Shisha + Sport

  • Hi Leute
    Ich wollte fragen wegen der Auswirkung des Shisharauchens auf Sport.. Also wenn ihr einigermassen sportlich aktiv seid, schreibt doch bitte, wie oft ihr raucht und was ihr davon beim Sport spürt so bezüglich Kondition usw.


    Grüsse

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight

  • Also mir ist das auch noch net aufgefallen das ich durch shisha an kondition eingebüßt hab... im gegenteil :D

    Mit meinen Atzen zu rauchen ist, das schönste auf der Welt^^
    Wer brauch ne Freundin, wenn man Atzen hat^^

  • Rauche auch etwa 3-5 Köpfe die Woche und habe bis jetzt keine Änderung beim Sport (Judo) gespürt. Mache seit ich 6 bin aktiv Sport, seit 6 Jahren Judo und entwickel mich so ganz normal (Kondition und Kraft steigt normal).

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • als erstes mal:
    Shisha?Gefährlicher als Zigarette
    Shisha so "gesund" wie möglich rauchen
    Welche Gefahren hat eine Shisha???
    Schädlichkeit (großbericht)
    etc....


    um direkt mal jede mauschelei zu vermeiden, sagen ich das was ich immer sage. die genauen gesundheitlichen schäden die das rauchen der shisha anrichtet, lassen sich momentan noch nicht wirklich genau definieren. die wahrheit liegt da irgendwo zwischen den ergebnissen ominöser "untersuchungen" und statements der politik, sowie dem wunschdenken des geneigten konsumenten.

  • Ich rauche zwischen 1-5 Pfeifen die Woche und halte immer noch alles aufem Fussballplatz durch sollte eigentlich keine Probleme für dich geben.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Also sport geht gar nich! Um mit vollen Genuss ruachen zu können darfst keinen Sport treiben! xD



    Nein es ist kein Problem!


    Ich habe lange Zeit Zigaretten geraucht und ich hab gemerkt wie ich an Kondition verloren hab (spiele tennis und hockey...also stehe auch lange aufm platz und laufe viel)


    dann hab ich 2 jahre gar nichts geraucht und dann mit shisha angefangen... also beeinträchtigungen durchs shisha-rauchen hab ich bisher noch nicht festgestellt.

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • Ich rauch eig auch jeden Tag und habe keine großen Probleme wenn ich jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio geh. Ich hatte noch nie viel Kondition, aber dass sie sich verschlechtert hat würde ich nicht sagen...

  • mir fällt es stark auf, dass die kondition nachlässt
    bin 16 rauche 1 jahr shisha und durchschnittlich 4 köpfe pro woche


    allerdings leidet die kondition nur kurzzeitig, wenn ich mal ne woche nicht rauche, dann bin ich wieder total fit ;)

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • Alle die hier schreiben das es kaum Auswirkungen hat haben scheinbar viel Glück;)


    Bei mir hatte es vor ein paar Wochen rel. starke Ausmaße angenommen, war während dem Sport und danach total flachatmig und musste immer richtig tief einatmen um befriedigend viel Sauerstoff zu bekommen. Das war ziemlich nervig, vor allem weil ich es erstmal nicht aufs Rauchen sondern auf die Sporthalle geschoben hab:D
    Habe das dann auch einfach so im Alltag gehabt (ich habe zu der Zeit jeden Tag geraucht, etwa 3-4 Wochen lang vllt auch etwas länger /normal war immer 3-4mal die Woche) Dann habe ich das Rauchen für 10 Tage komplett sein gelassen und rauche nun wieder 1-2 Köpfchen die Woche und hab keine Beschwerden mehr -> Kondition nimmt sogar wieder zu;)


    Ich spiele zwar nicht im Verein, aber dennoch mindestens 2mal die Woche Fußball, bei gutem Wetter weit mehr.

    Gruß


    Maat
    *************************************************************
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

  • mir is da auch noch nix aufgefallen...wir spielen nu so ´n bissl fußball zu 3. oder 4. und das eigentlich nur um sich danach gepflegt mit ner shisha ins gras setzten zu können^^


    aber eigentlich müsste das ja trotzdem so sein, denn zigarettenrauchen verlieren ja auch kondition...tja wer weiß

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • wenn ich leiustungssport mache, dann merke ich jede shisha. wenn ich dann am wochenende nur 2-3 töpfe rauch merke ich das im training die gannze nächste woche über.


    wenn ich aber eh nur um einigermaßen fitt zu bleiben sport mache, dann ist die shishabelastung minimal!


    wie in allen diesen "wie-schädlich" würde ich auch sagen, dass es auf die menge ankommt. ("die konzentration macht das gift")
    wenn du auf dauer rauchst wird sich deine kondition wohl verschlechtern, eine einzige shisha dagegen wird nciht dafür verantwortlich sein, dass du nicht deinen nächsten weltrekord aufstellst ;)


    naja kann alles einbildung sein^^

    MfG cveam


    gute erfahrung mit:
    -soex-sammelbestellung bei shisha-chris
    schlechte erfahrung mit:
    /

    Einmal editiert, zuletzt von cveam ()

  • also ich rauch seit 7 Monaten regelmäßig jeden tag ein köppfchen :)
    kondition war bei mir leider noch nie so gut.
    naja durchs rauchen merk ich es ein bisschen vllt isses bei mir aber auch in letzter zeit die faulheit.
    Aber wenn ich vor dem Fußballspiel noch einen kopp rauch spiel ich irgendwie besser ka wieso ^^
    ich denk das man die auswirkungen wenn es den wirklich so schädlich is wie viele behaupten was ich ziemlich bezweifle dann werde ich es erst in nem gewissen alter spüren.


    naja ich lebe mein leben und da gehöhrt shisha rauchen dazu ;)


    greetz

  • Im generellen hat es bei mir nie eine Auswirkung auf die Kondition gehabt.
    Bin eigentlich dadurch nur aktiver geworden und konnt mich dann nie beherrschen irgendwo rauf/runter zu springen, etc...
    Ich denke mal, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie er/sie auf das Shisha rauchen reagiert.
    lg
    Chris

    Mit der Vollkommenheit ist es eine komische Sache. Nur die Unvollkommen können sie als solche erkenne, während jehne, die sie besitzen, zu blind sind, sie zu schätzen

  • Zitat

    Original von shishaguy
    Also ich hatte schon immer ne schlechte Kondition. Seit ich Shisha rauche is sie noch schlechter geworden.


    Aber wenn du genügend Sport treibst um dich fit zu halten und nicht zu oft raucht klappt das schon.


    So denk ich das auch, meine Kondition ist glaube auch schlechter geworden wie stark, kann ich nicht sagen.

    Erfahrungen mit Foren-User
    ++ urtier: sehr fair und nett
    ++ OldBoy: sehr faire Preise und schneller Versand
    ++ gerrald: 1 Tag Blitzversand & extra Shot!
    + flipshishastyler: trotz Probleme am Ende guter Handel
    + s.d. : lange Wartezeit + gute Entschädigung

    - golden hawk 91: versteigert Tabak

  • Nun, ich bin niemand, der sagt, dass die Wasserpfeife gesund ist und sie ist sehr wahrscheinlich wesentlich schädlicher als eine Zigarette, aber bezüglich der Kondition habe ich rein gar nichts gemerkt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-