Shisha + Sport

  • rauche jez mein 3 jahr shisha, würde sagen dass sich meine kondition schon verschlechtert hat! :( aber nicht in einem so extremen weg, dass ich mir sorgen machen würde, eher leicht,


    was mir doch auffällt ist das wenn ich n kopf (oder mehr) rauche und mich danach laufen muss (,um zum bus zu kommen etc.) dann merk ich das extrem.

    MfG InsaneInTheBrain

  • Also bei mir geht Sport ja garnicht.
    Im Sprinten hab ich immernoch relativ gute Noten, aber alles was länger als 1000 Meter ist -------> HÖLLE.
    Naja, ich rauche auch noch Zigaretten dazu, aber man merkt schon, dass die Shisha da noch mit reinhaut. Wenn du unbedingt ein Professioneller Ausdauersportler werden willst, würd ichs lassen, ansonsten ist die ein oder andere Pfeife nicht so wild.

  • Zitat

    Egal, welchen Sport du machst, die Sauerstoffversorgung ist immer einer der Faktoren, die Leistung entscheidend beeinflussen. Wenn du direkt vor dem Sport rauchst, bindet sich das Kohlenmonoxid, das von der Kohle erzeugt wird, stärker an das Hämoglobin als es der Sauerstoff kann, es blockiert also gewissermaßen die Sauerstoffversorgung. Wie lange die CO-Molekülchen das Hämoglobin besetzen, weiß ich nicht, aber der Abbauvorgang dürfte nicht wirklich schnell gehen.


    die sauerstoffversorgung is zwar immer ein faktor, aber beim kampfsport wird die energie hauptsächlich anaerob gewonnen.


    daher spielt bei dem sport die sauerstoffversorgung eine geringere rolle.

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • Zitat

    Original von Infin1ty


    die sauerstoffversorgung is zwar immer ein faktor, aber beim kampfsport wird die energie hauptsächlich anaerob gewonnen.


    daher spielt bei dem sport die sauerstoffversorgung eine geringere rolle.


    lol?
    ich mache ja selber kampfsport, wenn du da falsch atmest oder ma kurz was auf dem mund hast und kämpfen sollst kratzt man fast sofort ab.


    und wenn du mal in ner kleinen halle mit grupper voher trainierst, wenn die luft schon schön verbraucht ist, merkst du wie die ausdauer runter und der puls raufgeht.


    von daher ist das einer der wichtigsten faktoren bei jeder art von sport

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • hi,
    ich spiele auch Fußball und merke trotz des rauchens nichts von irgendwelchen Einbußen dabei........klar fühlt man sich manchmal nach dem rauchen kurz schlapp aber das vergeht auch schnell wieder.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig - Weiß nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir aber auch egal !! :D


    positiv gehandelt mit:
    Cr4m0



    negativ gehandelt mit:

  • Zitat

    Original von Infin1ty


    die sauerstoffversorgung is zwar immer ein faktor, aber beim kampfsport wird die energie hauptsächlich anaerob gewonnen.


    daher spielt bei dem sport die sauerstoffversorgung eine geringere rolle.


    Die Sauerstoffversorgung spielt IMMER eine wichtige Rolle.
    Auch beim Kampfsport erhöht sich der Sauerstoffverbrauch, das passiert bei jeglicher Art von körperlicher Anstrengung.

  • Shisha rauchen kann schon auswirkungen auf die Sportlichkeit haben, aber wenn man das nicht übertreibt hält sich das in grenzen.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Zitat

    Original von Infin1ty


    4mal schneller und 200mal länger wenn ich mich net irre


    naja also ich mach teilweiße sehr viel sport fahr Rennrad, mtb, jogge und manchmal n triatlon
    und bei mir is des problem dass ich entweder sehr viel rauch oder gar nix und des halt über n zeitraum von mehren monaten (wenn ich viel rauch im schnitt 2 köpfe pro tag) und in einem zeitraum in dem ich viel rauch spür ich meine lunge besoders beim train d. h. sie brennt sehr stark ich hab dass mal länger beobachtet und bin halt zu dem schluß gekommen dass des von der wasserpfeife abhängt aber wenn ich dann aufhöre dauert es ne zeitlan (würd ma c-a- einen monat schätzen) dann is es wieder besser


    mfg hoffe konnt helfen

  • Zitat

    Die Sauerstoffversorgung spielt IMMER eine wichtige Rolle.


    ich sag ja nich dass er nich wichtig ist, aber da bei allen sportarten, bei denen schnellkraft benötigt wird, die energie sehr schnell gewonnen werden muss, ist die versorgung durch sauerstoff unwichtiger als bei ausdauersportarten, wo die energie bei recht niedriger belastung lange benötigt wird.


    das liegt daran dass die anaerobe energiegewinnung viel schneller ist als die aerobe.

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • Also bei Bekannten treten schon Unterschiede auf, jedenfalls nach ihrer Meinung.


    Vielleicht ist es aber auch der "Placebo-Effekt"...mein Körper ist sowieso ein Krüppel


    und nie konstant gewesen :D

    ! Rap & Rauch !


    Korrekte Verkäufer: coco87, **Little-Smoker**, Hakus, keinplanmehr


    Korrekte Käufer: Shisha-Rocker

  • ich rauch jetz schon seit ca 1/2 jahr jedes wochenende und abundzu in der woche shisha, allerdings konnte ich auch keine große veränderung in der kondition etc feststellen (hat sich eher vermehrt, liegt aber eher an training und entwicklung^^)


    wenn ich aber kurz vorher noch shisha geraucht habe, dann ist meine kondition auchnicht so überragend -.-


    ich schaff trotzdem noch so meine 9-10 runden beim coopertest 8)

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Hmm ich hab nun keine kondi mehr früher hatte ich viel mehr weiss aber net obs an der shisha liegt aber vorm training 1ma shisha war ich wie gedoped :)

  • Ich rauche auch seid knapp einem Jahr (im Durchschnitt einen Kopf pro Tag), bin jetzt 17, mache 7x die Woche die Woche Sport ( 4x Fussball, und quasi an jedem andrem Tag Fitness Studio ) und merke das meine Kondition zwar nicht schlechter wird, aber sich auch nicht verbessert, wie es eig. sein sollte...
    Allerdings merke ich wenn ich vorm Konitionstraining, so bis 3 Std. vorher noch ein Kopf geraucht habe deutlich das ich Probleme hab mitzuhalten...
    Im Allgemeinen denke ich das Shisha rauchen die Kondition doch sehr in Mitleidenschaft zieht, gerade wenn man nicht ausreichend/regelmäßig Sport macht.


    Gruß