Suche kleine Shisha für unterwegs

  • Hi,


    ich suche ne kleine Shisha für unterwegs, am liebsten mit Koffer, Tragebox oder ähnlichem. Ist aber kein muss.
    Die Shisha soll vor allem im Sommer für Camping, Schwimmbad, Parties etc. genutzt werden oder auch einfach auf der Terasse. Daheim hab ich noch ne Senior Shisha. Was wären da eure Vorschläge?
    Hab mit bis jetzt die Mya QT, Mini Orb sowie die Junior Shisha ins Auge gefasst. Gibts da bei der einen oder anderen Vor- und Nachteile oder kann ich da wirklich nur nach dem optischen auswählen?

  • Zitat

    Original von Schall und Rauch
    Hi,


    ich suche ne kleine Shisha für unterwegs, am liebsten mit Koffer, Tragebox oder ähnlichem. Ist aber kein muss.
    Die Shisha soll vor allem im Sommer für Camping, Schwimmbad, Parties etc. genutzt werden oder auch einfach auf der Terasse. Daheim hab ich noch ne Senior Shisha. Was wären da eure Vorschläge?
    Hab mit bis jetzt die Mya QT, Mini Orb sowie die Junior Shisha ins Auge gefasst. Gibts da bei der einen oder anderen Vor- und Nachteile oder kann ich da wirklich nur nach dem optischen auswählen?



    Hey,
    meiner Meinung nach ist sowohl die Mini Orb, als auch die Mya QT qualitativ besser als die Junior. Als Perfekte Party/Reiseshisha, empfehl ich dir die Nibo 506, wie eben schon angedeutet, ist diese aber wie die Junior nicht besser als die Mini Orb oder die Qt. Wenn du also zwischen der Qt und der Mini Orb schwankst, geh nur nach dem Design!!


    Mini Orb: Kommt in einer Tragebox ... Vorteil!: Acrylbowl, kannste also auch einfach, wenn du zum Schwimmen oder so faehrst mal in deinen Rucksack "werfen"


    Mya QT: Kommt in einem Tragekorb, einfach die oberste Klappe aufmachen und los gehts, allerdings besteht die Bowl aus Glas und nicht wie eben schon bei der Mini Orb erwähnt, aus Acryl.
    Nachteil: Kann beim Transport eher beschaedigt werden, als die Mini Orb....


    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte,
    mfg torben

  • Nimm ne Nibo506 die hab ich auch.Aswlo da glotzte erstma wenn du siehst wieviel rauch aus sonem kleinen ding für 15€ kommt 8o.und der schlacuh ist kunstleder d.h. du kannst ih n waschen :D

  • Ist die Nibo 506 die gleiche wie die Shisha Laith bei shisha-laden.de ?
    Also ob Glas oder Acryl ist mir auch recht egal, klar ist man mit Acryl auf der sicheren Seite aber ich hatte bisher nie Probleme, dass irgendwas an meinen Shishas zu Bruch geht (außer mal nem Topf) und Acryl soll ja auf Dauer eher Nachteile wegen Geschmack/Erhitzung etc. geben?
    Was allerdings wichtig wäre ist die Standfestigkeit. Da ist die Mya QT sicherlich die beste nehm ich an, wie siehts da bei der Mini Orb und der Shisha Laith aus?

  • die nibo 506 hab ich auch. die hat unterschiedliche namen, bei den verschiedenen online shops. z.B. shisha Laith.


    ich hab die 506 in der glasversion. Die steht eigentlich ziemlich gut, auch wenns nich so aussieht. die is mir noch nie umgefallen. probleme könnt es aber im gras geben

  • asl oich hab die 506 mit acrylglas und die fliegt nie um einziges minus is der schateller den find ich en bissl klein aber hab mir en größeren bestellt den leg ich imemr auf den kleinen

  • Also ich schwanke eigentlich zwischen der Mya QT und der Shisha Laith. Welche der beiden ist denn jetzt besser? Rein auf Verarbeitung, Rauchverhalten etc bezogen. Bruchsicherheit ist wie gesagt nicht so das Problem aber die Shisha selbst sollte eben was taugen, da ich sie auch durchaus mal daheim rauchen werde und nicht ausschließlich für Parties etc. nehme.
    Bekomme ich denn in den Tragekorg der QT bzw. in den Koffer der Laith noch Kohlen und Tabak hinein?

  • Wie wärs mit der Safa Kompakt??


    HIER:


    Hmm nur eine Frage: Was hat die Shisha Laith für eine Säule? Bei der Safa ist sie ja aus verzinktem Messing...

    Auf der Suche nach ausländischem Serbetli Minze :-)

  • Nimm auf jeden fall die QT! Ich habe selber das Teil und die ist einfach nur klasse!
    Auf Grund der Rauchsäulenform kannst du sie super sauber machen. Die Bowl steht selbst auf unebenem Boden sicher. Sie sieht einfach spitze aus. Die Verarbeitung ist einfach nur genial. Der Schlauch ist bis auf das Mundstück wunder bar.


    Von der Laith halte ich persönlich nicht viel. 15€ halt... Die ist sicherlich gut aber ich denke sie kommt nie mals an die QT ran. Ausserdem, was sind schon 35€ für so eine klasse Shisha? ;)

  • Also ich würd mir die kleine 506 oder auch die Safa oder so zwar empfehlen,
    aber ich denke, dass du lieber ne QT oder ne Mini Orb nehmen solltest.
    Da du vorallem für UNTERWEGS sagtest, kann ich dir die Mini Orb nur empfehlen,
    da sie relativ bruchsicher etc. ist (,da Acryl). Außerdem kannst du sie auch zu Hause rauchen, was ich mit der Safa oder so nichst so gerne machen würde.
    Von der Qualität her denk ich tu sich die QT und die MiniOrb nicht viel.

  • Tach auch,
    also ich habe auch die Mini Orb,und kann sie uneingeschränkt empfehlen.Die passt locker in mein Schließfach in der Schule (praktisch für die Mittagspause),ist relativ bruchsicher,zwar nicht unzerstörbar aber die unter normalen Umständen zu schrotten ist schwer.Dann finde ich,ist die nicht sooo klein,was mir persönlich besser gefällt.
    Sie ist qualitativ hochwertig,hat nen guten Zug und nen akzeptablen Schlauch.
    Ich weiss zwar nicht wie die anderen sind,aber die Mini Orb ist echt top.
    Grüßle Jan

  • Warum wollen hier alle eigentlich keine kleine Shisha alá QT für Zuhause haben? Hat das wirkliche Gründe oder ist das nur Geschmackssache, dass ne größere schöner aussieht für Zuhaus?

  • Mir gefällt halt die bullige Form der QT nicht,ausserdem hats ne Mya sein sollen ;)
    achso,ausserdem ist bei einer kleinen Shisha der Rauch wärmer,der Tabak intensiver manchmal zu intensiv,ausserdem ist die "Filterwirkung" der Rauchsäule bei einer kürzeren eben nicht so ausgeprägt.
    Die optimale Grösse ist von pie mal Daumen 50cm-70cm,da sich da der Tabakgeschmack am Besten entfaltet,also schmeckt.
    Grüßle Jan

  • also ich würd die miniorb nehmen.in der mitgelieferten praktischen tragebox ist sie sehr kompakt, aber aufgebaut über 40cm große, fast 10 cm größer als die qt.ich würde sie dir also empfehlen, an der minorb is wirklich nichts auszusetzen.zwar ist die qt kein fehlkauf, aber für 7€ weniger kriegste wie ich finde was besseres.laith/506 etc. find ich nciht so toll, die sind einfahc zu klein und wenn du keine andere shgisha hast is das nix.außerdem sind sie mit koffer nciht wirklich praktischer als die mya`s, daher würd ich dir nciht nehmen.die kleine vollmetal find ich auch nciht so toll, ich denk die wrid sehr heiß.ansonsten gibts noch die king gooza, zu der kann ich dir aber nichts sagen, gibts aber nen testbericht hier.

    SUCHE VERZWEIFELT TANGIERS MYSTERY MEAT!!!WENN JEMAND HAT PN!!!GUTE HAUSMARKEN NEHM ICH AUCH GERN ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN AB!!!


    Zitat

    Original von Phoenix99
    moment mal ... ist die Bowl wirklcih rentier förmig??

  • Ich möchte mir ja auch wieder 2 kleine shishas bestellen ( Grund:Gelegenheitsraucher und soll transportabel sein )...was mich wundert...immer wenn nach einer transportablen shisha gefragt wird,wird seltenoder fast nie die Luxury Uranus empfohlen.....ich meine die hat alles dabei...Koffer,Schlauch mit Metallmundstück


    Ist die soviel schlechter als die Mya OT?