Hilfe bei Kopfschmerzen, Übelkeit und so weiter!

  • Hallo Zusammen.


    Also ich hab auch ein relativ großes Problem mit Übelkeit und Schwindel bei SK-Tabak. Außerdem hab ich dann ein rauschen auf einem Ohr (verschieden, mal links mal rechts).
    Das Problem ist, dass ich das nur mit SK Tabak bisher hatte (soll jetzt keineswegs Sk runtermachen oder so), aber finds schon merkwürdig.
    Bei anderen Sorten wie zum Beispiel von Orient Tobacco und Serbettli, Bisan etc. tritt das nicht auf.


    Ist in SK irgendwas drin, was das auslösen könnte? Gerade heute hab ich Sour Rings geraucht und muss sagen mir war mega schwindelig, übel, kopfschmerzen und rauschen auf dem Ohr.


    Wäre nett wenn mir da einer ne Antwort geben könnte. :wacko:

  • @ MuffinMan, kann dir leider nicht helfen.



    Ich hab seit kurzem auch Probleme mit Kopfschmerzen, die treten bei mir aber immer so 1-2 Stunden später auf. Sehr mysteriös. Beim Rauchen und in genannter Zeit danach gehts mir noch prima, dann drückts im Schädel, dauert 'ne halbe Stunde damit und dann sind die Kopfschmerzen da.


    Ich trinke ausreichend (3L Wasser exkl. anderes Zeugs), ausreichend Sauerstoff (heut draußen geraucht) und auch sonst keinen Hang zu Kopfschmerzen. Hab heute mit 2 Mädels geraucht, also hing ich auch nicht wie'n Staubsauger dran. Ausl. Tabak, unangefeuchtet, mehrere Sorten probiert, Problem besteht weiterhin.


    Nach 2 Std Kopfschmerzen & 'nen paar starken Tassen Kaffee gehts dann auch bergauf, aber richtig fit fühl ich mich dann nicht mehr.


    Gerade in den letzten 2 Wochen passierte mir das beinah immer - trübt halt den Spaß. Hab Lust auf's Rauchen aber auf den Scheiss danach.. nicht.


    Tabak bin ich eigentl. gewohnt. Zum Einen war ich mal Raucher (2+ Jahre her) zum Anderen hab ich damals auch pure Tabakköpfe per B geraucht (ja, wegen dem Flash) und nie mit Kopfschmerzen oder Übelkeit zu tun gehabt, soweit ich mich erinnere.


    Fühl mich meist so: :schlag:

    "You diabolical dick shrinkin' mother fuckers!"
    Black Dynamite

  • Hallo MuffinMan,


    Schwindel und Rauschen/Fiepen auf den Ohren ist ein anzeichen von Sauerstoffmangel und Kreislaufproblemen. Auch wenn du sonst solche Probleme nicht hattest, solltest du das nicht ignorieren und sofort die Session beenden. Es kann sein das die Umstellung auf die wärmeren Jahreszeiten schon ein wenig an deinem Kreislauf nagen, und dadurch dieses Problem jetzt auftaucht. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Du solltest aber dringends das Fenster öffnen, Flüssigkeit zuführen und dich vielleicht sogar ein einen kühleren Ort begeben und dich ein wenig hinlegen oder wenn es ganz schlimm wird die Beine hochlegen. Dieses Rauschen/Fiepen auf den Ohren ist eine Warnung deines Körpers, dass die Gefahr besteht umzuklappen, sprich dich zu Übergeben oder sogar im schlimmsten Fall ohnmächtig zu werden. Das hört sich schon hart an, aber die Warunungen deines Körpers solltest du nicht missachten. Rauche einfach die nächsten wochen ein bisschen weniger, dann wird es bald wieder gehen. Ich würde dir auch abraten mit Medikamenten dagegen vorzugehen, diese sind für soetwas nicht zwingend gedacht.
    Wenn du schon lange rauchst, wirst du keine Probleme mit dem Nikotin haben denke ich, aber Nikotin verengt kurzzeitig die Blutgefäße wodurch es zu mangeldet Durchblutung kommen kann. Wenn du trotzdem nicht aufs Rauchen verzichten möchtest, sorge für genügend frische Luft und auf ein kühles Klima in deinem Zimmer, dann sollten die Probleme geringer sein oder ganz wegfallen.


    MfG Motte

  • Danke euch 2 für die Antworten.


    Mottenkugel


    Also die Session habe ich auch dann direkt beendet. Hatte übrigens auf dem Balkon im Schatten geraucht (ist ja momentan schönes Wetter draußen)
    Hab mich dann was hingelegt und fast ne Flasche Wasser getrunken - zwischendurch noch paar mal Richtung Toilette weil mir echt K*tzübel war..


    Ja also am Nikotin wirds nicht liegen.. Rauche seit 4 oder 5 Jahren, zwischenzeitlich auch Zigaretten.


    Was mich wie gesagt verwundert hat, ist (worauf jetzt keiner eingegangen ist), dass es nur beim Shisha King Tabak dazu kommt. Wie gesagt beim Orient Tobacco hatte ich noch nie Probleme mit sowas.
    Das soll jetzt auch keineswegs irgendwie gegen SK oder Hamst0r sein, aber find das schon sehr merkwürdig.
    Ich meine ich hatte mal was gelesen von Hamst0r das in SK besonders viel Honig(?) drin sein soll - Kann das evtl. damit zusammenhängen, dass ich das nicht vertrage? (Habe Hamst0r auch mal ne PN geschrieben, ob er sagen kann ob in dem Tabak irgendwas besonderes drin ist was z.B. OT nicht hat.)


    Heute hab ich z.B. einen Kopf OT geraucht und dann 2 Stunden später SK Sour Rings. Allerdings tritt das auch auf, wenn ich nur einen Kopf rauche.
    Bei mir ist es aber auch nicht wie bei ins4nity das es erst nach mehreren Stunden losgeht sondern halt sofort. Und dann direkt mega beschissenes Gefühl.


    Kann sich ads jemand erklären?

  • also was ich mal hatte allerdings bei AF:
    wenn der tabak nicht die richtige hitze hatte, in meinem fall wars ZU WENIG HITZE, ging es mir total in den kopf und mir wurde übel. war übrigens GAF black grape.
    ein andermal mit weniger abstand, absooolut kein problem gehabt.
    also schau mal dass du die richtigen temperatur verhältnisse bekommst.
    mfg

    hallo, ich bin eine signatur =)

  • Sehr gute Tipps.
    Wenn es mal bei mir vorkommt geh ich gern Duschen und Eistee trinken! Hilft Wunder!


    Auf jeden Fall anpinnen :)

  • Hi,
    ich hab heute mit nem Freund zum ersten mal mit meiner shisha geraucht (wir sind shisha-neulinge). Und wir haben beide seit dem 2.ten Kopf Schwindelgefühle und Kopfschmerzen ;( .
    Wir rauchen mit einer Kaya PN 630 Flash, Egeglas QSK, 2 Egeglas Standardschläuchen, Egeglas Windschutz/selfmade Alu Windschutz. Tabak war im ersten Kopf Elements special green apple mit 2 bricos, 4 Lagen Haushaltsalu und ner Rundlochung. Im Zweiten Kopf war Elements Xtra Lemon, 2 bricos, 3 Lagen Haushaltsalu und diese Lochung: Egeglas Kreuz-/Querschlitzkopf Setup (KQS) . Im Dritten Kopf Elements Coconut Kiss, 2 bricos, 2 Lagen Haushaltsalu und die selbe Lochung wie beim zweiten Kopf, und mit ca 1/3 Liter Milch gemischt mit Wasser in der Bowl.
    Der Geschmack war bei keinem Kopf davon wirklich stark zu schmecken, hat man eigentlich kaum geschmeckt. Vielleicht hab ich zu wenig Tabak benutzt, weiß auch garnicht wieviel ich da echt reingeben soll. Habs halt dann einfach bis unter die Kuppel in der mitte gebaut und dann alles ein bisschen am Rand geschoben, damit die Molasse nicht in die Rauchsäule rinnen kann (wie beim ersten Kopf^^).
    Die Rauchentwicklung war sehr komisch, solange wir Windschutz drauf hatten war es sehr dichter Rauch und auch relativ viel, also damit waren wir zufrieden. Aber sobald wir Windschutz entfernt haben (weil Rauch gekratzt hat) war wieder fast garkein Rauch da. Geschmack war wie gesagt so und so kaum vorhanden.
    Und beim zweiten Kopf begann bei uns beiden eigentlich das Kopfweh, bis zum ende des dritten Kopfes wurde es dann immer schlimmer.


    Wir haben extra vorm Rauchen etwas gegessen, und sogar währendessen haben wir noch was gegessen, und viel Mineralwasser getrunken. Also daran wirds denk ich nicht liegen (es sei denn die Kohlensäure ist schlecht verbunden mit der shisha oder sowas). Nikotin sind wir beide nicht gewöhnt, aber ich habe den Elements extra 3 mal gewaschen und dann nochmal heiß (space79's Anfeuchtmethode). Und wir haben zwischen dem ziehen auch immer wieder kurze Pausen gemacht. Darum verstehen wir beide nicht, woran das liegen kann, wisst ihrs vielleicht? :S


    Danke für eure Antworten schonmal...

  • naja würdn ganz einfahc ma sagen: shishaneulinge...^^
    ne also ihr habt ja ne jute pipe, also mitm guten durchzugsvermögen, udn kenn das von früher, da saugt man wie ein staubsauger, weils so geil qualmt und was neues is^^
    Nun ,,saugt'' ihr kaum sauerstoff, sondern nur shisharauch, folge=> unterversorgung mit sauerstoff, schwindel, kopfshcmerzen etc.
    Tipp: Erstma langsam anfangen, drei köpfe sind scho recht viel, wenn die dann lange halten prost mahlzeit^^ Zudem bei anfänglichen kopfshcmerzen sofort aufhören, ansonsten kannste den ganzen tag vergessen ( 2 Stunden in nem kleinen raum geshishat, abends um 17 uhr hingehauen, weil ich dachte, dass mir der kopf wegfliegt, kein shcönes gefühl :wand: )
    Also wie gesagt, erstma softe anfangen und nich so starjk suchten, dann wirds nächste mal vllt besser;)

  • Bin ja auch ein Neuling, würde ich mal behaupten^^


    Schwindel kommt hauptsächlich vom ständigen Ziehen am Schlauch, nach 5-10 Köpfen etwa schwillt es relativ ab bzw. is gar nimmer vorhanden. Woran Schwindel usw auch liegen kann ist am Tabak, z.B. bei Nakhla (den ich derzeit rauchen muss, weil meine Bisan-Reste aufgebraucht wurden :() hab ich besonders starken Schwindel, bei Bisan hab ich kaum Probleme, liegt also auch viel an der Tabakauswahl.


    Kopfschmerzen hatte ich allerdings noch nie ^^

  • also wenn ich zu viel af rauch bekomm ich auch kopfweh
    dagegen hilft beim rauchen viel zu trinken und den schlauch ( wenn man mit mehreren raucht) schneller weitergeben.
    sonst darauf achten das beim setup kein tabak die alufolie berührt und schauen das der tabak nicht anbrennt
    ich hoffe ich konnte helfen bei mir wirkts

  • Noch ein Tipp ist, viel frische Luft haben, sprich entweder draußen oder Fenster auf, hilft auch :)

    Erfolgreich gekauft von:


    Gonz (++)
    Lil_O (+++)
    Marius666 (+++)

  • Bei mir ist gestern sogar die Alufolie durchgebrannt...


    Ich wollte noch einmal nen kräftigen Zug nehmen und plötzlich war der Rauch komplett heiß im Hals, dachte schon irgendwas stimmt da nicht an der Shisha, aber als ich dann die Kohle abgenommen hab, sah ich ein großes Brandloch in der Alufolie :D
    Das war echt heftig :D

  • böööö, das ist schon echt mies, ich glaube mir wäre alles hochgekommen, muss doch furchtbar geschmeckt haben oder net? :D

    Erfolgreich gekauft von:


    Gonz (++)
    Lil_O (+++)
    Marius666 (+++)

  • Das war nimmer normal! Das Schlimme war erstmal die plötzliche Hitze im Halsbereich und dann dieser widerliche Kohlegeschmack, als hätte man beim Grillen ne Ladung Qualm in die Lunge bekommen, abartig^^


    Nach nem Liter Sprudel und ner kleinen Mahlzeit gings dann wieder :D


    Aber jetzt pass ich auch immer auf und versuche nicht nochmal ordentlich zu ziehen, wenn die Session sowieso schon fast beendet ist :D

  • Ich hatte vorhin meine erste derartige Erfahrung. >_<
    Wollte schön entspannen mit einem Kopf Bisan Blue Mist, der letzten Donnerstag auch gut geschmeckt hat.
    Anfangs wars auch richtig lecker, toller Rauch etc. Doch 10 Minuten später war mir so übel und ich hatte so welche heftigen (bis jetzt andauernden) Kopfschmerzen, dass nichts mehr ging.
    Shisha und Schlauch waren sauber, ich habe allerdings den Verdacht, dass ich etwas zu viel Glycerin genommen habe.
    Kann passiert sein, dass ich da am letzten Mittwoch 6 statt 5 TL draufgekippt habe und er Donnerstag noch nicht so wirkte, weil das Glycerin noch nich so drin war.
    Was meint ihr? Kann ich den teuren und neuen Tabak wegkippen? :/

  • Rauch erstmal wieder nen Kopf, mach aber halt langsam und zieh nich so heftig anfangs, wenn das dann immernoch so bollert wirds wohl am Tabak liegen, wenn du dein Setup nicht groß verändert hast und der Schlauch/Shisha sauber sind.

  • Ich hab letztens bei uns in der Küche geraucht :blubber:(rauche normalerweise auf der Terasse im freien^^).
    Anfangs super geil! Super Mukke im Radio, hab viel Eistee getrunken. Der Raum war jetzt net sonderlich warm (18°C) aber nach einer halben Stunde bin ich fast gestorben XD
    Mir war übelst schlecht und hatte Kopfweh. Bin dann etwas durch dei Wohnung gelaufen um den Kreislauf wieder etwas ins Schwung zu bringen konnte es aber einfach net machen und hab mich dann 5 minuten auf Bett gelegt^^ dort ging es dann wieder etwas... hab mich dann warm angezogen und hab mich mit Decke auf die Terasse gehockt^^ (es hatte glaub bloß 8°C draußen). Dort ging es mir dann besser und konnte meine Shisha zu Ende rauchen. Das Kopfweh war aber trotzdem noch nicht weg und hab mich dann unter die Dusche gehauen.
    Erst warm dann sehr kalt abgeduscht und das hat wirklich Wunder geholfen =)
    Danach gings mir Top und hab in Ruhe TV geschaut ^^


    Gruß mezger2002

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • Wer weiterraucht wenn der Schädel eh schon wehtut der is dann aber auch selber schuld


    alle diese Erfahrungen haben damit zu tun das zu viel Kohlenstoffmonoxid und zu wenig Sauerstoff rin kommt
    beim allein rauchen nich ziehen wien Staubsauger, immer Pausen machen
    da wo bei zu mehrt en anderer zieht, macht ne pause


    und alleine 2-3 Köpfe wegziehn wien Staubsauger is auch reichlich unüberlegt
    allein die Nikotin Menge zieht euch weg ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • habe echt hohe erwartungen an den tabak gehabt. War echt lecker und gut gequalmt. Aber nach einer halben std war mir so schlecht ich dachte ich könnte mich jeden moment übergeben :!
    nun meine frage lag es am tabak oder daran das ich nicht viel gegessen und getrunken habe ?
    möchte diese erfahrung/dieses gefühl ungern nocheinmal fühlen. War echt übel.
    also sollte ich es die tage nochmal probieren oder kann ich den tabak einfach nicht ab ? habe sonst nie probleme mit übelkeit oder sowas :(

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht