Moscheebau in "good old Germany"

  • Zitat

    Original von OldBoy



    Das kannste Du ohne Probleme machen, wenn die nett auftrittst, dann freuen die sich sogar sehr und nehmen sich viel Zeit.


    Da hast du Recht , aber ich finde es gibt zu wenige Moscheen in Deutschland.
    Wenn man sich das zum Beispiel in meiner Kleinstadt ansieht , wir haben vielleich 20.000 Einwohner - es gibt bestimmt im Umkreis 15 evangelische & katholische & neuapostolische Kirchen.
    Meinetwegen haben wir 500 Moslems hier, die müssen immer zu Hause bleiben und da ihre Andacht oder was auch immer die machen vollziehen.
    Ich wüsste zum Beispiel nicht wo im Umkreis von 200km hier eine Moschee sein sollte.



    Von daher hab ich da garkein Problem mit wenn auch Ausländer ihren Glauben öffentlich vertreten.


    [ Es gibt ja auch Deutsche die beispielsweise einen muslimischen Glauben haben ]

    „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“


    (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag)

  • ..also wir hier bei uns in "klein istanbul" wie die "braunen" jugendlichen gerne sagen, habe eine mosche. ist zwar nicht so bracht voll von ausen.. aber innen drinne.. schciekn flat screen im gebets raum .. und über all tepiche und so .. voll chillig.. mein daddy war da schon drinne und wurde auch herzlich auf einen "tee" so en starkes bitte rschmeckendes getränk eingeladen.. usw.


    also alles nette leute.. ;)

  • eine moschee zu bauen finde ich durchaus in ordnung. aber eine mit 4 minaretts mit einer höhe von über 20 m ist nicht in ordnung.


    wir können es nicht leugnen, aber ein schon beträchtlicher teil unserer bevölkerung sind moslems, was nicht weiterhin schlimm ist.


    was nicht in ordnung ist: dass eine deutsche stadt mit einem bauwerk verschandelt wird, das den eindruck erweckt, als wäre man im tiefsten orient.


    meines wissens sind christiliche bauwerke im orient ebenfalls nicht gerne gesehen...

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)


  • genauso wie du denk ich auch!

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • 20m?
    Hallo, 3 stockwerke schon zuviel? Schwachsinn!
    Und was verschandelt schon die Städte? anscheinend wohnt ihr in den einziegen schönen Städten...
    Oder ist das etwa schön?
    http://images.google.de/imgres…illa:de:official%26sa%3DN
    oder dass:
    http://images.google.de/imgres…illa:de:official%26sa%3DN
    oder dass:
    Wie kann man denn so eine Stadt mit einer Moschee verschandeln:

    Läuft bei dir

    Einmal editiert, zuletzt von OrientKing ()

  • Bei mia gibbet zuviele im umkreis vom 50km
    mehr als 10 moscheen was is das?
    und Duisburg soll die Größte hingebaut werden oder so....
    Oder wurde kp.....

  • also ich finds soweit nich schlimm...es is ja nich so das die uns irgendwie angreifen...vielleicht fühlt man sich dann etwas in seinem nationalen denken verlezt wenn das größte bauwerk der stad eine moschee ist aber lezten endes find ichs in ordnung. solange es nich irgendwann nahezu gleichviele moscheen wie kirchen gibt

  • Nicht das größte gebäude der stadt die größte moschee deutschland xD
    aber nachbar stadt troz. -.-



    Text aus Wikipedia :


    Mit der Ditib-Merkez-Moschee in Marxloh entsteht zur Zeit die größte Moschee Deutschlands, die ein 34 Meter hohes Minarett und ein 23 Meter hohes silberfarbene Kuppeldach haben wird. Der Gebetsraum soll Platz für 1.200 Gläubige bieten


    Aber passt zum viertel XD


    hier ein ausschnitt aus einem Artikel über Marxloh


    Der Ausländeranteil in Marxloh liegt über 35 Prozent, bei den Jugendlichen über 70 Prozent. An den Schulen sieht man das. Der örtliche SPD-Chef hat für viel Wirbel gesorgt, als er erklärte, Marxloh würde durch weitere Ausländer "überfordert".



    jojo so schnell wrid sich das ncih ändern sondern immer mehr steigern ......

  • Ich deine auch nicht.
    Zu den Bildern: Ich hab lieber 10 Plattenbau-Hochhäuser in der Stadt als 10 Moschees die mir entgegenzuschreien scheinen: Der Westen hat keine Chance, der Osten wird euch alle schlucken und ihr werdet sterben! Heil Jusuf und Achmed


    ...

  • einfach dass es zuvile moscheen gibt und nu dei größte moschee deutschlands in planung is ich find dass ziemlich scheiße.....
    Die Rücken uns immer mehr auf die Pelle .......


    hätten die meisten wenigstens benehmen eh -.-

  • Zitat

    Original von GreenSmoker[Real]
    Ich deine auch nicht.
    Zu den Bildern: Ich hab lieber 10 Plattenbau-Hochhäuser in der Stadt als 10 Moschees die mir entgegenzuschreien scheinen: Der Westen hat keine Chance, der Osten wird euch alle schlucken und ihr werdet sterben! Heil Jusuf und Achmed


    ...


    Man du bist einfach ein Opfer, sorry aber du kannst dich garnicht artikulieren, mach mal einen Integrationskurs!


    @ Kaiza
    was heist denn kein Benehmen? Zeig mir doch mal einen Fall, wo Moscheebesucher in Deutschland schlechtes benehmen gezeigt haben!!! Eins! mit Quellenangabe (NPD und DVU Websites akzeptier ich nicht)
    Ansonsten, wer Rückt dir denn auf die Pelle? Von Dir will doch keiner was?



    Ich verabschiede mich jetzt erstmal duerhaft aud diesem Thread bis wieder anspruchsvolle Posts kommen
    MfG OK

    Läuft bei dir

    2 Mal editiert, zuletzt von OrientKing ()


  • Guck mal Aktezeichen XY ungelöst (:D) zu 99% ist der Täter Südländischer Herkunft! (Türke...Araber usw)


    wiegesagt es dauert nichtmehr lange dann kann man sich als deutscher nichtmehr draußen blicken lassen! Die deutschen machen immer weniger Kinder und die türkischen, arabischen und andere Leute machen immer mehr Kinder....nebenbei machen sie noch krumme Geschäfte und bescheißen den Staat wo es nur geht!


    Das soll keine veralgemeinerung sein, doch so sieht meistens der Großteil aus!
    Das Problem ist die älteren Leute (30+) benehmen sich und integrieren sich, doch die Jugend baut nur scheiße und das ändert sich auch nichtmehr!



    lg

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D


  • Aber du verallgemeinerst nicht!


    Naja Leute die solche Aussagen machen sind meist ganz miese kleine Rassisten mit Minderwertigkeitskomplexen, ich will das aber nicht verallgemeinern.


    Zitat: Zeig mir doch mal einen Fall, wo Moscheebesucher in Deutschland schlechtes benehmen gezeigt haben!!! Eins! mit Quellenangabe (NPD und DVU Websites akzeptier ich nicht)

    Verstanden: ich habe nach Moscheebesuchern gefragt d.h. nicht nach Nationen OK?
    Kirchenbesucher heist auch nicht gleich Deutsche!

    Läuft bei dir

  • 1. Bin kein Rassist
    2. Habe keine Minderwertigkeits Komplexe


    3.
    Ich kenne das nicht anders mit den Türken usw.
    wie schon gesagt die ältere Generation weiss sich zu benehmen....
    aber die jugend...... Einfach schrecklich.....
    Zu den Quellen Hier :



    http://www.isoplan.de/aid/2002-3/k2002-3.pdf


    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070710131158AAVuVrO


    http://www.idruhr.de/detail.php?id=20657


    paar Quellen .....


    Willst nu Quellen haben wo i.-ein Muslim was getahn hat?
    wenn ja sag ich Nur
    Rote Moschee oder WTC oder Mohammed Karikaturen


    Sou.... das war es erstmal :P

  • Man fühl dich doch nicht leich so angegriffen, ich hab doch extra geschrieben, dass ich hier nichts verallgemeinern will.
    Die meisten die sowas schreiben oder andersweitig postulieren sind nunmal kleine ,
    miese Rassisten mir Minderwertigkeitskomplexen, du bist dann halt die Ausnahme, denn ich will ja nichts verallgemeinern.


    Aber anscheinend muss man für Dich ja alles farbig markieren, damit du es verstehst:
    2.mal Zitat: Zeig mir doch mal einen Fall, wo Moscheebesucher in Deutschland schlechtes benehmen gezeigt haben!!! Eins! mit Quellenangabe (NPD und DVU Websites akzeptier ich nicht)


    Also nochmal zum mitlesen:
    Es geht a) um Moscheebesucher
    und b) in Deutschland
    Rote Moschee = Islamabad = Pakistan = nicht Deutschland
    WTC = New York = USA = nicht Deutschland
    Muhammad Karrikaturen = Dänemark, Iran, Libanon = nicht Deutschland
    Türken = Nationalität = nicht automatisch Moscheebesucher
    (davon mal abgesehen, dass du den Beweis für das schlechte benehmen weiter Schuldig bleibst)
    3. Zu dem lächerlichen Punkt 3 wollte ich eigentlich garnicht eingehen, aber du bist halt noch sehr Jung, deswegen
    Vor 20 Jahren hat man über die jetzt 30 Jährigen genau das gleiche gesagt.


    Und zu guter Letzt: Was hat das mit Moscheen zu tun?



    Edit:na kaiza, findest du nichts? :P

    Läuft bei dir

    Einmal editiert, zuletzt von OrientKing ()

  • Mit Moschee Besuchern hab ich schon verstanden ;)
    Such ich nachher mal Raus ;)


    Ja bin auch noch Jung naund hat nichts Damit zutuhen ....
    Dies ist meine Meinung zu diesem Thema


    Ich habe auch größtenteils Ausländische Kollegen....
    Das ist nicht so als würd ich i.wie Rassistisch wirken / sein.


    Ich poste nachher mit den besuchern .....

  • Nach dem vorangegangen bla bla (und wenigen kompetenten Beiträgen) will ich mich auch zu Worte melden!


    Story: Ich lebe in ner Stadt in Deutschland wo wir 3 Moscheen haben.
    1 Sunnitische("Türkisch-Deutsches-kulturzentrum")
    1 Schiitische
    1 Wahabitische


    Beide in irgendwelchen Mitshäusern untergebracht, wie ne Art Wohnung!


    Vor einigen Jahren wollte die "türkische Moschee" ein Minarrett (Turm an ner Moschee) auf dem Vorhof des Hauses bauen lassen. Die Stadt genehmigte dies nicht weil: bla bla bla de es gesetzlich nicht erlaubt sei reliogiöse Ausrufe von Gebäuden zu lassen oder so?!?!?!


    Jedenfalls frag ich mich wo der Unterschied von einem Gebetsaufruf von einem Mueezim oder dem Glockenläuten liegt! Klar kurze Töne langes Gelabber auf arabisch!


    Aber beides sind Instrumente der zeit wenn ich das mal so als Metapher formuliern darf.


    Zudem habe ich in meiner Stadt eine christliche Buchhandlung in der ab und zu dubiose Veranstaltungen stattfinden! Jedenfalls wurde ein Jahr nach dieser Sache mit der Moschee geanu neben an ein Puff eröffnet!!! Komisch! Kleinkinder gehen sich Bücher über Gott ausleihen und sehen wie sich Dirnen am Fenster mit BodyLotion die Titten einreiben. Der Bau von einem Minarett verschandele das Bild der Stadt hieß es! ;)


    Warum sind eigentlich so viele gegen den Bau von Moscheen???


    Ne Moschee ist duch nichts anderes als ein Gebäude mit paar Türmen und ner Kuppel und ner schönen Bemalung!


    Ich sags euch! GELD! Ne Moschee bringt nicht soviel Geld in die Kassen wie ein Puff!


    Die Leute sind ja nicht Dumm! Die Wissen falls eine Moschee gebaut werden sollte werden überwiegend türkische Bauunternehemn mit Aufträgen versorgt! Die deutschen Unternehmen können nur das Baumaterial liefern.


    Vllt. haben einige Leute Angst vor dem was in den Moscheen passiert? Sprich: Hasspredigteten usw. Kann genauso gut in normalen Gebäuden passieren sag ich.


    Also mein Fazit: Lasst die Leute Moscheen bauen!


    Sie würden dem wirtschaftlichen Aufschwung von Bauunternehem dienen, dass architektonische Gesamtbild unserer Städte bereichern usw.!


    Wie geagt! Ne Moschee ist nur ein Gebäude. Was drinnen passiert ist ne andere Story

  • macnhe beiträge sind echt jenseits der intelligenz.


    was kaiza alleine erzählt, was moslems in der welt gemacht hätten und damit seine meinung zu einer mosche in deutschland begründet, ist einfach nur lächerlich. erstens hat er seine infos alle aus dem TV, ud kann se gar nicht nachprüfen, so leuten hat man im 3. Reich auch vorgegeben was sie denken sollen und die haben alles geglaubt. in der gleichen logik könnte man sagen:


    Ich will keine Kirche, weil:


    - Die einzige Atombombe die geworfen wurde, ist von Christen geworfen wurden.
    - Die schlimmsten Kriege ( 1. und 2. Weltkrieg ) haben Chrsten geführt.
    - Die meisten Waffen werden von Christen verkauft.
    - Die ganz Welt wird unterdrückt und beherrscht von Christen, die könne gar nicht friedlich, die müssen alles bestimmen in der Welt und meinen die wichtigsten zu sein, sonst fliegen auf sauberste Art ud Weise ein paar schöne moderne christlische Bomben.


    Fragt mal Leute in Asien oder Südamerika , wie die über Europäer denken, da liegen die Aussagen von oben nicht weit.


    Kommt euch schwachsinnig, ja, ist es wohl, genau so schwachsinnig wie die Argumente gegen die Mosche hier.