Mya Cosmos - massive Probleme Rauch/Geschmack

  • hi,


    gestern ist meine mya cosmos angekommen, hab mich tierisch gefreut und wollte sie natürlich gleich ausprobieren.
    aber nach 5 minuten is mir die lust dann total vergangen...
    dazu muss ich sagen, dass der tabak definitiv völlig in ordnung ist, und ich auch in der lage bin ein anständiges setup aufzustellen.


    die probleme:
    - modriger, fauliger, fast schimmliger geschmack, immer der gleiche egal bei welchem tabak und bei jedem meiner 3 schläuche.. ich dachte eigentlich, das kann nur die dichtung sein, aber die sieht aus wie neu, nichtmal verformt


    - zusätzlich kommt mir der rauch völlig ungefiltert vor, kratzig und warm (tabak ist definitiv nicht angebrannt)
    es schmeckt einfach als wäre kein wasser drin.
    -> es muss wohl an irgendeiner dichtung liegen, die beim waschen (wegen problem nr1) plötzlich im ausguss lag... keine ahnung wo die herkam, muss wohl innen drin gewesen sein, aber wenn das so ist hab ich wohl schon verloren -.-


    vorher hatte ich, wie viele so schön sagen, eine shisha vom nächstbesten gemüsehändler.. war aber eigentlich völlig zufrieden, keine augenweide, aber geschmack absolut perfekt, sofern ich das beurteilen kann.
    allerdings war sie nicht schraubbar, d.h. reinigen war fast nicht möglich.


    hoffe mir kann jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierkiste ()

  • hm, darauf wär ich jetzt nicht gekommen, da der geschmack erst so nach 5-10 minuten kommt... aber dann probier ich eben noch ein paar mal, danke für die schnelle antwort

  • Welches Setup hast du nun genau benutzt?


    Gerade zum Einrauchen kannst du ruhig einwenig mehr Hitze geben, damit der Geschmack auch mal richtig in die Shisha zieht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • naja, standard, wies bei mir bei fast jedem tabak am besten funktioniert. 4 lagen, überall löcher und 3k eben.
    mittlerweile klappts, sorry wegen diesem unsinnigen beitrag, aber bei meiner ersten hatt ich das nicht, und es war so eklig, ich dachte da muss irgendwas verschmort sein.. wär nie auf die idee gekommen dass es sowas triviales sein könnte >_>


    danke für die antworten

  • war net unsinnig ;)



    Fragen kostet nichts oder wie war das??



    Naja dir konnte ja geholfen werden sonst hätte ich dir auch geschriebend ass du sie einrauchen musst :D



    Achja falls du dich beim sauber machen wunderst das das so rau is innendrin (rauchsäule etc.) das ist normal by MYA´s das ist glaube ich damit der Rauch net so schnell warm wird bzw die Rauchsäule o.ä

    Einmal editiert, zuletzt von ShiBa ()

  • Das ist eher dafür da, damit sich die Filterwirkung verstärkt (Rauchsäule fängt mehr Partikel auf wegen rauher/größerer Oberfläche)

  • ehm,hab mir die tage auch ne mya shisha gekauft, heißt das das ich 3-5 köpfe erstmal einrauchen muss?
    also richtig intensiv rauchen trotz extrem schlechtem geschmack + unangenehmen rauch? 8o

    MfG InsaneInTheBrain

  • ich hab auch vor ein paar tagen meine mya cosmos bekommen...
    wunderschönes teil und groß einrauchen muss ich sie auch nicht!


    Das mit dem Geschmack ist komishc aber schau halt mal obs besser wird...

    Zitat


    I am the government and I can not be governed.
    I govern myself and I rule myself. I create myself
    and I make myself. I say I rule my destiny,logic.


    Ras Tafari Makonnen - Haile Selassie I