Meine Nargilem Professional Np-560 funtktioniert nicht mehr *verzweifelt*

  • Hallo Shisha-Freunde!
    Ich habe schon etwas länger meine Nargilem Professional Np-560. Als ich nun heute mit meinen Freunden ein schönes Köpfchen rauchen wollte:
    Es blubbert nicth mehr! Man muss extrem stark ziehen damit das Wasser blubbert. Ich habe mehrere Schläuche probiert, der Durchzug kann also nicht das Problem sein. Durch die Rauchsäule kann man gut schauen, also ist sie nicht verstopft.
    Wenn ich die Shisha oben, wo normalerweise der Kopf drauf kommt, zuhalte und dann versuche zu ziehen passiert nix, also scheint sie dicht zu sein.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was das Problem sein könnte, bitte helft mir!

  • wie ist es wenn du ohne kopf ziehst? wenn es dann wie gewohnt leicht geht dann liegt es am köpfchen ;)

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Vielleicht is auch irgendwas am Schlauchadapter... Kannst da auch durchschauen?

    Zitat

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer
    Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

  • Ja, die Situation die ich beschrieben habe ist auch so ohne Kopf.
    Und der Schlauchadapter ist frei, man dann gut durch ihn ziehen, wenn die Rauchsäule nicht auf die Bowl geschraubt ist!

  • Also du kannst durch die Rauchsäule schauen...Auch wenn das Tauchrohr eingeschraubt ist?


    /€dit: oder die Ventilkugel rostet und schließt beim ziehen nicht luftdicht ab...

    Zitat

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer
    Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman_81 ()

  • Iceman
    Ja, auch wenn das Tauchrohr dran ist, und ich kann nix störendes sehn.


    alex
    Nein, der Wasserstand ist so wie immer, aber was meinst du mit Kugel vom Schlauchadapter, ich hab nur eine im meinem Ventil und die funtioniert wohl noch, könnte in diesem Fall ja auch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

  • Doch, könnte es. Wenn du Nebenluft, durchs Ventil ziehst, blubberts nicht.

    Zitat

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer
    Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

  • Zitat

    Original von Iceman_81
    Doch, könnte es. Wenn du Nebenluft, durchs Ventil ziehst, blubberts nicht.


    Wie auch immer, es ist es nicht, denn ich hab eben den 'Ventil-Ausgang' abgeklebt so das dort in keinem Fall Luft raus oder rein kann, udn es blubebrt trotzdem nich :'(

  • Jop da wird wohl was undicht sein dann musst auch extrem ziehen damit es Blubbert weil sie Fremdluft ansaugt.


    Bau mal alles zusammen und lass das Köpfchen weg und halt dann mit einem Finger
    oben wo das Köpfchen draufgesteckt wird zu. Jetzt müsstest du normal nicht mehr ziehen können.
    Fals doch dann ist was undicht.


    Fals jetzt jedoch alles Dicht ist und das Rauchrohr frei ist und der Schlauchadapter + Schlauch auch dann muss es am Wasserstand oder am Kopf liegen. An was anderm kann es dann nicht mehr liegen !



    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu


  • Die Sache sieht so aus:


    Ohne Köpfen und ich halte zu:
    Ich kann nicht ziehen.


    Wasserstand:
    So wie imemr, das Rauchrohr ragt ca. 1 cm ins Wasser und nen Kopf habe ich ja eh nicht mehr drauf.


    Ich habe jezt alle Stellen abgetaped die undicht sein könnten und es geht trotzdem nicht, ich kanns mir einfach nicht erklären :(

  • Also jetzt kann ichs mir echt nicht mehr erklären. Da muss ne höhere Macht dich vor em Rauchen bewahren wollen ;) Das musst mal bei X Faktor melden :D Nee Spaß bei seite



    Aber wenn die Rauchsäule sicher Komplett frei ist und du bis unten schön durchschauen kannst + alles dicht ist + der Schlauch frei ist dann muss es Blubbern des kann gar nicht sein.



    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Ich würd auch sagen das irgend eine Stelle undicht ist...


    Vielleicht das gewinde von Rauchsäule zu Tauchrohr...
    oder vielleicht liegt die Dichtung nicht in der Rauchsäule zum Tauchrohr oder ist verrutscht.



    Guck dir die Teile der Shisha nochmal genau an (Risse etc.) guck ob alle Dichtungen richtig sitzen, guck ob die Ventikugel drin ist. Ansonsten fahr zum Händler der wird dir für die Shisha viel geld geben weils das 8te weltwunder ist :D

  • vllt is ja deine dichtung vom schlauchventil zum schlauch undicht....


    probier mal, mit der fresse an der shisha zu ziehen, also ohne schlauch....



    vllt is auch einfach nur die dichtung zur bowl im anus, oder die bowl hat a loch :-D

  • Zitat

    Original von mo2222z
    Dein Tauchrohr muss einen Riss haben oder irgendwo undicht dran sein.


    Ja ich hab mir das Rauchrohr nochmal angeguckt und es hat einen fetten Riss...
    Das mir der nich aufgefallen ist.
    Was soll ich jez machen, kann man irgendwo Tauchrrohe nachbestellen?
    Oder kann ich den Riss einfach zukleben oder sowas?

  • Zitat

    Original von Nerofin
    Hast du noch Garantie? wenn nicht frag mal bei dem Shop an ob du es nach kaufen kannst.


    Wie Lang ist die Garantie bei Shisha-Laden.de, kann in den AGB nix finden.
    Ich ahbe sie am dorf anfang Juli lezten Jahres erworben...