Zu lautes blubbern mit Windschutz? -> Lösungsvorschlag

  • Hallo Leutz :curtain:


    Beim rauchen mit Windschutz war mir das blubbern manchmal zu laut, z.B. beim fernsehen.
    Auch bei der Unterhaltung mit anderen habe ich es manchmal als störend empfunden.
    Ohne Windschutz allerdings verpuffte viel Wärme und ich mußte oft Kohle nachlegen.


    Ich habe mir deshalb folgende Lösung ausgedacht und auch gleich umgesetzt:


    Den Windschutzpuffer:


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members29/alonesomewolf/windschutzpuffer.jpg]


    Ich hatte etwas Schlauch übrig, den ich beim Bau meines Shishaschlauches benutzt habe.
    Ich habe mir davon drei, ca. 1,5 cm lange Stücke abgeschnitten und längs aufgeschlitzt.
    Diese Stücke habe ich dann unten auf den Windschutz aufgeschoben, fertig!


    Vorteile:


    1. Durch eine Kaminwirkung von unten kam die Shisha schneller in Gang.
    2. Die Hitze im Windschutz ergibt mehr Rauchentwicklung.
    3. Ich benötige pro Stunde weniger Kohle (oder ein kleineres Stück)
    4. Es blubbert wesentlich leiser.


    Nachteil:


    Es blubbert wesentlich leiser :wink: (manche sollens ja mögen *g*)


    Verbesserungsvorschlag:


    Ich werde es demnächst mal mit einem weicheren Moosgummischlauch probieren.


    Ich hoffe, ich konnt mal wieder eine Bastelanregung geben,


    viele Grüße, Wolf :sultan:

  • Hallo!
    Also gerade weil der Windschutz so laut ist, benutze ich den nie.
    Ich finde, dass der irgendwie nicht viel bringt. Ist zumindest bei mir so.


    Ansonsten will ich auch noch sagen, dass ich immer mehr begeistert von dir bin Gui-K'ate. Erst entwickelst du immer sehr sehr geile Sachen und dann hast du noch jedesmal super Bilder und sehr gute Anleitungen dabei.
    --> Mach weiter so! Ist echt Spitze!


    MfG vn588

  • irgendwie würds mich nciht wundern wenn der wolf bald seine eigene kollektion der perfekten shisha auf den markt wirft.


    den windschutz werd ich dir sicher nachbauen, ist ja erstens kein grosser aufwand, und wenns wirklich die positiven eigenschaften hat- klasse.




    PS: ich würd deine selbst entwickelte shisha kaufen.....

  • hrhr Gui-K'ate du bist göttlich !
    Super Idee - wenn nun deine geschilderten Vorteile noch alle zutreffen wärs perfekt !!


    Werd ich beim nächsten mal antesten ! Hast du schonmal an eigene Patente auf deine Ideen gedacht ? :D:D


    tschöö,


    ps: heute ist Freitag, der 13.8 und ich hab meine erste Fahrstunde :roll:

  • Also ich kann die Kaminwirkung nur bestätigen, ich mach nämlich so ähnlich meine Selbstzündis immer an. Zwei Zeltheringe auf ein Brett, Kohle angemacht und auf die Heringe und dann den Windschutz drüber :arrow: die Kohle is in null komma nix total durchgeglüht. Man muss dann schon eher aufpassen das sie nicht zu viel durchglüht (mir schon passiert)


    Gui-K'ate, du alter erfinder, you :rock:

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • Kaminwirkung...
    Heißt das, dass die warme Luft oben aus dem Windschutz rausstroemt und logischerweise von unten Luft nachstroemt und dadurch ein Art "Wind" entsteht?
    Bitte klaert mich auf ;)
    :blubber:

  • Wäre es nicht besser die Abstandshalter aus Kork zu Machen ?
    Beim Pvc Zeugs hätte ich bedenken , dass es schmelzen könnte :roll:

  • Also bei mir hat das nicht funktioniert.......................

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • hab es auch mal ausprobiert. hat ganz gut geklappt


    jedoch ist mir dann nen kleines stückchen kohle vom kopf gerutscht und hat dann ein schlauchstückchen angekokelt....