ist weniger gefährlich usw.


    DANKE schonmal

  • :sufu:


    Gibt viele Studien manche sagen ein köpfchen = 2 kippen manche sagen 1 köpfchen = 100 kippen. Sag einfach deiner Mutter dass es auch komplett Nikotinfreie Marken gibt. Z.b. Soex



    edit: Hehe shishawunder ^^ da haben wir wol zu gleichen Zeit fast genau das selbe gedacht nur du hasts ausführlicher geschrieben :P

  • Hm es gibt noch keinen richtigen Bericht der mich überzeugt hat.
    Die Schwankungen sind einfach zu groß.


    Manche Sagen 1 std Rauchen = 2 Zigaretten
    Andere Sagen 1 std Rauchen = 100 Zigaretten


    Von daher kann man das nicht sehr genau sagen^^
    Sag deiner mutter einfach du rauchst nur Zuckerrohrtabak (tabak ohne nikotin und tabak)
    das hilft meistens^^ weil deine mutter dann denkt du rauchst nur das
    die rafft das eh nicht wenn du mal richtigen tabak rauchst.


    Edit: WTF? zu spät oO

  • hm nur das problem ist meine mum war schoma in nem tabakladen und da war so hässlicher Typ und der hat gemeint ja des is auf jeden Fall NICHT unschädlich das is zwar weniger Teer drin aber Nikotin genauso und den Nikotinfreien gibt es nicht.

  • zeig ihr einfach mal DAS HIER


    am besten rauskopieren und nicht sagen wo du es her hast ^^


    das sollte einiges klären denk ich mal


    und "der hässliche typ" hat völlig recht, nur ganz nebenbei ;)


    nur dass es wohl nikotinfreien gibt, is dann halt nur kein tabak ^^


    und teer is im tabak generell nicht drin, entsteht erst bei der verbrennung wenn du den kopf nich richtig baust

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • ja is klar das der recht hat aber des hätte meine mum ja net wissen müssn.


    Ähm warum soll ich net sagen woher ih des hab?


    Ab wann kann mann den den Nikotinfreien Tabak kaufen und wo?

  • Zitat

    Original von Scav
    Lad doch einfach den Galileo Bericht runter und zeig ihr den, da wird sie sehen das es eben doch Nikotinfreien Tabak gibt.


    was glaubst du was ich vor 3 Tagen gemacht habe^^. Das Problem ist meine Mum versteht immer nur das was sie verstehen möchte^^

  • Weil der Auftraggeber ein Shishaladen ist?


    Denk mal darüber nach, ob der wirklich negative Studien veröffentlichen würde.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Ja eben der Galileo Bericht ist sehr gut zum überzeugen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere kommt auch drinn vor dass es gesünder ist mit eina anständigen Shisha zu rauchen und nicht mit so ner Blechdrommel und blub griegste ne Nargilem :naughty:


    hier en link: klick


    edit: shit 3 posts zu spät... peinlich

  • jo danke ich versuche es mal damit. Könnt ihr mir jetzt trotzdem mal sagne was ihr denk


    ist es schädlicher?

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Weil der Auftraggeber ein Shishaladen ist?


    Denk mal darüber nach, ob der wirklich negative Studien veröffentlichen würde.


    Der Blubberhaus-Report wurde von einem Shisha-Laden beauftragt. Dieser Artikel scheint mir eine Übersetzung dieses Artikels zu sein, bei dem der Auftraggeber/Autor zumindest nicht klar definiert werden kann.

  • mh ist es schädlicher?


    das kann wohl zz keiner sagen! ich denke jaein.


    auf die menge kommt es an... wenn du wie ein staubsauger die 10 köpfe am tag reinziehst kannst du damit rechnen das es schädlicher ist.


    aber ! shisha=chillen und chillen=shisha


    geh es ruhig an übertreibe es nicht und mach vll mal eine pause


    ich habe knapp 5 monate ohne und jetzt gehts wieder los ;)


    gruss

    Bin immer auf der Suche nach GAF Black Grape ---> PN

  • Zitat


    jo und ab wann wird es diesen nikotinfreen Tabak jetzt im Handel geben????


    Nikotinfrei gibts schon, soex gibt es bereits jetzt in Deutschland zu kaufen. Mit der Suchfunktion findest du damit bestimmt einiges. Dieser noor soll wohl soe ablösen.

  • Zitat

    Original von Juli
    jo und ab wann wird es diesen nikotinfreen Tabak jetzt im Handel geben????


    Mit Soex Tabak im Handel wirst du ganz schön an Arsch sein. Den musst du über die Onlineshops bestellen. Gibt kaum einen Tabakhändler (außer in Großstädten) der welchen anbietet.

  • Zitat

    Original von Scav


    Mit Soex Tabak im Handel wirst du ganz schön an Arsch sein. Den musst du über die Onlineshops bestellen. Gibt kaum einen Tabakhändler (außer in Großstädten) der welchen anbietet.


    Ja sorry da is meine Wahrnehmung wahrscheinlich verzerrt ;) In Stuttgart hab ich ihn schonmal gesehen. Und zur Not tuns ja auch (deutsche) Online-Shops. Immerhin: Es gibt ihn.

  • Meine Einschätzung ist, dass es wesentlich schädlicher ist.
    Man will es nur nicht glauben, da man viele nachteilige Umstände nicht besitzt wie bei der Zigarette: Gestank in der Kleidung, agressiver und warmer Rauch, gelbe Finger, etc.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also süchtig kann man davon schon werden denke ich aber ichw erde es nicht weil ich höchstens 1 mal pro woche rauche wenn hochkommt 2 mal.


    Ich hoffe es wird diesen nikotinfreien Tabak schnell in den Shops geben weil dann würde es meine Mum sicher erlauben!!!