Shisha - Koffer

  • Hi Leute


    Ich sucher für meine Neueste Erwerbung im Shisha-Bereich einen Transport Koffer. Die Shisha ist eine Massiv schraubbare von Wasserpfeifen Traumland.
    Der Durchmesser der Bowl beträgt ca 17cm und die Höhe ~28cm.
    Ich habe mir die Koffer auf Shisha-laden.de angesehn aber nachdem bei den meisten Köffern keine Größe dabei steht hat mir das nicht sehr geholfen.
    Hier mal die Übersicht der Köffer:
    Köffer
    Wenn jemand die Maße eines Koffers kennt bzw selber einen hat und mir diesen Empfehlen kann wäre ich sehr froh.
    Natürlich sollte die Bowl mit oben genannten Maßen Platz haben und die 3 Teile der Rauchsäule, Kohleteller & Tabakkopf. Der Schlauch wird wahrscheinlich sowieso nicht Platz haben da das Mundstück nochmal 10 cm länger als die Bowl hoch ist.
    Noch besser wäre es auch wenn die Teile zu befestigen wären.


    Ihr könnt mir auch gern andere Koffer als diese aufgeführten nennen.´


    Mit freundlichen Grüßen
    drame

  • schau auch mal nach einem Ruclsack für Spigelreflexkameras. Da ist meist der Innenraum variabal teilbar. Ich hab auch einen und da passte meine Senior perfekt rein. Also am besten mal in den nächsten größeren Fotoladen gehen und so ein Teil mal anschauen. Denn wenn man mal überlegt ist die Form einer Kamera mit Objektiv kaum anders als bei einer Bowl.

    Lieber Frau und Kind erschießen,
    als deutschen Tabak zu genießen.


    Zitat

    Original von default_user
    Ok grad mim Kumpel am flöten

  • joa wie gesagt da ist alles Teilbar und es gibt diese Kamerataschen auch als Umhängetasche Koffer etc. Dazu kommt noch dass manche so groß sind das sogar 2 Shishas mit Tabak Kohle und Brenner reinpassen müssten. Falls dir die Idee gefällt schau mal nach der Marke Tamrac. Die sind zwar teuer aber qualitativ einfach nur genial. Hab selber einen und da gibts eigentlich gar keinen verschleiß dran. Und du hast auch noch Halterungen für Getränke, wo dann z.B. Wasser für die Bowl rein kann.

    Lieber Frau und Kind erschießen,
    als deutschen Tabak zu genießen.


    Zitat

    Original von default_user
    Ok grad mim Kumpel am flöten

  • Klingt super. Also dann werd ich mich mal danach umschauen. Hast du zufällig eine Internet Seite bei der Hand wo man sowas findet. Auf alle Fälle klapper ich morgen mal alle Fotogeschäfte in der Nähe ab.
    Wie viel hast du für deine Tasche gezahlt und wie groß ist die? Hast du einen Rucksack oder?

  • also das ist die Seite von Tamrac: http://www.tamrac.com/
    die haben halt viele Modelle das du erst einmal schauen kannst was du so für eine brauchst.
    Und damit du dann auch preislich bescheid weißt, würde ich einfach mal bei eBay oder einer Seite für Preisvergleiche ( http://www.billiger.de, usw.)
    und irgendwo stehen dann auch bestimmt die Maße.

    Lieber Frau und Kind erschießen,
    als deutschen Tabak zu genießen.


    Zitat

    Original von default_user
    Ok grad mim Kumpel am flöten

  • Ich hab mir die Taschen mal angeschaut. Sind zwar Qualitativ sehr gut und sicher auch sehr Praktisch aber bis zu einem Preis von 40-50€ den ich Maximal für eine Tasche zahlen würde sind sie einfach alle zu klein. da passt nicht mal die Bowl rein. Die wo sie passen würde kosten 100€ ca und da fehlt mir für ein Shisha-ag einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
    Werd aber nach anderen Herstellern suchen und etwas weniger qualitatives dafür aber erschwingliches hoffentlich finden.
    Danke aber für den Tipp mit der Fototasche.
    Mfg drame

  • hat einer erfahrung mit den dingern?
    http://www.shisha-world.com/ls…ubehoer.shishakoffer,.htm


    hab mir überlegt eventuell eine davon zu holen, wollt aber wissen ob die dinger praktisch sind

    "A pipe is the fountain of contemplation, the source of pleasure, the companion of the wise; and the man who smokes, thinks like a philosopher and acts like a Samaritan."


    gekauft von:
    jazzster : SUPERSCHNELLER VERSAND, war am nächsten Tag da, uneingeschränkt zu empfehlen


    shishaMax: schneller Versand, Top Ware

  • @ Nepomuk
    Genau darüber wollte Smoke65 genaueres wissen. Ihm den Link zu dem zu Posten was er selber schon gepostet hat is relativ sinnlos
    Besser wärs wenn du ihm seine Frage genauer beantwortest.
    mfg

  • Sry, habe vorhin den falschen Link geklickt und bin bei ´nem Koffer gelandet.
    (Immer noch krank, daher etwas konfus :( )


    Also, die Teile sind meiner Meinung nach wirklich gut und durchdacht verarbeitet.
    In das Hauptfach passt eine normale Shisha (also keine Übergrösse) gut rein, auch zusammengeschraubt.
    Die restlichen Fächer sind sehr praktisch für Tabak,Ascheteller und sonstigen Kram und vorne in dieses Netz kann man gut ´ne PET-Flasche mit Wasser stecken.


    Meiner Meinung nach kein Vergleich zu diesen billigen Taschen, die es mal vor 2 Jahren gab oder die sie einem in Ägypten oder so hinterherwerfen.