Chillige Lavalampe anders.....

  • Also erst mal hallo, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem erbau meiner 1. Selfmade wasserpfeiffe!


    Also, jetzt mal zum Thema, als ich heute gemütlich mit nem Kumpel rumsaß und zufällig auf seine Lavalampe sah, kam mir ne Idee, ratet mal welche!!! Genau! Ne Bowl genommen von ner Lavalampe!Die Lampe könnte man auch drin lassen!
    Also, vielleicht konnte ich jmd. ne Idee mitgeben....[/quote]

  • Problem dabei könnte sein, dass die Glühbirne der Lavalampe ( auf jeden Fall die der meinigen ) die Flüssigkeit in der Lampe extrem erhitzt.. bei mir t.w so, dass man die nichtmehr anfassen kann :-(
    dann wäre der rauch nicht besonderst gut gekühlt. aber vielleicht klappts mit eiswürfeln oder du kannst löten und baust unten einfach anstatt der Glühbirne ein paar Superhelle blaue/rote/weiße LEDs ein, weil die nicht heiß werden

  • also wenn ichs richtig verstangen hab dann willst du quasi die funktion der lavalampe beibehalten? so weit ich weiß ist das eine giftige substanz in den lavalampen und ich glaub net das das so gesund für dich ist wenn du da was draus blubberst und der geschmack is bestimmt auch net mehr so doll :) und ich denk auch net das die lavalampe dann noch funktioniert .. also ich wüsst net wie das ganze zu realisiern wär. und wenn du nur das glas der lavalampe benutzen willst .. hmm .. das is auch net so doll weil die lampe unten drin ja hitze erzeugt (sonst würde die lavalampe auch keine formen entwickeln und sonst müsst sie auch nich vorheizen) ja und pisswarmes wasser in der bowl is nich so doll meiner meinung nach.

    Weißheit:
    if you build something idiot-proof, somebody will build an better idiot.

  • Wenn du ne andere Lampe nutzt, dann funktioniert der Lava-Lampen-Effekt wieder nicht... ;)


    Fazit: Nee, geht nicht, lass es sein ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Die Glühbirne in der Lavalampe erhitzt da Wachs und keine Heizung. Außerdem liegt noch eine Eisenspirale im Glas, damit das Wachs schneller schmilzt.
    Nebenbei ist die Flüssigkeit in der Lavalampe auch noch giftig.


    Also, aus deiner Idee wird wohl nichts werden.


    Wenn du aber auf die "Blasen" verzichten kannst, dann beleuchte doch einfach eine Bowl mit ultrahellen LEDs (wie weiter obden schon erwähnt).


    Azriel :wink:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • Bin neu hier und sach ersma Hallo!


    Ich denk mal ne Shisha aus ner Lavalampe hätte bestmmt Style. Aber die Original Lame muss raus, das ist klar. Wenn man eben diese durch ein paar LEDs ersetzt ist doch optimal. Hab grad ne alte Lavalampe von mir rausgekramt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Lampe heiss machen dann kann man Wachs und die Flüssigkeit problemlos entfernen, noch n paar mal mit heissem Wasser durchspülen und fertig!
    Das einzige Problem wäre wie man den schlauch befestigt wenn man gleichzeitig ne rauchsäule mit nem vernünftigen durchmesser haben will. Bei mir hat die Öffnung nen Durchmesser von 3cm. Man müsste vielleicht nen Adapter bauen der nach oben hin größer wird .. wenn mans gescheit macht leidedder anblick auf nich allzu sehr.
    Mal sehn, vielleicht bastel ich mir aus der lampe ne shisha

  • also lavalampe und shisha in einem geht nich :) hab ja oben schon geschrieben das die "orginalflüssigkeit" toxisch is. naja also wenn ich alles aus ner lavalampe rausnehm (flüssigkeit, wachs, lampe) dann bringts auch nix da ne shisha draus zu basteln :roll:

    Weißheit:
    if you build something idiot-proof, somebody will build an better idiot.

  • naja die idee ist ja schon stylisch. ich glaube aber nicht das sich die form einer lavalampe besonders gut für eine bowl eignet. sie sind ja relativ schmal und daher auch einigermaßen wackelig. wenn man dann noch oben eine große rauchsäule befestigt kriegt wird die ganze "shisha" schon zur einer bedrohung.. thema brandflecken :wink:
    es hat ja schon seinen grund dass bowls nach unten hin gößer werden und ein breite standfläche haben...

    getting on your nerves since '04

  • also die lampe die ich hier hab ist an sich relativ breit und der alu standfuß in dem die lampe befestigt ist noch n gutes stück breiter. solange man nicht mit der höhe der rauchsäule übertreibt und sich da etwas zurückhält sollte das wunderbar klappen!

  • Quote

    Original von maert


    vielleicht ist das was für dich.
    hab mir nen kleinen tisch mit in die tischplatte eingelassene LEDs gebaut.
    4 rote, 4 blaue. hast also rot, blau und lila (alle zusmamen) zur
    verfügung.


    [Blocked Image: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/glow_hookah.jpg]


    Äh, kann es sein, dass deine Bowl diffus ist? Weil ich muß zugeben deine Lichteffekte sind derb genial...nur leider ist das bei anderen, durchsichtigen Bowl, nicht so schön, weil nur der ruch beluchtet wird und das Glass dunkel bleibt....

  • also ich hatte auch die absicht alles raus zu nehmen! und natürlich auch die lampe weg! ich finde es wäre aber trotzdem ne perfekte verziehrung!p.s. ich werd aber die bilder als idee in betracht ziehen, vielen dank!

  • jo, die bowl ist nicht durchsichtig weiss, sondern hat ne mattierte oberfläche.
    hab aber auch ne klare flasche und das ist auch nicht schlecht, weil sich das licht dann am rauch in der flasche bricht.
    anderer effekt, aber auch cool.

  • Quote

    Original von jim-pansen


    maert : Gibts eigentlich ne Anleitung zu deiner Konstruktion. Find sie recht interessant.



    Wieso braucht ihr eigentlich für alles ne Anleitung?
    Ist doch net so schwer in eine Holzplatte 8 LEDs einzulassen und entweder wir Netzgerät an der Steckdose zu betreiben, an den PC anzuschließen oder einfach Batterien als Spannungsquelle zu verwenden.


    mfg

  • danke pedda, so seh ich das auch. mal das hirn einschalten und basteln.
    wen ich ein foto mach dann seht ihr 8 leds in ner holzplatte....
    mit elektrokrams kenn ich mich auch net so aus, könnte euch das also nicht mal richtig erklären. einfach probieren.