komm nicht mit der Kohle klar

  • Hallo


    ich habe grad 2 Freunde hier und habe zwar die Suchfunktion benutzt aber finde nun auf die schnelle nix zu meinem Problem


    Habe 3 Kings 40 mm und *Falu * Folie


    Nun zünde ich die 3 Kings an und warte bis der rand komplett durchgelüht ist...lege dann die Kohle auf....nun hats eigentlich gut geschmeckt aber als ich die verbrannte Kohle in den ascheteller schieben wollte ist anscheinend etwas durch die Löcher gefallen....danach schmeckte es nicht mehr gut


    wie bekommt ihr die abgebrannte Kohle in den Ascheteller ohne das der feine Kram duch die Löcher fällt?

  • Also entweder kommplett verglühen lassen oder vorsichtig mit der zange runterschieben!Allerdings habe ich nach deiner beschreibung eher das gefühl das deine löcher schlicht und ergreifend zu gross sind!Denn mir ist schon lange nichts mehr durch die löcher gefallen!Ich nehme für die löcher immer eine Pinnwand Nadel!!!!Hoffe ich konnte helfen!!!
    MFG Jack der Bauer

  • Kohle drauflassen auf der Alufolie und die Alufolie einfach mitsammt der Kohle abmachen, dann wenn die kohle noch bissl glüht aufn Ascheteller abwerfen, oder wenns scho komplett aus ist mit der Alu in den Müll. Falls doch was in den Kopf kommt einfach kurz auswaschen und trocknen lassen.

  • Lass die "verbrannte Kohle" (kann es sein, dass du schlichtweg Asche meinst ;)?) doch einfach liegen, dann kann auch nichts in die Pfeife fallen. Machst du kleine oder große Löcher in die Falu?

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Zitat

    Original von tesse
    Lass die "verbrannte Kohle" (kann es sein, dass du schlichtweg Asche meinst ;)?) doch einfach liegen, dann kann auch nichts in die Pfeife fallen. Machst du kleine oder große Löcher in die Falu?


    Falu´s sind schon vorgelocht und da sind die löcher meinermeinung nnach für die 3k zu groß für bei cocochas geht das schon in ordnung


    Benutz am besten für die 3k normal alu und nimmst dann 2-4 schichten

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Naja, ich habe auch schon letztens mit 3K + Falu geraucht, und muss sagen, dass es zwar gut funktioniert, aber durch die etwas zu großen Löcher in der Falu einfach mehr Asche fällt als mit gut gelöcherter Alufolie.
    Man nehme einfach statt der Falu 3-4 Lagen Alufolie und sticht mit einer feinen Stecknadel viele kleine Löcher hinein, voilà :) schon ist das Problem gelöst.