[WICHTIG]ZollFrage

  • Wie lange dauert es tabak verzollen zu lassen


    also wenn ich aus meinem flug draussen bin und gingehe denen kurz zeige was ich habe und dann zahle wie lange dauert das


    weil mein dad amcht stress weil ich monatg wieder schule habe und eh montag um 12 in deutschland ankomme will er nicht das ich mich noch so lange beim zoll aufhalte


    also danke für die antworten

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das wird wohl ein paar minuten dauern. Was sollen die Beamten denn da großartig machen. Korrigiert mich wenn uch falsch liege.


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

  • Zwieschen 10 minuten und 3 stunden :D


    Spaas bei seite sollte nich soo lange Dauern wenn sie das Überhaupt sehen wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nerofin ()

  • ich komme um 12 uhr in der nacht an meint ihr da werde ich kontrolliert ^^

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • also mein vater und ich fliegen schon viel und es wurde noch nie einer von uns beim zoll rausgeholt ! wie viel willste überhaupt mitnehmen?


    €dit: wie marley sagt ! brauchst auf jedenfall rechnung ... sonst KÖNNEN die die sachen bei sich behalten, oder du zahlst den preis, den sie verlangen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kamor ()

  • Zitat

    Original von kamor
    also mein vater und ich fliegen schon viel und es wurde noch nie einer von uns beim zoll rausgeholt ! wie viel willste überhaupt mitnehmen?


    JUNGS: Lasst doch mal die Gespräche über Zoll. Es ist verboten und führt hier wieder nur dazu dass jemand ne Verwarnung bekommt, also Schluss & Aus nun.


    Gruß Chris

  • junge wie gehst du denn ab :D :D


    es ist verboten hier zu schreiben, wie man den zoll überlistet (umgeht) etc ...


    ich hab ja nich gesagt, dass ich irgendwelche sache "geschmuggelt" habe :rolleyes:


    geschweigedenn, wie ich es gemacht hab, dass der zoll mich nich kontrolliert hat ...


    €dit: ich weis schon, was ich hier schreiben darf und was nich :)



    Auszug aus den Regeln !


    ( 2 ) Illegales
    Es ist nicht gestattet, Inhalte von Warez-, Hacking-, Erotik- und XXX-Seiten zu posten oder auf diese zu verweisen. Gleiches gilt für das Posten oder Verweisen auf Anleitungen zum Downloaden illegaler oder kostenpflichtiger Software oder das Posten oder Verweisen auf Inhalte von Tauschbörsen wie E-Mule, Kazaa, etc. Ebenso dulden wir keine Anleitungen zum illegalen importieren von Tabak, oder allgemein dem hinweisen auf illegales. All dies wird kommentarlos gelöscht.
    Achtet also bitte darauf, auf welche Seiten ihr verweist und was ihr postet.

    2 Mal editiert, zuletzt von kamor ()

  • ich komme aus ägypten


    wollte eigentlich so 3 kg mitbingen wär es sinvoll wenn ich meinem dad 1.5kg gebe und ich selbst 1.5 kg nehme ?

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • Naja ich würde mal davon ausgehen das du kontrolliert wirst und bei 3kg kannste ordentlich nachzahlen...


    Zumal was soll helfen nehmen wir mal an sie kontrollieren nur deinen Dad und finden bei dem so eine Menge Tabak wirst du mitsicherheit auch kontrolliert

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


    Einmal editiert, zuletzt von Silo ()

  • hmm also mitnehmen darfst du meines wissens nach nur 250 gr pro ü 17 jährigen ... oder vertu ich mcih da? bitte um korrektur, wenn ich falsch liege...


    naja der tabak is doch eh saubilllig da oder? was zahlse für die 3kg insgesamt? weil wenn du die original quittung hast, kannste das ja verzollen lassen. Denke nich, dass das all zu teuer wird ...


    aber naja is deine sache ^^

  • naja shisha-chris meint vorhin glaub ich das es schmuggel ist, sobald du den zoll umgehst/ bzw es versuchst... hab hier schon von 250g gehört was legal pro person einführbar ist... liegt es drüber müsstest du es theoretisch anmelden... bei 3kg gehst du sicher darüber hinaus... d.h du machst dich strafbar wenn du es nicht anmeldest... bei 3kg kanns sein das du ne saftige anzeige bekommst... (steuerhinterziehung+?schmuggel)
    wiederrum glaub ich auch nicht grad das 12.00uhr soviel kontrolliert wird... oder vllt doch, weil da die lieben beamten die meiste zeit ham?!
    ka... also bei 3kg... würd ich es dir nicht empfehlen.... das ist weiß gott kein eigenbedarf mehr ist...


    so das war meine meinung dazu... ^^

    Steht ein Pils im Wald
    kommt ein Hase und trinkt es auf.
    Wieso steht das Pils im Wald?
    Weil die Tannen-zapfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Bis 5kg gilts als eigenbedarf!
    D.h. dass 3kg kein problem sind! Es s aber so, dass du auf jeden fall die ware ovp haben solltest und die quittung dabei haben!
    weil sich die abgaben ja nach dem wert des tabaks richten und der in ägypten ja praktisch nix kostet --> weniger abgaben
    wenn du halt ohne quittung dort bist dann können sie dir halt nen preis sagen und du kannst nix dagegen machen!
    ich würds aber auf jeden fall verzollen und nicht versuchen den zoll zu umgehen da du dich sonst strafbar machst


    Mfg Benni

    Zitat

    Original von stefan9x
    Benutze einfach den duden :duden: wenn du in zukunft tabak wiegst weill dann passirt es nicht mehr das man 90gramm mit 250gramm verwächchselt

  • ab 5 kg gilts als gewerblich - ab da kannste ne anzeige bekommen so weit ich weis


    das es illegal is, wenn man das nich anmeldet ist mir klar, habe auch nie behauptet, dass ich tabak mitgenommen habe ...

  • Ich denke mal es ist so, wenn du 3 Kilo Tabak dabei hast und du gehst durch den Zoll und sie dich fragen ob du was dabei hast würde ich auf jeden fall "ja" sagen. Dann können sie dich nicht beschuldigen das es versuchter Schmuggel war. Wenn sie dich nicht fragen kannste durchgehen dann ahbe sie auch kein interesse an dir. Du kannst aber auch ganz normal an den Zollschalter gehen und sagen du möchtest was verzollen, wenn es eine geringe Menge ist schicken sie dich vielleicht weiter ohne das du was verzollen musst.



    Aber ganz ehrlich? Es ist Nakhla.. dafür würde ich mir kein stress mache... wenn es Al Fakher wär oder andere Sorten Starbuzz blablubb da würde ich mir gedanken machen aber bei nakhla den würde ich mir in deutschland kaufen. wenn du den verzollst kommtse aufn gleichen preis.

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • Zitat

    Original von Palme
    naja shisha-chris meint vorhin glaub ich das es schmuggel ist, sobald du den zoll umgehst/ bzw es versuchst... hab hier schon von 250g gehört was legal pro person einführbar ist... liegt es drüber müsstest du es theoretisch anmelden... bei 3kg gehst du sicher darüber hinaus... d.h du machst dich strafbar wenn du es nicht anmeldest... bei 3kg kanns sein das du ne saftige anzeige bekommst... (steuerhinterziehung+?schmuggel)
    wiederrum glaub ich auch nicht grad das 12.00uhr soviel kontrolliert wird... oder vllt doch, weil da die lieben beamten die meiste zeit ham?!
    ka... also bei 3kg... würd ich es dir nicht empfehlen.... das ist weiß gott kein eigenbedarf mehr ist...


    so das war meine meinung dazu... ^^


    Doch doch, ist Eigenbedarf.
    Beim Versand wird von max. 1 kg ausgegangen, beim persönlichen Transport, so lange es sich bei dem Auslandsaufenthalt um einen Urlaub handelte, sieht es wieder ganz anders aus und da können durchaus 3 kg als Eigenbedarf angesehen werden.
    Wenn du so oft wie ich in den Urlaub fährst, ist das auf jeden Fall Eigenbedarf.




    Sascha