lohnt ein drehgewinde?

  • Hi servus,


    bin neu hier, also bis jetzt nur bisserl rumgelesen. kurz zu mir: ich rauch shisha seit nem halben jahr ( seit weihnachten :-) ), noname shisha aus nem noname "türkenshop".




    will mir jetzt mal ne gute, markenshisha holen. also die entscheidung ist bereits gefallen -> MYA


    also meine frage ist ob sich ein drehgewinde im gegensatz zu einem steckverschluss lohnt, also von rauchsäule zu bowl is klaa:>. beim gewinde ist es dichter nur liest man oft das die shisha da am öftesten kaputt geht, da hab ich kein bock drauf. wenn drehgewinde 100% dicht sind, wieviel prozent gebt ihr dann einer steckdichtung?


    ach ja ich tendiere zu MYA apollo, star oder apollo.


    kennt ihr gute online shops also keine standardshops..vll. extra billige die google nicht sofort findet.


    oder hier forenintern verkaufen auch manche MYAs, postet doch mal oder PNt mich an, bin ein potentieller Kunde.



    mfg



    PS: sufu hat meinen wissensdurst nicht befriedigt :-)

    "Wie du rauchst Shisha fürn flash??!" - "dann kannst du auch ne luftmatratze aufblasen"

  • also ich finde beides gut das musst du für dich selbst entscheiden ic hab beides da (also steck und dreh variante)


    Am besten überlegs du dir wohin du die sshisha nimmst für drinne is es relativ egal abba für draußen is ein gewinde pracktische, weil falls doch mal einer an die säüle stößt kannd die bowl das ausgleichen bei der steckvariante kann im schlimmsten fall die ganze rauchsäule umkippen --> köppi kaputt, dellen inna säule und kohle unten


    Gruß die Melone :blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Also erstmals Lammellendichtungen, wie die sie nennst Steckverbindungs-Shishas sind mindestens genau so dicht wie Shishas mit Gewinden.



    Also so richtige vor und nachteile gibt es nicht.


    Gewinde können nach einiger Zeit verschleis Zeigen und sind dann nicht mehr austauschbar.
    Lamellendichtungen sind genau so stabil wie Gewinde und wenn so ne Dichtung mal kaputt geht ist sie leicht und günstig wieder zu ersetzen.


    Trotzdem würde ICH mir keine Shisha mit einer so einer Dichtung kaufen, da Gewindeshishas einfach Hochwertiger sind.



    Fazit:
    Such dir ne schöne Shisha die dir gefällt, egal ob sie Schraubbar ist oder nicht.
    Denn ob du dir eine Schraubshisha oder ne Shisha mit Dichtung kaufst macht keinen großen unterschied, wenn die Shisha ansonsten gut verarbeitet ist.

  • Alles klar


    danke für die schnellen posts.
    jetzt weis ich bescheid und lege dann bei den finalen shishas zu meiner entscheidung die priorität auf die optik nicht unbedingt auf das angesprochene thema :-)



    n'abend
    8)

    "Wie du rauchst Shisha fürn flash??!" - "dann kannst du auch ne luftmatratze aufblasen"

  • denke doch dass man da n auge drauf ahebn sollte... im unteren preissegment in JEDEM fall ne steckdichtung... da sind die gewinde meist sowas von schlecht gefräst dass die vielbeschworene dichtigkeit einfach nicht gegeben ist (eigene, schmerzvolle erfahrung)


    aber bei den myas denk ich mir mal sollte das kein thema sein, und es ist wirklich ne frage des persönlichen geschmacks...

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • Ein Freund von mir hatte letztens ein Problem mit seiner Pfeife.


    Er rief mich an und meinte er braucht ne neue Bowl ^^


    Er kriegte die Rauchsäule nicht aus der Bowl (Stecksystem mit Gummidichtung). Die Dichtung hing so fest in der Rauchsäule. Sie ging nicht mit Schmier- oder anderen lösenden Mitteln auf.


    Dann sagte er mir das er die Bowl dann mit nem Hammer zerhauen musste ^^


    Ich meine es gäbe bestimmt bessere Lösungen ^^ Ist mir auch noch nicht passiert mit ner Gummidichtung, aber seid dem nimmt er nur noch Schraubgewinde :D


  • lol :D da gibts tatsächlich besser Lösungen^^ naja... also normalerweise ist das nich so wichtig da beide meist zu 100% dicht sind... nimm was dir besser gefäät^^ :D

    Mit meinen Atzen zu rauchen ist, das schönste auf der Welt^^
    Wer brauch ne Freundin, wenn man Atzen hat^^