Serbetli "zu zart" - wem geht es auch so?

  • Zitat

    Original von OldBoy
    Auch der deutsche Serbetli ist bei mir sehr intensiv, sogar einer der intensivsten Tabake die ich kenne.
    Kirsche schmeckt mir nicht und Cocos ist wirklich sehr lasch....aber ansonsten ein sehr geschmacksintensiver Tabak.
    Gegen meine Lieblingssorten kann von der Intensität fast kein anderer Tabak anstinken.
    Liegt am anfeuchten und der Wartezeit, wie sie1979 über mir auch richtig schreibt.


    Absolut richtig und zu unterstreichen!


    Es ist schon auffallend, wie oft ich Layalina oder Golden Al Fakher o.a. rauche, die Pfeife schnell putze und mir einen Kopf Serbetli Melone mache (deutscher + 2TL Glyzerin, paar Tage einziehen), wie extrem die Rauchentwicklung und vorallem der pure, sehr intensive und fruchtige Geschmack ist. Zwar ist der Geschmack und die Rauchentwicklung vorallem eine Sache, wie man den Kopf baut und wie raucht (das ist auch ein herber Kritikpunkt am gesamten Breviersystem, durch verschieden Setups, Shisha Erfahrungen und Kohlen ergibt sich nur ein sehr vages einheitliches Bild vom getesteten Tabak), aber wenn man wie ich seit gut fünf Jahren raucht und Topköpfe von z.B. GAF BG hatte, kann ich sagen der Serbetli kann da locker mithalten und ist ihm sogar in der Geschmacksintensität überlegen. Und ja, auch Golden Al Fakher, so wie eigentlich fast jeder Tabak, bekommt man ohne Nebengeschmack mit einer Bombenintensität hin, so wie er riecht ;)

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • Probiert mal Serbetli : Orange
    Himbeer
    Black Grape


    Sind für mich die besten Serbetlis und super zu rauchen , auch die deutschen mit B.H.M. + Glycerin nachgefeuchtet . Rauch könnte zwar mehr sein , aber bei Geschmacksintensität
    machen nur sehr wenige Tabake Serbetli was vor .
    Ich steh auf Serbetli . Hat für mich auch die richtige Würze , nicht zu würzig wie Orient /Tangiers und nicht so lasch wie Nakhla/Al Fakher - genau die richtige Mischung dazwischen . Nur Kirsch + Cocos sind nicht so der Hit bei Serbetli ,


    Gruss Serbetli - Fanatiker Zatoichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Zatoichi ()


  • ich mein ja auch den deutschen, ich weiß nicht wie´s beim orginalen ist.
    wie war das mit dem anmischen auf 50 gramm:
    1 TL Glizerin...1 Tag ziehen lassen
    1 TL BHM....

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Zitat

    Original von Phoenix99
    JA Serbetli ist ehcht mild ... kennt ihr noch ne sorte die himbeere hat ?? die WIKRLICH GUUUUUT ist ?


    Sorry, grad der Serbetli Himbeere ist der Hammer !
    Richtig angefeuchtet auch in deutscher Version sehr süß, intensiv und auch recht identisch.
    Vom Geschmack kenn ich keinen intensiveren Himbeertabak.
    Kann imho SB-Himbeere (bisher mein liebster SB) nicht ganz gegen anstinken.
    Wenn Himbeere, dann íst Serbetli eine extrem gute Entscheidung !