neuen schlauch reinigen

  • ich denke nass auf keinen fall (irgendwelche dräthe drin die rosten sonst) ich wär für gut durchpusten! am besten halt mit nem kompressor, fallst einen hast....


    korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • Hi Virus :curtain:


    Also kaum ein Schlauch hält eine Reinigung mit Wasser aus,
    denn im inneren haben die meisten einen Draht (-> Rost).
    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ihn mit einem Kompressor
    oder ähnlichem durchpusten um Staub usw zu beseitigen.
    Mehr kannst du in den meisten Fällen nicht machen.
    Über die "Suche"-Funktion solltest du noch viele Tipps mehr bekommen.


    Greetz aus Herford, Wolf
    :sultan:

  • beim letzten mal ráuchen is bei mir ausversehen auch wasser innen schlauch gekommen. ich hab den dann mal (mitm mund) durchgepustet bis nix mehr rauskam. is die gefahr das da was rostet trotzdem noch da?

  • Zitat

    Original von Bongo Joe


    beim letzten mal ráuchen is bei mir ausversehen auch wasser innen schlauch gekommen. ich hab den dann mal (mitm mund) durchgepustet bis nix mehr rauskam. is die gefahr das da was rostet trotzdem noch da?


    Ja

  • Zitat

    Original von Bongo Joe


    beim letzten mal ráuchen is bei mir ausversehen auch wasser innen schlauch gekommen. ich hab den dann mal (mitm mund) durchgepustet bis nix mehr rauskam. is die gefahr das da was rostet trotzdem noch da?


    Wieviel Wasser hast du um Gottes Willen in der Bowl?
    Ich zieh seltenst Wasser mit... Mach mal nur so viel rein, das die Rauchsäule ungefähr 1 cm unter Wasser ist. Das reicht bei mir auf jeden Fall...


    Wenn Wasser im Schlauch war, rostet der... Ich hab mir nu einen selber gebastelt. Falls du das auch machen willst --> UTFSE! :blubber:


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • Jetzt mal ne blöde Frage die mir gerade eingefallen ist... der Shishadampf besteht ja zu ca. 90%-95% aus Wasserdampf, deshalb dürfte wohl jeder Schlauch mit Metallspirale irgendwann mal rosten auch wenn man ihn nicht mit Wasser durchspült oder? Am besten ist es meiner Meinung nach einfach trotzdem durchspülen und alle 6 Monate neuen Schlauch kaufen...

  • Zitat

    Original von Bung


    Jetzt mal ne blöde Frage die mir gerade eingefallen ist... der Shishadampf besteht ja zu ca. 90%-95% aus Wasserdampf, deshalb dürfte wohl jeder Schlauch mit Metallspirale irgendwann mal rosten auch wenn man ihn nicht mit Wasser durchspült oder? Am besten ist es meiner Meinung nach einfach trotzdem durchspülen und alle 6 Monate neuen Schlauch kaufen...


    Nene... Einfach den Standardschlauch wo bei der Shisha beim Kauf (wenns die 1. war) mit dabei war mit Wasser durchspülen und wenn der anfängt zu rosten einfach selber einen aus nem PVC-Schlauch basteln :P
    Hab ich auch so gemacht -- Rockt wie Sau :blubber:


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---