Sequenz aus Lied schneiden

  • hy und zwar muss ich aus einem Lied eine 30-40sek lange sequenz schneiden. Diese Sequenz brauche ich dann als Audiodatei!


    Da google auch mein Freund ist habe ich natürlich schon gesucht und bin auf einige "komische" programme gestoßen..doch leider kann ich damit nix anfangen und die englischen manuals helfen mir auch nicht!


    So jezt brauch ich euch...welches programm?? was tun??

  • Einfach das Lied in Audacity laden, die gewünschte Sequenz finden und markieren, dann umgekehrt zuschneiden (da ist rechts oben so ein Button) und als mp3 exportieren. Die dll, die du dazu benötigst, gibts zum Download (google).

  • Du markierst diese Stelle in der Timeline, dieses blaue Teil da stellt die Höhen und Tiefen dar. Als mit dem Cursor markieren, dann strg+c (für kopieren) drücken, dann "Datei" - -> "Neu" und in der deuen Datei einfach strg+v (für einfügen). Dann "Datei" ---> Exportieren als `Dateityp`


    fertig ;)



    mfg


    Alvor

    Quote

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • Es geht doch viel einfacher.
    Lade dir die Freeware "MP3Trim" herunter, öffne die MP3 in MP3Trim und geh in Winamp während dem Hören an die Stelle, bei der dein Stück beginnen soll, drück Pause und das kleine "w" bei "Beginning" in mp3trim (=mp3trim übernimmt die Schnittstellen aus Winamp!).
    Dasselbe nochmal unter "End", nachdem du in Winamp zum Ende von deinem Teilstück gespult hast. Dann noch "Save as...", und du hast dein Stück perfekt geschnitten und kannst nach Geschmack noch die Lautstärke normalisieren oder Faden, je nachdem wie du willst.


  • stimmt einfacher als gedacht danke! Aber wenn ich die datei als MP3 exportieren will fragt er mich nach einem endcoder oder sowas....was macht dieser? wo bekomm ich in her?


    Wenn ich das in google eingebe kann ich da nicht ganz zuordnen was brauchbar ist und was nicht!

  • Tja. Wenn du es mit MP3Trim schneiden würdest, bräuchtest du keinen encoder, da hier keine Qualitätsmindernde Re-Encodierung notwendig ist. Es wird lediglich geschnitten, sonst bleibt die MP3 unverändert.


    Aber jeder so, wie er mag....