schädlicher oder nicht??? bin verwirrt!

  • ist shisha rauchen jetzt schädlicher als zigaretten oder nicht manche schreiben ja manche nein.was jetzt???



    wie viel zigaretten entspricht ein kopf ca.???

    ko to kaze ko to laze srbija je mala nije mala nije mala 3 put ratovala

  • hey,


    endlich darf ich es auch mal sagen, benutz mal die :sufu: dafür gibt es schon etliche threads :D


    nunja, du hast recht viele sagen es ist schädlicher manche sagen es ist weniger schädlich als zigaretten. soviel kann ich dir aber sagen, schädlich ist es alle mal ^^
    rauchen jeglicher form ist schädlich, und was ich dir noch sagen kann ist, das bis jez soweit ich weiss noch keine ausreichenden tests gemacht wurden über die schädlichkeit der Shisha, z.B in einem bericht von planetopia da haben die ne noname shisha genommen, tabak und halt alles was dazu gehört, und haben dann einen kompressor oder so an den schlauch dran gemacht und haben den 1 stunde durchziehen lassen, ist doch klar das so direkt der tabak wegbrennt, so würde niemals einer rauchen, liegt warscheinlich daran das es unmöglich ist 1 stunde durchzuziehen :D


    fazit: beides ist schädlich, aber meiner meinung nach ist die Shisha viiiiiiiiel chilliger, leckerer, mehr rauch, einfach chillig :D


    hoffe ich konnt dir helfen



    Peace

    Einmal editiert, zuletzt von diho ()

  • Zitat

    Original von PaulePilz
    Ich versteh eh nicht warum in Shisha TABAK 20x mehr Niko-Teer drin sein SOLLTE :rolleyes:


    also teer ist eh nicht drin, erst wenn der tabak verbrennt, allerdings heisst es doch immer bei der shisha verdampft der tabak, hmmm, naja also mit 20 mal mehr oder wieviel auch immer ist glaube ich gemeint, das man eine zigarette nur 2 oder 3 minuten raucht, eine shisha aber eine stunde oder länger. denke mal das ist die erklärung, aber bin nicht sicher hehe


    peace

  • ja, im Fernsehen heists immer: "Eine Shisha enthält das Nikotin von 100 Zigaretten" oder so.
    auf Nikotin kann das in jedem Fall nicht zutreffen, da der Kopf ja mit ungefähr 5-7 gramm gefüllt wird.
    Nun hat Al Fakher ja z.B nur 0,05% Nikotin. (Habs mal ausgerechnet wieviel das auf 50 gramm macht habs aber wieder vergessen. Muss halt bei bedarf selber ausgerechnet werden^^)


    Habs jetzt nich genau nachgerechnet, aber wer lust hat kann des ja mal machen und hier posten.


    Schlussfolge: NIKOTIN von einer Shisha mit 100 Zigaretten o.ä gleichzusetzen ist Blödsinn.


    Allerdings darf man das durch die Verbrennung unter vermindertem Sauerstoff entstehende propanol und andere Giftstoffe, die in Zigaretten vllt nicht enthalten sind nicht vergessen.


    Naja, ich glaub so langsam ham wird das reudige Ratespiel satt^^ Tests müssen her!!!!


    MFG Halber

    Der Hookah-Song: "Smoke on the Water" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halber ()

  • Zitat

    Original von diho


    also teer ist eh nicht drin, erst wenn der tabak verbrennt, allerdings heisst es doch immer bei der shisha verdampft der tabak, hmmm, naja also mit 20 mal mehr oder wieviel auch immer ist glaube ich gemeint, das man eine zigarette nur 2 oder 3 minuten raucht, eine shisha aber eine stunde oder länger. denke mal das ist die erklärung, aber bin nicht sicher hehe


    peace


    nee du baust einen Kopf mit 5g Tabak davon sind zb 0,5% (Al Sulatn oder so) Nikotin... jezt rechnet man das pure NIkotin aus : 5g*0,5%=0,025 g Nikotin... Das ganze sind 25 Mg Nikotin in einer Kippe (Malboro mit Filter) sind nur 0,9 mg Nikotin.


    Man muss dabei beachten das Al Sultan schon ein stärkerer Tabak ist AF und Co haben meistens nur 0,05% Nikotin


    Wie man jezt darauf kommt dass ne Shisha 20 * soviel Nikotin hat kannst du die RTL Leute fragen. Ich würde eher den eigenen Rechnungen glauben. (wenn ich mich nicht verrechnet hab).


    bei AF, Havnna u.ä. sind es nur 2,5 mg Nikotin... wobei ich jezt nicht weiß was der Filter der Zigarette noch Filtert^^


    Mfg Cody

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Cody ()

  • Zitat


    bei AF, Havnna u.ä. sind es nur 2,5 mg Nikotin... wobei ich jezt nicht weiß was der Filter der Zigarette noch Filtert^^


    und was die rauchsäule filtert usw


    tests müssten her, aber tests mit erfahrenen shisharauchern damit das was die rauchen nicht tabak in der vollautomatischen, selbstziehenden power-shisha sondern dem wirklichen shisharauchen entspricht. das ist wieder mal so ein standartthema wo man eigtlich nur spekulieren kann oder einen tet machen, wobei es für die privatperson wohl unmöglich ist sowas zu testen.

    MfG cveam


    gute erfahrung mit:
    -soex-sammelbestellung bei shisha-chris
    schlechte erfahrung mit:
    /

  • das einzige was wohl klar ist, ist das die verbrennungsrückstände vom glyzerin zu fast 100% im wasser landen,


    außerdem kann man shisha mMn nicht mit Zigaretten gleich setzten, denn Shisha ist was für nen gechillten Abend alleine oder mit Freunden und Zigaretten werden meistens rumgetragen und bei jeder Gelegenheit konsumiert.


    Die ganzen Tests sind eh schrott, bei manchen benutzen die halt so kompressorschrott zum ziehen, total unreal.


    bei anderen haben die ohne alu getestet, klar dass das nicht gesund sein kann.


    Vielleicht kommt ja irgendwann ein richtiger Test bei dem nicht irgend ein Labormensch ohne Ahnung versucht ne Shisha zu bauen und dann behauptet es wäre ungesund weil alles anbrennt...

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • * ich bekomm das mit dem Link nicht hin

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    11 Mal editiert, zuletzt von Dissy ()

  • Wie mach ich denn sonen Link hin wo man z.B. auf hier klickt und dann kommt man auf die Seite?

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)