Ehrfarungen mit Tangiers! Echt soo stark?!

  • Hey,


    ich hab ein echtes Prob! Es ist zwar allgemein bekannt das Tangiers sehr stark ist! Jedoch war mir nicht bewusst das es soooooo heftig ist! Ich kann den garnicht richtig rauchen, es kratz dermaßen im hals und drückt auch ganz schön das es für mich fast unmöglich ist länger als 2- 3 sek zu ziehn!


    Mir war sehr bewusst das der Tabak zwar stark ist aba ich dachte nicht das sich das soo krass auf das kratzem im Hals auswirkt! Und jez kommt nicht mit setups etc. ich habe schon alles mögliche aus probiert von ganz normal mit 2Falus über abstandsring bis hin zum mp3! Nichts hilft wirklich! Ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht am Setup liegt, das krieg ich eig immer hin ob mit Fusion, Amir, AF, arabica oda auch Serbetli! Jez wollt ich einfach mal wissen ob das sehr starke kratzen normal ist oder nicht?! Mir wird nicht schwindelig oda sons iwie Flashig davon, es kratzt halt nur sehr extrem und ich kann mir nicht vorstellen das soetwas normal oda gewollt sein soll!


    Außerdem rauche ich nicht erst seit gestern shisha ich bin schon über ein Jahr dabei und soetwas hab ich noch nie erlebt! Pro woche kommen locker 4-5 köpfe hin manchmal auch mehr, also denke ich bin ich schon einiges gewohnt! Ich denke nicht das es daran liegt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendein Tabakhersteller bewusst ein so stark kratzenden Tabak her stellt!


    Setup ist:


    NP 620
    Nargliem / chinahead
    Normal 2 Falus
    Cocochas


    Jedoch hab ich wie oben schon erwähnt alle möglichen setups ausprobiert es hilft aba nix!


    Jez wollt ich einfach mal wissen wie es bei euch mit dem Tangiers aussieht und was ihr für erfahrungen gemacht habt?! Vlt bin ich ja auch einfach nur ne Pussy was das angeht, jedoch kann ich mir das einfach nicht vorstellen weil ich schon ziemlich lange shisha ruache! Zigaretten hab und werde ich nie rauchen falls das von interesse sein sollte!


    Also postet einfach mal eure erfahrungen mit dem Tabak und bitte nur die jenigen posten die auch wirklich schon Tangiers gehabt haben und nicht iwelche "noobs" die einfach schreiben: "Ja der is einfach zu stark für dich oda du bist ne Pussy und kannst das einfach nich ab" Obwohl sie ihn selber noch nie geraucht haben!


    MFG


    GnarF ;)

  • woher kommt der tabak kenne den gar nicht noch nie gehört.......

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • :rolleyes:


    Ist kein dt. Tabak gibts hier auch net!


    Gibts nur in den USA und sonstigen ausländischen Online Shops ;)


    Habe meinen aber aus dem Biete/Suche Bereich von Botbiker!


    Ist übrigens Aprikose ;)

  • also ich finde net das der irgentwie kratzt oder drückt das einzigste was ich bei tangiers "stark" finde ist das es ziemlich schnell den kopf wegballert


    greetz david

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Ja so habe ich das ja auch bis jezt so mitbekommen, jedoch kommt das bei mir garnicht ers dazu weil ich garnicht solange ziehn kann! :(


    Also ich bin echt sehr enttäuscht davon weil dieses starke kratzen einfach unangenehm ist und das rauchen fast unmöglich macht!

  • mhm also du meinst du fängst an zu rauchen es kratzt -> du hoerst auf? wenn ja dann versuch ihn mal weiter zu rauchn hinterher wird der milder

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Zitat

    Original von david
    mhm also du meinst du fängst an zu rauchen es kratzt -> du hoerst auf? wenn ja dann versuch ihn mal weiter zu rauchn hinterher wird der milder


    ja das prob ist das es einfach sehr sehr schwer ist den weiter zurauchen da es echt krass ist, ich schaffe es garnicht den solange zurauchen bis er richtig an ist, das ist schon komisch! Ich versteh das iwie selber nicht richtig! Ich probiers mal, aba ich muss mir das husten schon ziemlich verkneifen!


    Edit:


    Also demnach was ich hier so von euch höre wird das wohl mein letzter Tangiers gewesen sein, weil das ist ja nicht mehr normal!


    Ich dachte erst das es vlt an meinem Tabak liegt, jedoch scheint das ja allgemein so zu sein!

    :pfeif:


    Bisher meist erfolgreich gehandelt mit:--> Klick <--


    :varg:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.GnarF ()

  • boah wenn der wirklich so ballert dann muss ich den auch mal probieren aber zu doll is auch kagge...... hm wie voll machste den kopf den?

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • Zitat Threadersteller:
    "Ich habe schon alle Setups ausprobiert"
    Also wird es wohl unterschiedlich gewesen sein und es hängt nicht vom Setup ab...
    Ich weiß ja nicht ob man nen Tabak toll finden kann, der einem die Lunge wegfetzt?
    Leute gibts :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mastertom
    boah wenn der wirklich so ballert dann muss ich den auch mal probieren aber zu doll is auch kagge...... hm wie voll machste den kopf den?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;( :dum:


    Das prob ist nich das er mich "wegballert" sondern das er so stark ist das ich ihn garnicht erst richrig anrauchen kann! Es ist einfach zu krass! Da bleib ich lieber bei meinen anderen sorten!


    Der anreiz ihn zu kaufen war auch nicht das sogenannte "wegballern" sondern eher die angeblich doch sehr sehr guten Flavours des Tangiers nur leider krieg ich davon nicht sehr viel mit da es meiner meinug nach nur kratzt im Hals!

  • naja was heisst toll man sollte alles mal probiert haben (tabak) ..... eine erfahrung wäre es wert und wenn es zu doll is kann ja immer noch biem alten bleiben.....

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • Naja dann probier es halt aus mir ist es einfach zu krass und ich kann mir immer noch nicht vorstelln das soetwas von irgendeinem Tabakhersteller gewollt sein soll?! :schlag:


    Edit:


    Gut ich sehe grade dein Lieblingstabak ist Nakhla da kann es dann auch nicht mehr viel schlimmer werden :P

    :pfeif:


    Bisher meist erfolgreich gehandelt mit:--> Klick <--


    :varg:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.GnarF ()

  • Hab hier Tangiers Birne und der ist auch nicht besser...



    es krazt es drückt...wie du schon gesagt hast. Ich muss davon fast mehr husten als von meinem allerersten zigarettenzug mit 12 -.-


    ich hab einfach maldie kohle 5min drauf liegen lassen und immer mal wieder kurz gezogen... nach ca. 20 - 30min ist das kratzen nur noch sehr minimal und dieser druck komplett weg, und dann schmeckt der Tabak auch wirklich lecker!


    Aber es ist nicht schön 30min rum zu rauchen! Also ich kann den keinem wirklich weiterempfehlen...

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • naja ausser nakhla hab ich nur Soex geraucht und naja finde Naklha ganz geil auch von der feuchte her .... hatte ja bisher noch nix anderes....... von daher^^

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • Naja dann würd ich mir ersmal was edels besorgen kannst ja wie denk ich fast alle mal mit AF anfagen, da liegen schon welten zwischen! Dann wirst du auch staunen was es heißt einen "nassen" Tabak in der Hand zu haben ;) Auch der Tangiers ist recht feucht kommt für mich jez aba nicht mehr in frage jedoch habe ich bestimmt jez noch 90g hier rum liegen :(


    Und jez bitte mal wieder b2t!!!! Thx ;)

  • Mr.GnarF


    Keine Angst, das ist nicht nur bei dir so,
    hatte auch mehrere Sorten Tangiers,
    und bei Keinem konnte ich länger als 2 Sek. dran ziehen..


    Einfach unrauchbar (für Leute, die noch eine LUNGE haben! ;) ).


    Aber ein Tipp:
    Ich habe dann immer 40 % eines Kopfes mit Tangiers ausgelegt (den unteren Teil),
    und die restlichen 60 % der gesamt-Tabakmenge mit Al Fakher Kirsch (oder einem anderen Tabak, der gut raucht und nicht soo geschmacksintensiv ist),
    und das ging dann zum rauchen,
    der Geschmack kam vom Tangiers,
    der Rauch vom AF ;) ..


    Probiers einfach mal..


    Greetz,
    Tobi

  • Ok danke für den Tipp werd es die Tage mal ausprobiern!


    Also gut wer dann mal Tangiers Apriccot probiern möchte----> PN an mich werde dann wohl gut 50g davon abgeben bzw. vertauschen ;)


    MFG
    GnarF

  • Meistens ist Tangiers so derbe, wenn er zu heiß ist. Glaub mir, der brauch wirklich nur minimal Hitze. Probier mal Pommes-Setup mit kleinen Kohlestücken am Rand verteilt. Am Anfang, wenn der Tabak noch nicht auf Temperatur ist, also noch nicht gescheit qualmt, ist der Rauch auch recht beißend, aber wenn er gut qualmt und nicht verbrennt, dann erhälst Du den geilsten, identischsten Geschmack, den ein Tabak haben kann. Wieviel Rauch kommt denn bei Dir? Wenn es viel Rauch ist und er so drückt, dann hadt Du zuviel Hitze. Ist wirklich kein einfacher Tabak.
    Mischen mit anderen Marken (wie oben erwähnt) macht den Tabak weniger Hitzeempfindlich. Serbetli Mango und Tangiers Passion Fruit ist zum Beispiel eine unschlagbare Mischung.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans