Kein Rauch/Geschmack

  • Hallo :)


    Ich habe mich durchs Forum gelesen, aber irgendwie will das mit meiner Shisha, trotz aller Tipps die hier im Forum gegeben wurden, nicht klappen.


    Es kommt einfach viel zu wenig Rauch und kaum Geschmack.
    Ich habe eine kleine Shisha (20cm) und sie ist auf jeden Fall dicht.


    Zum Setup:
    1/2 Kopf Tabak(locker drin; Löcher sind frei)
    2-3 Schichten Alufolie mit vielen Löchern drin
    Säule 2-3 cm unter Wasser
    Selbstzünder Kohle (komplett glühend) auf die Folie
    Windschutz drüber


    Ich benutze momentan Nakhla Doppelapfel und habe diesen auch mit 2 TL auf 50g BHM durchziehen lassen.


    Was machen ich falsch?? Oder liegt es einfach nur am Tabak (Habe gehört Nakhla Tabak hat schlechte Raucheigenschaften, aber so schlecht)??


    Es ist irgendwie total nervig wenn man gerade in ner Shishabar war, da eine richtig schöne Shisha geraucht hat, nachhause kommt und die eigene will nicht so recht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • kannst du vllt noch schreiben was für eine selbstzündende kohle du benutzt?
    da gibts nämlich starke unterschiede in der qualität.


    als ersten tipp würd ich dir raten mal mehr tabak zu nutzen.


    versuchs ma mit zu 3/4 gefülltem kopf.


    so far...

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • Also ich würde mal sagen die pfeife is zu groß... je größer die pfeife.. je weniger geschmack.. je kleiner die pfeife.. je größer der geschmack.... zudem diese kohle die du hast... öhm.. naja taugt keinen schuss pulver... viel zu klein und naja halt.. scheiße eben ^^ die entwickelt nich genug hitze.. wenn du unbedingt selbstzündis rauchen willst.. rate ich dir zu 3k 40 mm.. damit müsste es gehn.. aber wenn du cocochas nimmt gehts bestimmt noch besser.. aber auf jedenfall mehr allu nehmen bei cocochas...

  • alles klar...werde ich nachher mal probieren....hatte mir die Kohle vor 2 Jahren gekauft und wusste es nicht besser :D


    noch eine Frage: Wir haben hier Zuhause Grillkohle die aus 100% Kokosnussschalen besteht und Schadstoffarm ist, kann ich die auch nehmen?


    Weil bei den Cocochas habe ich letztens auch gelesen, dass man diese zum Grillen verwendet.

  • Zitat

    Original von Jannar
    Grillkohle die aus 100% Kokosnussschalen besteht und Schadstoffarm ist


    wenn TOM COCOCHAS draufsteht dann sind´s sogar die gleichen... wüsste sonst nicht wo es kokoskohlen gibt....

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • ist zwar sehr umstritten aber ich würde nen kohlesieb empfehlen, aber kein geriffeltes, da kommt zu viel luft durch.


    vorteile von kohlesieben: gesünder (wenn alu verbrennt was durchaus passieren kann zb wenn man zu lange oder zu stark zieht) dann werden extrem krebserregende stoffe freigesetzt).


    nachteil: kostet bissel was, bei nem schlechten kohlesieb hat man weniger geschmack, passt nich immer auf den kopf.



    und ich bin der meinung aus eigener erfahrung dass der geschmack nich aus der größe der shisha resultiert, meine 1m-shisha (die jetz leider kaputt is) hat besser geschmeckt als meine jetzige 60cm-shisha.


    wenn du three kings kohlen nimmst reicht schon eine folie wenn du alu nimmst, darfst eben nur nich länger als 3-5 sekunden dran ziehen, sonst brennts an. und immer drauf achten, egal ob alu oder sieb, dass zwischen tabak und sieb/alu mindestens 1mm platz is wenn die kohle aufliegt.

  • also das sind keine Cocochas...da steht einfach nur "Cocoskohle aus 100% Kokosschalen" drauf...die werde ich ja wohl auch benutzen können.


    Und könnte es denn auch am Tabak liegen?
    Ich wollte mir in den nächsten Tagen auch anderen Tabak kaufen - entweder Serbetli oder Al Waha.


    Nur woher bekomme ich einen, der auch nicht trocken ist (also nicht unter 5% Feuchtigkeit)?

  • Hallo. Also in Deutschland bzw deutschen Shops wird es SEHR schwer, Tabak zu finden, der über 5% Feuchtigkeit hat.


    Da gibts zwei Möglichkeiten für dich:
    1. Du suchst dir im Internet nen Ami-Shop, und bestellst da, was allerdings ziemlich hohe Versandkosten für dich zur Folge hätte oder alternativ dazu
    2. Du schaust hier im Biete(vll auch im Tausche)-Forum nach, ob gerade was im Angebot ist.


    Bei 2. sparste dir die hohen Versandkosten und hast zudem noch n gutes Käufer-Verkäufer-Verhältnis, z.B. per ICQ, Telefon oder halt über PN (meistens zumindest;))


    Wie das nun mit der Grillkohle ist, da bin ich überfragt, sry. Aber prinzipiell müsste es gehen. Schlagt mich, wenn ich mich irre^^


    BTW: Was hastn für ne Shisha?Marke?


    Mfg,
    Shadow2

    ->Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
    ->IMMER AUF DER SUCHE NACH AUSLÄNDISCHEM TABAK!


    PRO FORUM AB 18


    Positive Erfahrungen mit:
    JECPUR; Tropyshisha; KingJordan; bigalexxx; HyPp3r; ShishaMâNû; past-stone; carsi(supernetter topgeschäftspartner)

  • ich glaub das ist irgendeine NoName Shisha...bin mir aber nicht sicher...ich kann später mal n Foto hier rein stellen


    Vielen Dank für den Tipp :)

  • Kauf die als erstes mal Three Kings Kohle und zwar große 40 mm nicht die kleinen 33 mm
    Probier mal das:


    Kopf 3/4 voll, Löcher frei
    2 Lagen Alu
    Viele kleine löcher wo später die kohle liegt und n paar ausenrum
    >>>2<<< von deinen 33mm Kohlen auf den Kopf
    und KEIN Windschutz

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"